Jump to content

schlechter start ins pvp


styler_one

Recommended Posts

Liebe Community,

 

Ich spiele leidenschaftlich gerne Swtor aber bisjetzt habe ich meine Erfahrung nur im PvE Bereich gemacht.

Seit beginn des Updates 5.0 teste ich jedoch aktiv den PvP Bereich.

Dort musste ich feststellen, das die Rotation die man im PvE anwendet nicht ausreichend ist. Dies bemerkte ich besonders als ich öfters in 1vs1 Kämpfe geraten bin, die ich geschätzterweise 20zu2 verlor.

Ähnliche Erfahrung hab ich in 4vs4 Matches gemacht, da ich eigendlich immer der erste war der fiel. Hatten wir doch mal gewonnen war mein Schaden locker um die hälfte schlechter als die der anderen.

 

Ich spiele den Bludbad Marodeur, was natürlich zu meiner Frage führt ob dies überhaupt ein geeigneter Charakter ist. Meist seh ich nur Marodeure die auf Vernichtung spielen.

Ich würde sehr gerne bei diesem Charakter bleiben und hoffe das einer oder mehrere von euch Tipps für mich haben, die bei gamona oder swtorcantina nicht vorhanden sind.

 

 

Wenn nicht anders würd ich auch mit einer anderen Klasse spielen, da ich ja nicht aufhören möchte PvP zu spielen.

Hättet ihr einen Vorschlag welche Klasse geeignet wäre für einen PvP Einsteiger wie mich?

 

 

Ich hoffe auf hilfreiche und nette Beiträge.

Lieben Gruß, Timo

Link to comment
Share on other sites

1.) PVE ist nicht gleich PVE.

Sich durch Nightmare/Tempel/Wüter usw. mit Wipes am laufenden Band durchzubeißen ist ganz was anderes als die Easymode-Guffel-Highlighted-Operations.

 

2.) PVP ist ganz was anderes als PVE.

Wenn ein Boxer einen echten Kampf macht, dann ist das was anderes als nur (seine DPs) auf einen Sandsack zu prügeln. Klar gibt es im PVP auch ziemlich einige Gegner, die sich wie ein Sandsack verhalten, aber die sind dann am unteren Ende der Nahrungskette.

 

3.) Kenne deine Def.-CDs

 

4.) Kenne deine Offensiven CDs.

 

5.) Kenne die Gegnerklassen.

 

6.) Üben Üben Üben, egal in welcher Skillung. Vor allem der Maro ist in allen Skillbäumen eine harte Nuss.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal: Schön, dass du dich ins PVP gewagt hast und so eine neue Herausforderung gefunden hast!

 

Wie mein Vorredner bereits sagte, ist PVP etwas ganz Anderes. Vergiss daher die alten Rotationswege, da du die ohnehin so gut wie nie anwenden kannst. Man muss vielmehr situativ denken und auch wissen, wann es besser ist, einfach nur vorm Feind zu fliehen. In Unterzahl bekommst du immer eins auf die Mütze.

 

Zum Marodeur: Da hast du dir fürs PVP schon eine anspruchsvolle Klasse ausgesucht, da dieser rein auf Speed setzt. Wenn du es vom PVE jedoch nicht gewohnt bist, manuell auszuweichen (z.B. hinter einem Pfosten verstecken, um die Line of Sight und damit Treffermöglichkeit zu unterbinden), dann bist du echt am Arsch.

 

Entweder du übst also fleißig oder du nimmst für den Anfang einen Fernkämpfer, damit du nicht ganz immer mitten im Geschehen bist. Ich würde z.B. mal den Hexer empfehlen, da du hier eine einfachere Rotation hast und schön auf Distanz bleiben kannst.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen jedi schatten muss dazu sagen ich spiele PvP schon seit der Beta ... aber ich nehme es alle mal mit mehreren auf im PvP wenn ich gegen 2 spiele hau ich meistens beide um schwieriger wird es bei 3vs1 aber da hau ich auch einen um und noch einen ganz knapp aber sowas ist auch immer unterschiedlich klappen tut sowas nicht immer aber wenn man seine eigene klasse perfekt im griff hat und erfahrung hat dann ist im prinzip alles gut
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen jedi schatten muss dazu sagen ich spiele PvP schon seit der Beta ... aber ich nehme es alle mal mit mehreren auf im PvP wenn ich gegen 2 spiele hau ich meistens beide um schwieriger wird es bei 3vs1 aber da hau ich auch einen um und noch einen ganz knapp aber sowas ist auch immer unterschiedlich klappen tut sowas nicht immer aber wenn man seine eigene klasse perfekt im griff hat und erfahrung hat dann ist im prinzip alles gut

 

muss man dich kennen du Roflstomper? :confused:

 

kannst ja mal gegen mein vorposter (Soi) n Duell machen viel spaß dabei gegen Scoundrel und wenn er nicht will, stehe ich dir auch zur verfügung :)

vlt überarbeitest deinen Post dann nochmal

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Hi, was ich dir noch mitgeben kann. Ich kenn mich jetzt auf IMP seite in den Begriffen nicht aus, doch ich glaube Blutbad ist der Dotter. Hier würde ich dir den Ataru empfehlen, auf REP seite heißt die skillung Kampf. Desweiteren solltest du schaun das du deine Ausrüstung auf Best in Slot bekommst, was dir als PvEler ja bekannt sein sollte. Zu guter letzt üben, üben, üben .... die Klasse ist eine Glaskanone. Such dir eine Gruppe die Tank und Heiler hat, damit fällt es dir leichter.
Link to comment
Share on other sites

Maro eine Glasknone?

Klar... und ich bin der Friseur des Imperators.

 

Die Klasse ist wirklich nicht leicht zu spielen... aber wenn jemand sie beherrscht, dann ist sie sehr schwer zu töten. Und das unabhängig vom Skillbaum...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ach schwer zu spielen is der doch inzwischen auch nicht mehr, für mich war es am Anfang das wichtigste die Skills ordentlich keybinden, als Klicker kann ich mir vorstellen das es nicht so leicht is, aber da is auch jeder anders. ich könnts halt nicht. Den Rest erledigt die Übung
Link to comment
Share on other sites

muss man dich kennen du Roflstomper? :confused:

 

kannst ja mal gegen mein vorposter (Soi) n Duell machen viel spaß dabei gegen Scoundrel und wenn er nicht will, stehe ich dir auch zur verfügung :)

vlt überarbeitest deinen Post dann nochmal

 

❤️Thari

gegen dich dürfte auch lustig werden

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...