Jump to content

Iokath-Daylies


Recommended Posts

Hallo :)

 

etwas peinlich ist es mir zwar, aber egal.

Ich steh momentan sowas von auf der Leitung was die Daylies auf Iokath angeht. Ich hab mit meiner Hexe die Story durch und konnte bei dem Terminal die wöchentliche Quest sowie 5 tägliche annehmen. Von den 5 täglichen waren 2 die eine wo man den Kampfläufer braucht und die andere mit dem Kolossdroiden, wo man glaub ich, eine Gruppe braucht. Somit konnte ich nur 3 Quests abschließen. Ich dachte nun, daß ich heute weitere Quests annehmen kann, aber das Terminal sagt mir nur, daß meine Truppen grad unterwegs sind und ich morgen wiederkommen soll.

Nun frag ich mich, wie ich zu meinen 10 Quests für das wöchentliche kommen soll. Im Chat konnte mir auch keiner weiterhelfen. Muß ich erst die beiden offenen Quests abschließen? Aber für den Läufer brauch ich noch Splitter, das kann dauern.

Also ich wäre um ein paar hilfreiche Antworten dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Nichts destotrotz,

das Terminal an dem du klicktest, ist um deine Fraktion auf Iokath zu wechseln. Exakt diese Meldung bekommen etliche Spieler, ich auch, egal was sie machen und können ihre Seite nicht wechseln. Bin als Imperialer der sich auf Iokath gegen Acina entschieden hat, dazu verdonnert der OP von aussen zu zu winken...

Hab auch letztlich die Weekly abgeschlossen und keine einzige Iokath-Daily mehr offen gehabt und den Wechsel versucht, da geht nix, kommt immer die besagte Meldung. Hab etliche gelesen die das gleiche Problem haben, aber soweit noch keinen Devpost dazu gesehen. Nervt recht übel derzeit. Falls ich irgendwas restlos falsch mache, wäre ich für ne Info mehr als dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Du bist nicht der einzige...

Hab mich mit meinem Main für die Rep. entschieden und kann nicht mehr wechseln. Ich dachte es liegt daran das ich noch ein zwei Quests offen habe. Aber scheinbar bin ich nicht allein mit dem Problem. :(

Das ist dumm, ich kann mit niemanden aus meiner Fraktion in eine Gruppe. Weder mit den richtigen Reps. noch mit den imps. Die Handvoll Leute die auch die Seite gewechselt haben, kann man von einer Hand abzählen und reichen weder für den WB noch für die OP...

Das hätte man anders Regeln sollen. Zumindest für Iokat eine Kommunikation mir der gewählten Fraktion ermöglichen und das man in eine Gruppe gehen kann. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab im Chat gelesen das man einmal am Tag seine Truppen zuweisen kann: Entweder Republik oder Imperium! Doch jetzt wo ich das auch nochmal versucht habe weil 24 Stunden sind ja schon rum war ich gestern Abend am überlegen ob der, der das mit den "Einmal täglich" im Chat geschrieben hat sich vielleicht geirrt hat und das nur wöchentlich geht. :)
Link to comment
Share on other sites

Nein, war als täglich so geplant laut Ankündigung.

Bei mir läuft grad noch der letzte Versuch da was zu unternehmen, 24h wirklich keine Quests annehmen. Wobei das ganz ganz sicher nicht so gedacht ist. Ansonsten hilft nur auf nen Patch warten.

 

Ich hab bisher nur von Leuten gehört, wo es nicht funktioniert. Gibts denn auch welche bei denen es klappt? Und wenn ja, geht das auch noch mit aktiven Dailies? Gibt ja die "geteilten" die für beide gleich sind und die speziell für eine Fraktion mit dem jeweiligen Zusatz, (Republik) zB. Da ich meine, schon alle Varianten getestet zu haben, würde mich das mal interessieren von jemandem, bei dem der Fraktionswechsel über das Terminal funktioniert....

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Hab mal alle Iokath Quest abgebrochen und das Spiel neu gestartet. Funzt trotzdem nicht... :mad:

Hab jetzt auch ein Ticket geschrieben, ich hoffen die lösen das bald. :(

Bzw. ich warte mal bis morgen. Vielleicht geht es dann.

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfacher Bug, für leute / entwickler, die sich mit dem Spiel mehr als 5 Minuten beschäftigen würden sofort wissen wo / was der Bug ist.

Der Bug resultiert da durch das du die Story erst durchspielen musst um dann deine Fraktion wieder zu wecheln.

Klingt einfach... ist es aber nicht!

Der Bug entsteht wenn du z.B. Rep spielst (z.B. Wächter) und für das Imperium kämpfst.

Hier liegt der grundlegende Fehler der "Falschen Fraktion" Welche schon der erste dicke Fehler ist, aber dass ist ja noch nicht alles.

