Jump to content

Performance Umfrage


Cee-nan

Recommended Posts

Hi liebe Community,

 

Seit release spiele Ich swtor, immer wieder mal mit längeren pausen zwischendurch.

Zu beginn stellte man viele Performance probleme fest, fps einbrüche auf illum und raids sowie flashpoints und auf diversen planeten, ability delays, lags etc. Seitens Bioware versprach man diese Probleme in den griff zu bekommen...

Meine Meinung dazu ist dass sie das nicht geschafft haben auch wenn es eine zeitlang einigermassen flüssig lief, In anbetracht der Tatsache dass die Performance für so ein Spiel fundamental ist.

Neulich in der SF OP war ich erschrocken über den extremen fps Einbruch ( so kann man dass nicht gemütlich spielen, spielspass ist was anderes).

In anbetracht der Tatsache dass sich in den letzten drei Jahren bezüglich dieser Thematik nichts dahin gehend verbessert hat dass man sagen kann es läuft so wie es für so ein Spiel laufen muss, nämlich einwandfrei, komme ich zu dem Entschluss zu sagen dass dies zu wenig für ein AAA Titel ist und kann aufgrund der Konstanz diverser Probleme Performance bezogen auf einer Skala von 1-10 nicht mehr Punkte wie eine Max 4 geben.

Das mag für viele streng erscheinen und mir ist bewusst das es sich um ein sehr komplexes Themengebiet handelt dennoch erwartet man von Profis professionelle Arbeit Vor allem bei monatlichen Gebühren

Nun mich würde eure Meinung zu diesem Thema Interessieren um zu sehen wie die Community dazu steht. Falls Ihr Lust habt bewertet doch auf einer Skala von 1-10 die Performance des Spiels ohne andere Elemente des Spiels mit in die Bewertung einfließen zu lassen.

Edited by Cee-nan
Link to comment
Share on other sites

Volle Punktzahl von mir. Keine Lags, FPS Einbrüche oder sonstige Probleme.

Einzig auf der Flotte bei mehr als 150 Spieler lagt es am Anfang ein bisserl, was sich aber ziemlich fix legt.

 

Prozessor AMD Phenom II X4

8Gb ram

Radeon HD 4800

Win 8.1 64bit ohne Virenscanner Firewall oder sonstiges Gedöns

Down 50Mbit - Up 10 Mbit

 

P.S Solo Auflösung auf max. in Raids auf mittel wegen den störenden Schatten effekten.

Link to comment
Share on other sites

Also im grossen und ganzen läuft es bei mir "butterweich" sprich 60 - 100 fps. Ausnahme sind ein paar Gegenden wie z.B. Makeb oder Flotte. Da könnte noch nachgebessert werden.

Ausrüstung meinerseits: AMD FX8350, R9 290x, 16GB RAM und SSD

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Seit dem Revan Addon läuft das Spiel bei mir gar nicht mehr gut. Es ist schon fast so weit, dass ich sage es macht keinen Sinn mehr das Spiel anzuwerfen. Ich starte das Spiel, wähle einen Char und klicke auf spielen, dann kann ich erst mal eine rauchen gehen, wenn ich wieder komme ist zumindest der Ladebildschirm verschwunden. Dann sehe ich erst mal ein schwarzes Bild, dass sich in den nächsten 1-2 Minuten!!! zu der Umgebung aufbaut. Manchmal baut sich das Bild aber auch gar nicht auf und ich kann das Spiel neu starten, was dann auch wieder ewig dauert.

Ist das Spiel dann endlich mal am Laufen, kann ich so lange flüssig spielen, bis ich nach Yavin 4 reise um dailys zu machen. Auf Yavin 4 läuft es ein par Minuten flüssig, was sich dann aber zunehmend verschlechtert. Die fps sind in Ordnung, aber das Spiel hakt. Das sieht aus wie ein Daumenkino, was extrem nervend ist.

Ich verstehe beim besten Willen nicht woran das liegt. An meinem PC sicher nicht, denn GW 2 und Smite laufen auf höchster Grafikeinstellung absolut flüssig. Die Grafik der eben erwähnten Spiele ist wesentlich besser und das Beste ist, sie sind free to play...

Von einem Spiel für das ich monatlich zahle erwarte ich wesentlich mehr!

Aus meiner laienhaften Sicht ist das Spiel defekt.

 

Auf der Skala bekommt SwtOR nur 1 von 10 Punkten, denn ich habe noch nie ein Online-Spiel mit schlechterer Performance gespielt.

 

Zum Schluss noch eine Bemerkung an die Entwickler: Statt ständig an der Klassen-balance zu arbeiten, wäre es vielleicht sinnvoll sich mit den wichtigen Problemen zu befassen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...