Jump to content

Quickbar: Laufrichtung ändern, nur wie?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wenn ich auf die kleinen Pfeile bei der Quickbar drücke, dann geht es ja nach oben oder unten. Ich würde hier gerne die Laufrichtung ändern. Sprich: Wenn ich auf den Pfeil nach oben drücke, soll es nicht zu 2, 3 und 4 gehen, sondern zu 6, 5, 4 ....

 

Geht das irgendwo? Wenn ja, wo, bitte? :rak_02:

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

danke schon einmal,

 

1.) Ich finde leider nichts bei Einstellungen / Tastaturbelegung um die Laufrichtung der Pfeile zu ändern, sorry. Wo denn genau hier, bitte?

 

2.) Wie kann ich denn eine zweite Leiste hinpacken? Habe alles schön über den Interface Editor nach meinem Geschmack eingerichtet, aber nur über "Erweiterte Leisten" konnte ihc iene zweite Leiste hinzufügen, dann funktionieren aber die Pfeiltasten für die anderen Leisten irgendwie nicht mehr. :(

HABE PUNKT 2 - SELBER HINBEKOMMEN!! Die zweite Leiste war rot und inaktiv. Habe sie gefunden, hingezogen wo ich sie haben wollte und dann einen Haken bei "Aktiviert" im Fensterchen vom Interface Editor gemacht.

 

Lieben DANK!

Edited by Rappeldrache
Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

danke schon einmal,

 

1.) Ich finde leider nichts bei Einstellungen / Tastaturbelegung um die Laufrichtung der Pfeile zu ändern, sorry. Wo denn genau hier, bitte?

 

2.) Wie kann ich denn eine zweite Leiste hinpacken? Habe alles schön über den Interface Editor nach meinem Geschmack eingerichtet, aber nur über "Erweiterte Leisten" konnte ihc iene zweite Leiste hinzufügen, dann funktionieren aber die Pfeiltasten für die anderen Leisten irgendwie nicht mehr. :(

HABE PUNKT 2 - SELBER HINBEKOMMEN!! Die zweite Leiste war rot und inaktiv. Habe sie gefunden, hingezogen wo ich sie haben wollte und dann einen Haken bei "Aktiviert" im Fensterchen vom Interface Editor gemacht.

 

Lieben DANK!

 

Es gibt keine Option, die "Laufrichtung" der Pfeile zu ändern. Du kannst lediglich zwei tasten deiner tastatur so belegen, dass sie dasselbe tun wie ein Mausklick auf die Pfeiltasten (z.B. 'Q' = zur nächsten Schnellleiste springen und 'E' = zur vorherigen Schnellleiste springen).

Dann kannst du die Tastenbelegung so wählen, dass es für dich sinnvoll ist.

Die Tastenbelegung findest du unter "Optionen" im Tab "Tastenbelegung" (unten) und dann unter "Schnelleisten"

(müsste direkt unter der Tastenbelegung von "Schnelleiste 1 Taste 12" sein)

 

Wenn du mehrere Leisten aktivierst, tauchen sie als zusätzliche feste Leisten im HUD auf und du kannst sie dann nicht mehr über die Pfeile/Tasten anwählen.

Wenn du bspw die Leisten 1,2,3 und 5 aktivierst, so kannst du mit den pfeilen nur noch zwischen den leisten 1,4 und 6 wählen (vorausgesetzt du bist Abonent, da F2P/Bevorzugte Spieler nur 4 Leisten haben können, wenn ich mich recht entsinne)

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Mein Fehler ... hab nur Laufrichtung gelesen ... also mit dem Char laufen ... :rolleyes:

Sorry ... hab also Mist geschrieben ... :o

 

Also alles wie immer :p

 

Spass beiseite, Tito_O's Post ist eig nichtsmehr hinzu zufügen(schreibt man das zusammen, auseinander, mit bindestrich? :D )

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...