Jump to content

Welche Sammel oder Missionsberufe am effektivsten für gildenlose Nichtbauer??


ShaftShaft

Recommended Posts

Da Gildenlos und Solo unterwegs, will ich nichts herstellen. Ich will primär für mich selber sammeln und Sachen ins Auktionshaus einstellen für Credits.

 

Welche Sammel und Missionsberufe sind da am lukrativsten oder sinnvollsten?

Was lässt sich in der regel am Besten im Auktionshaus verkaufen,weil immer hoher Bedarf?

 

Was ist da überhaupt der Unterschied zwischen Sammel und Missionsberufe??

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe einen Char mit dem ich 3 Sammelberufe habe.

 

Plündern,Bioanalyse und hacken.

 

Anfänglich war die Ausbeute an Credits noch sehr gut, mittlerweile wird es aber immer schlechter Mats zu verkaufen. Oft kommen die Mats aus dem GTN zurück, obwohl man den Preis angepasst hat. Der Markt ist zur Zeit wohl stark übersättigt, oder die Leute sind reine Selbstversorger.

Was noch halbwegs gut weg geht, sind die Isotopteile aus den FP´s, aber auch da merkt man das die Nachfrage stark abnimmt.

 

Hacken kann sich z.B. auf Yavin lohnen, wenn da nicht die 24/7 Farmbots mit den kreativen Namen ala Hdsfdwtkdfd rumrennen würden. Auf Zakuul die 9er Kisten sind auch recht angenehm, wobei ich die nur in der Levelphase eingesammelt habe.

Link to comment
Share on other sites

Mit Hacken findest du unteranderem Tresorkisten die so in der Pampa rumstehen, da befinden sich mehr oder weniger "große" Creditbeträge drin.

 

Plündern kümmert sich um metalische Ablagerungen und auch Gemische, diese findet man ebenso mehr oder weniger verbreitet. Und Bioanalyse alles pflanzliche was so rumsteht und sich "ernten" lässt.

 

Am besten du schaust un deinem Codex unter Crewfähigkeiten nach, da wird genaustens erklärt, was welcher Beruf/Sammelfähigkeit macht.

Edited by Jinzah
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit.

 

Wenn es dir um's Matsfarmen geht, kann man es nicht pauschal sagen.

Das kommt einfach auf dein Farmspot an. Das sind in der Regel nur zwei

verschiedene Berufe zu genutzt werden können, aber nicht immer die selben.

 

Hacken ist ein Sonderfall, da du dort direkt Creditkisten aufnehmen kannst,

über die Mission aber an Materialien kommst, die man oft benötigt. Der Markt

hier ist aber stark übersättigt.

 

 

Prinzipiell sehe ich den Ansatz aber kritisch.

Da ist Selbstversorgung wichtiger. Bio & Cybertech wären da primär im Fokus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...