Jump to content

Windows 10 Kompatibilität


Recommended Posts

An den Verfasser:

 

Guter Beitrag, interessiert mich auch. Ich glaube allerdings, dass win10 nur rauskam, um die Exklusivität von DX12 - was wiederum nur ein AMD MANTLE™ Clone ist - zu rechtfertigen.. Es ist vermutlich imo win8.1 V2.0 ^^ Sonst würden sie es dir nicht schenken..

 

Glaube nicht, dass Win 10 iwelche probleme bereiten wird.

 

Wird es auch nicht, weil SWTOR eine Single Core 32Bit Anwendung ist. Sag "Hallo" zur 16 Player Diashow, die Du dem 32Bit Flaschenhals-Nadelöhr zu verdanken hast..

Edited by Herr_Schurke
Link to comment
Share on other sites

An den Verfasser:

 

Guter Beitrag, interessiert mich auch. Ich glaube allerdings, dass win10 nur rauskam, um die Exklusivität von DX12 - was wiederum nur ein AMD MANTLE™ Clone ist - zu rechtfertigen.. Es ist vermutlich imo win8.1 V2.0 ^^ Sonst würden sie es dir nicht schenken..

 

Nein win10 ist KEIN 8.1 v2 und Win 10 kommt, weil man erkannt hat, wie schei*** 8.1 ist. Das man es kostenlos raus gibt, ist vermutlich nur dem Wunsch geschuldet, möglichst viele 7 und 8.1 Nutzer auf Win 10 zu lotsen, damit man dort den Support eher beenden kann.

Link to comment
Share on other sites

Nein win10 ist KEIN 8.1 v2 und Win 10 kommt, weil man erkannt hat, wie schei*** 8.1 ist. Das man es kostenlos raus gibt, ist vermutlich nur dem Wunsch geschuldet, möglichst viele 7 und 8.1 Nutzer auf Win 10 zu lotsen, damit man dort den Support eher beenden kann.

 

Dieser Beitrag ist nicht konstruktiv.

 

Ich rede von Engine und Quelltext, nicht von Benutzeroberfläche.

Sicher geht es MS darum, Win7 nicht zu einem zweiten WinXP verkommen zu lassen, das sagte MS aber auch schon selbst. Was sie dir nicht sagen, dass Win10 nur ein Win8 mit Win7 angelehnter Oberfläche ist, mit ein paar neuen Features und DX12. Es wird auch alles ein bisschen Schlanker..

 

Mal in Ernst, Win8 läuft jetzt erst halbwegs stabil, da werden die doch nicht das ganze System überkopp schmeißen, oder doch?

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht so, dass Win10 im ersten Jahr als Update zu 7&8 kostenlos sein wird. Und dann wie beim Office365 ein jährlicher Betrag verlangt wird? Dafür haste immer ein aktuelles OS.

 

Nein Win 10 wird jetzt erstmal kostenlos abgegeben und das 1 Jahr lang, wenn du danach umsteigen willst, musst du dir eine Vollversion für rund 80€ kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Jeder der Win7 und 8.1 hat,müsste eigentlich an der Windowsleiste so ein weißes Fenster angezeigt bekommen,um sich Win10 zu reservieren und es dann Ende Juli runterladen zu können.

 

Laut Microsoft sollt Win10 auch das letzte Windows sein,es soll also,zumindest die nächsten Jahre,nicht gegen ein neues Win ersetzt werden,sondern mit der Zeit einfach aktualisiert werden.

 

Und da es ja schon seit einiger Zeit eine Testversion von Win10 gibt,kann man wohl auch mit rechnen das SWTOR damit läuft. ;)

 

In den letzten Jahren sind übrigens relativ fix Win Versionen erschienen,Win Vista,7,8,,8.1,es ist also nicht ungewöhnlich wenn Mircosoft nun 10 rausbringt,besonders weil alle Versionen seit XP ja auch alle ihre Macken in manchen Bereichen haben/hatten.

Edited by CommanderCodyX
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Windows 10 Pro wurde heute von mir installiert.

Alles läuft problemlos.

 

Allerdings mußte ich die Gamma-Einstellungen erhöhen. Vermutlich werden in den nächsten Tagen neue Grafikkarten-Treiber erscheinen.. oder so :)

 

Ich hatte auch keine Probleme erwartet.

Bin von 8.1 pro auf Windows 10 umgestiegen.

 

Viel Spaß weiterhin.

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht so, dass Win10 im ersten Jahr als Update zu 7&8 kostenlos sein wird. Und dann wie beim Office365 ein jährlicher Betrag verlangt wird? Dafür haste immer ein aktuelles OS.

Nach dem kostenlosen Upgrade bleibt Windows 10 FÜR IMMER KOSTENLOS. Auch alle Updates.

Link to comment
Share on other sites

Gerade fertig geworden mit der Win10 installation, nun wollte ich Swtor Starten aber das tut es nicht bzw. nur in einer nicht zu ertragenden Geschwindigkeit. 1min im Anfangsladescreen. Habs mit dem kompatibilitätsmodus für Win7 probiert, geht auch nicht. Außerdem schießt meine Prozessorauslastung auf fast 100% hoch.

