Jump to content

Imperialer Geheimdienst


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da mal einige Fragen zum Imperialen Geheimdienst. Dieser Thread darf auch gern für allgemeine Diskussionen zum Imperialen Geheimdienst und dem Imperialen Agent sowie seiner Klassenstory genutzt werden.

 

Ich setze meine Fragen besser in einen Spoiler-Button und bitte euch, die Antworten zur Sicherheit ebenso in Spoiler-Buttons zu setzen, falls diese denn welche enthalten.

 

Folgende Fragen habe ich nun:

 

 

Am Ende der Klassenstory des Agenten wird der Imperiale Geheimdienst offenbar aufgelöst bzw. von den Sith zerschlagen. Auf Makeb erfährt man von Darth Marr sogar, dass der ehemalige Geheimdienstminister endgültig abgesetzt wurde. Wie man später nach Yavin IV erfährt, wird Lana Beniko nach den Ereignissen um Revan zur neuen Geheimdienstministerin ernannt.

 

Wird man als Imperialer Agent wieder Mitglied des Imperialen Geheimdienstes und darf unter Lana Beniko dienen, nachdem diese zur neuen Geheimdienstministerin ernannt worden ist? Oder brauchte es dafür zuvor bestimmte Dialog-Optionen während der Klassenstory? Falls ja, welche sind das bzw. was müsste man machen um wieder Mitglied des neugegründeten Imperialen Geheimdienstes zu werden, falls das denn möglich ist? Was war eigentlich loretechnisch der Grund für die Neugründung des Imperialen Geheimdienstes, sofern da einer was dazu weiß? Erfährt man über diese Ereignisse um den Imperialen Geheimdienst eventuell auch etwas aus den Büchern zu Swtor, die gelegentlich veröffentlicht werden und gekauft werden können?

 

 

Danke schonmal für Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Also zu den Büchern kann ich dir sagen, dass der Geheimdienst in denen, die ich gelesen habe, nie besonders wichtig war (Fatal Alliance und Annihilation). Im aktuelleren Annihilation allerdings wird auf republikanischer und imperialer Seite festgestellt, dass das Fehlen eines Geheimdienstes dem Imperium deutliche Nachteile bescherte. Der imperiale Logistikminister kann sich ohne geheimdienstliche Informationen nur noch auf ungenaue Schätzungen stützen, was sicher nicht hilft, und der SID-Direktor betont, dass niemand ohne Geheimdienst erfolgreich Krieg führen kann.
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. Ich sollte mir vielleicht wirklich mal die Bücher zum Spiel kaufen, das scheinen ja doch sehr interessante Geschichten zu sein die da erzählt werden.

 

Ich hatte übrigens mal in einem anderen Forum gelesen, dass es mehrere Enden der Agentenstory gibt und je nachdem wie man sich verhält, der Imperiale Geheimdienst durch einen Sith-Geheimdienst abgelöst wird. Überprüfen konnte ich es nicht da ich nur einen Agenten habe und diesen anders gespielt hatte, falls denn da was dran ist. Aber nachdem was du so schreibst scheint die Sache mit dem Sith-Geheimdienst wohl ohnehin nicht lorekonform zu sein.

Link to comment
Share on other sites

soweit ich weiß gibt es nur die Möglichkeit, dass der Geheimdienst aufgelöst wird und der Agent dann aufsteigt oder dass der Geheimdienst bleibt (der dann vermutlich später von Lanas Sith Geheimdienst verdrängt oder geschluckt wird.
Link to comment
Share on other sites

Aber nachdem was du so schreibst scheint die Sache mit dem Sith-Geheimdienst wohl ohnehin nicht lorekonform zu sein.

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass Annihilation noch vor Rise of the Hutt Cartel spielt. Die Auflösung des Imperialen Geheimdienstes war also zu der Zeit allgemein bekannter Fakt, während der Sith-Geheimdienst sich zu der Zeit allenfalls im Aufbau befand und ein gut gehütetes Geheimnis gewesen sein dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ergibt Sinn. Ich habe heute meinen Agenten auch mal durch Rishii gespielt und hier wird das in gewisser Weise bestätigt:

 

 

Auf Rishii erfährt man am Ende der kleinen Klassenquest, dass der Rat der Sith einen neuen Geheimdienst plant und man den Agenten gern dabei haben möchte. Also ist es wohl so, dass erst zum Zeitpunkt kurz vor oder während der Ereignisse auf Rishii der Rat der Sith anfängt einen neuen Geheimdienst zu planen. Und die Entscheidung, Lana Beniko zur neuen Geheimdienstministerin zu ernennen fiel wie man weiß ja sogar erst nach Yavin IV, da der Sith-Geheimdienst ja erst nach der Zerschlagung des Revan-Orden offiziell gegründet wurde.

 

 

Ich hatte in der Klassenstory wohlgemerkt die Dialoge des Agenten so gespielt, dass er sich am Ende für ein Leben als freier Agent entschieden hatte. Dennoch scheint Darth Marr noch Interesse an mir zu haben, wie man auf Rishi erfährt. Somit ist auch meine Frage im Eingangspost beantwortet, ob man im neuen Geheimdienst wieder eine wichtige Aufgabe übertragen bekommt: Scheinbar ein klares Ja!

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Wird man als Imperialer Agent wieder Mitglied des Imperialen Geheimdienstes und darf unter Lana Beniko dienen, nachdem diese zur neuen Geheimdienstministerin ernannt worden ist?

 

 

 

Du Dienst nicht unter Beniko sondern bist ihr Inoffiziell gleichgestellt als Kommandant des Sith-Geheimdienst

 

Edited by xxchrismcdxx
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hoffe das hier kein "Fehler" den Story-Schreibern unterlaufen ist, weil diese Veränderung finde ich nämlich für mein Sith Lord wesentlich.

 

 

 

SWTOR ist nicht Kanon, soweit ich das Verstanden habe. Mittlerweile finde ich das sogar gut. Da meine Cusin (PvE-Server), die ehrenvollen Moff's und Sith Lord`s auf eine Stufe stellt, um das Effektivste für unser Imperium heraus holen zu können.

 

Es sollte daher klar sein, das meine Sith (Volk der Sith's) sich nicht Darth nennt! Denn ein Darth wird durch die Dunkle Macht alleine oder zu oft durch Intrigen, Wahnsinn, Egoismus und verkaufen des Imperiums-Macht zum Rat der Sith Eingeladen.

 

Das finde ich sehr unsympathisch, führt zum Untergang unserem Imperium. Wäre "Nice", wenn man durch 4.0 solch ein Imperium aufbauen, unterstützen könnte. Kleine Ansätze sind auf jeden Fall beim Sith-Krieger in seiner Story vorhanden. Mal schauen... *träum :p

 

 

Edited by Sebazomai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...