Jump to content

Wo werden die Leisten gespeichert?


Zuversicht

Recommended Posts

Mir ist binnen kurzem jetzt zum zweiten Mal meine Windows-Konfiguration kaputtgegangen, sodass ich u. a. SWTOR neu installieren und dann auch mit dem Interface-Editor die Oberfläche wieder so einstellen durfte, wie ich sie haben wollte. Da das eine sehr zeitaufwendige Arbeit ist:

 

In welcher Datei werden die Einstellungen des Interface-Editors gespeichert? Ich hoffe zwar, dass ich keinen Ärger mehr mit Windows bekomme, aber falls doch, wäre das Reinkopieren einer Sicherheitskopie doch eine ideale Lösung. Gibt es so eine Datei, wie heißt sie und wo finde ich sie?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Unter Win7:

 

C:\Users\[username]\AppData\Local\swtor\settings\GUIProfiles.

Bei anderen Betriebssystemen vermutlich an ähnlicher Stelle, wobei ich da nicht ganz sicher bin.

 

Dort sind deine ganzen Interfaces gespeichert. Im darüberliegenden "settings"-Ordner sind die charakterbezogenen Infos gespeichert, wie zB welcher Char gerade welches Interface nutzt, welche Custom-Chatkanäle genutzt werden etc. Auch die Dateien sind gut für eine Sicherheitskopie geeignet, wobei sich hier ab und an die Zahlen im Dateinamen ändern (bei größeren Patches/Updates), sodass du ggfls den Inhalt der Char-Dateien manuell kopieren musst.

 

Der "AppData"-Ordner ist ein versteckter Ordner in den Eigenen Dateien. Am einfachsten erreichst du ihn, wenn du im Startmenü einfach in der Suchleiste "%appdata%" eingibst und enter drückst. Dann ploppt der Appdata-Ordner als neues Explorerfenster auf (genaugenommen der Unterordner AppData/Roaming, also einfach einen Ordner höhergehen).

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Unter Win7:

 

C:\Users\[username]\AppData\Local\swtor\settings\GUIProfiles.

Bei anderen Betriebssystemen vermutlich an ähnlicher Stelle, wobei ich da nicht ganz sicher bin.

 

Dort sind deine ganzen Interfaces gespeichert. Im darüberliegenden "settings"-Ordner sind die charakterbezogenen Infos gespeichert, wie zB welcher Char gerade welches Interface nutzt, welche Custom-Chatkanäle genutzt werden etc. Auch die Dateien sind gut für eine Sicherheitskopie geeignet, wobei sich hier ab und an die Zahlen im Dateinamen ändern (bei größeren Patches/Updates), sodass du ggfls den Inhalt der Char-Dateien manuell kopieren musst.

 

Der "AppData"-Ordner ist ein versteckter Ordner in den Eigenen Dateien. Am einfachsten erreichst du ihn, wenn du im Startmenü einfach in der Suchleiste "%appdata%" eingibst und enter drückst. Dann ploppt der Appdata-Ordner als neues Explorerfenster auf (genaugenommen der Unterordner AppData/Roaming, also einfach einen Ordner höhergehen).

 

Win XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[username]Anwendungsdaten\SWTOR\swtor\settings

Win Vista/7/8: C:\Users\[username]\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings

Linux/Wine: Frag nochmal wenn ich aus dem Urlaub zurück bin...

 

Unter Win 7 und höher kommst du mit %localappdata% direkt in den AppData\Local Ordner

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Pfadangabe. Da ich aber ein durch Skripten stark restriktiertes Windows 7 benutze, werden diese Daten jedoch im entsprechenden Pfad des Benutzers Administrator gespeichert. Das wusste ich vorher nicht und habe deshalb diese Daten nie gefunden.

 

Einen schönen 4. Advent!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...