 

Weis einer einen Rat?

 

mfg

 

PS.: Hat sich erledigt, meine Grafikkarte wurde nicht erkannt

Edited by Curtha
Link to comment
Share on other sites

Nach dem kostenlosen Upgrade bleibt Windows 10 FÜR IMMER KOSTENLOS. Auch alle Updates.

 

Stimmt nicht ganz. Nur wer sich eine Windows Retail Version besorgte hat Windows 10 immer kostenlos. Wer keine hatte hat angeblich eine Hardwarebindung.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht ganz. Nur wer sich eine Windows Retail Version besorgte hat Windows 10 immer kostenlos. Wer keine hatte hat angeblich eine Hardwarebindung.

 

Nur eine Bindung ans Original-BIOS, also das Mainboard.

Festplatten, RAM, Grafikkarte, CPU, Netzteil, optische Laufwerke, Gehäuse, Lüfter sind alle austauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Also nie mehr den PC upgraden. o.O

 

Naja, irgendwo musste ja ein Haken sein, es klang ZU gut. ^^

 

Nur wenn du eine RTM-Version hast. Das ist meistens nur bei PCs der Fall die eine Modellnummer haben (Vor allem Laptops). Bei selbst zusammengestellten PCs, sei es in Einzelteilen oder bei einem PC-Konfigurator ist meist kein RTM drauf.

Link to comment
Share on other sites

Quatsch, erst vor kurzem aus getestet bei mein zweiten Rechner.

Man muss nur mittels Telefon Aktivieren wird auch von Microsoft empfohlen.

 

ich würde Generell nach ein erfolgreichen windows upgrade denn pc komplett neu installieren mit windows 10.

denn bei der upgrade werden nicht wirklich alles 1 zu 1 mit genommen.

 

wie gesagt es muss keiner neu installieren es ist nur ein tipp =)

 

Aber ja swtor lauft sehr gut auf windows 10 man merkt es auch gefällt mir !.

Link to comment
Share on other sites

Quatsch, erst vor kurzem aus getestet bei mein zweiten Rechner.

Man muss nur mittels Telefon Aktivieren wird auch von Microsoft empfohlen.

 

ich würde Generell nach ein erfolgreichen windows upgrade denn pc komplett neu installieren mit windows 10.

denn bei der upgrade werden nicht wirklich alles 1 zu 1 mit genommen.

 

wie gesagt es muss keiner neu installieren es ist nur ein tipp =)

 

Aber ja swtor lauft sehr gut auf windows 10 man merkt es auch gefällt mir !.

 

Wieso glaubst du eigentlich nicht dass alles 1 zu 1 mitgenommen wird?

Link to comment
Share on other sites

Naja es wird nur das mitgenommen, was auf Win10 funktioniert, der Rest wird gelöscht, aber daran ändert auch eine neuinstalation nichts drann.

 

mh doch =) die windows.old ist weg und man hat wieder mehr platz :p

und ich mag eher ein sauberes system =)

Link to comment
Share on other sites

mh doch =) die windows.old ist weg und man hat wieder mehr platz :p

 

naja ... windows.old wird streng genommen aber erst 30 Tage nach dem Upgrade "vollkommen überflüssig"; bis dahin wird es für den Fall des Downgrade zur Vorversion noch benötigt.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

naja ... windows.old wird streng genommen aber erst 30 Tage nach dem Upgrade "vollkommen überflüssig"; bis dahin wird es für den Fall des Downgrade zur Vorversion noch benötigt.

 

mh Achtung: ich rede hier für eine Neu installation nach eines erfolgendes Upgrade, Bei einer neu installation brauchst du keine Windows.old !.

 

und ich denke bis dahin sollte man auch überlegen ob man ein Downgrade machen möchte oder nicht eben wie du sagtest wegen die 30 tage.

 

Aber für mich persönlich, kann ich nur sagen hat es sich aus gezahlt eine direkte neu installation.

Link to comment
Share on other sites

mh doch =) die windows.old ist weg und man hat wieder mehr platz :p

und ich mag eher ein sauberes system =)

 

Unter der System Bereinigung kann man ganz sauber die "Windows.old" und andere Sachen sauber entfernen, wenn man möchte kann man Windows noch zusätzlich auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ist derselbe Ausgangspunkt als hättest du eine Neuinstallation gemacht. Es ist heute kein Vergleich mit den älteren Windows Versionen wo man unbedingt eine Neuinstallation machen musste.

 

Alles was nicht 1 zu 1 beim Upgrade übernommen wurde liegt auch im "Windows.old \ Programme" oder ähnliches.

Aber im Normalfall sollten auch vor dem Upgrade schon aufgezeigt werden welche "Apps" nicht laufen unter Windows 10 wie einige AntiViren Softwarehersteller.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...