Weil den 2. Bock den sie geschossen hat welcher dann auch noch Reps die für Reps spielen betrifft ist das der OP boss nicht deine Story quest beendet bzw nur Gruppe eins wo meistens nur Tanks und Heals drin stehen. Ergo wird bei den meisten leuten die DD´s sind die quest nicht abgeschlossen und haben auch keine möglichkeite diese zu ändern bis Sie den Boss legen.

Für die Leute die die Fraktion geändert haben ist es also wesentlich schlimmer weil 1. Sie keine OP Gruppe aufbauen können und 2. auch die Quest nicht abschließen können.

Für alle anderen gibt es eine "Lösung" die aber darauf beruht das die anderen Leute euch in "Gruppe 1" schieben (im 16er ist es genau so, was es noch lächerlicher macht)

Das heißt wenn du glück hast kannst du frühstens (!!!) Dienstag die Fraktion wechseln, wenn du den Boss legen solltest. (bei Rep - Rep). Weil der nächste patch ist für 2. Mai geplant. (es gibt ja keine Bugs die man patchen muss). Wäre der Boss noch auf 1 Tag reset könnte man den "bug" ja selber zügig beheben, aber... nö... und vom Suport habe ich auch nur die Antwort bekommen: "Danke für die Fehlermeldung wir werden es in einen der nächsten Patches vieleicht beheben. Galaktischer Kundendienst ist unsere Spezialität". Wo ich mir denke Was für ein gericht ist dieser Galaktischer Kundendienst und warum wurde er mir noch nie angeboten?! Weil mir wurde weder die Quest als "erlegit" umgestellt noch habe ich eine "belohnung" oder "entschädigung" bekommen für etwas was ich 1. nicht verursacht habe 2. ich gemeldet habe 3. ich nicht diesen fehler selber beheben kann 4. ich mindestens 1 Woche warten muss und hoffen muss, dass sie abschleißt welches auch keine garantie ist und 5. Der nächste geplante Patch erst in 2 Wochen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Okay über die Bugs muss man nicht wirklich diskutieren. Bioware hat mal etwas neues getestet und es funktioniert nicht sauber. Damit war zu rechen, insbesondere da der Patch auch noch nachgearbeitet werden musste. Auch jammern hilft da leider nicht.

 

Aber mal Spass bei Seite... wer hat eigentlich die Questlines designed ? So mies kreierte Quests hab ich zuletzt in WOW gesehen. Iokath ist für mich ganz klar ein anspruchsloser Roboter-Fun-Park, dessen Story-Ankündigung dabei das Highlight war. Ich bin entsetzt, das Bioware so etwas seinen Kunden anbietet.

 

Der Patch ist kein Grund für Bioware, sich selbst zu feiern.

Edited by Illiman
Link to comment
Share on other sites

Also so mies sind die Quests nicht, eigentlich ganz lustig, wenn mann nicht hunderte von diesen Marke abdrücken müsste um einige zu machen. 300 sind in Ordnung, aber 600.... ernsthaft. Dann geben die Quests auch noch weniger Münzen als man dafür ausgibt. :rolleyes: Von mir aus dann nur die 600 Marken.

Man wird mit Ruf-Token zugemüllt, aber der wöchentliche Kap ist zu niedrig. Hatte schon am 2. Tag das für Rep erreicht. Jetzt habe schon über 100 "mini" Marken und einige große :rolleyes:

 

Naja, da ich im Moment nicht die Fraktion wechseln kann, mache ich weiter wie vorher. Die PvP dailys und dann Twinken. Mal sehen was länger dauert. Das ich das komplette t4 Set habe, oder das die das Fixen. :D

Link to comment
Share on other sites

Also so mies sind die Quests nicht, eigentlich ganz lustig, wenn mann nicht hunderte von diesen Marke abdrücken müsste um einige zu machen. 300 sind in Ordnung, aber 600.... ernsthaft. Dann geben die Quests auch noch weniger Münzen als man dafür ausgibt. :rolleyes: Von mir aus dann nur die 600 Marken.

Man wird mit Ruf-Token zugemüllt, aber der wöchentliche Kap ist zu niedrig. Hatte schon am 2. Tag das für Rep erreicht. Jetzt habe schon über 100 "mini" Marken und einige große :rolleyes:

 

Naja, da ich im Moment nicht die Fraktion wechseln kann, mache ich weiter wie vorher. Die PvP dailys und dann Twinken. Mal sehen was länger dauert. Das ich das komplette t4 Set habe, oder das die das Fixen. :D

 

 

Sehe es ähnlcih Credit kosten für Daylies weg lassen oder halt größeren schub oder von mir aus auch einmalig kaufen.

 

Das mit t4 set ist bei dem Drop halt recht schwer aber bis 2.Mai hast du wohl zeit^^

Link to comment
Share on other sites

Also so mies sind die Quests nicht, eigentlich ganz lustig, wenn mann nicht hunderte von diesen Marke abdrücken müsste um einige zu machen. 300 sind in Ordnung, aber 600.... ernsthaft. Dann geben die Quests auch noch weniger Münzen als man dafür ausgibt. :rolleyes: Von mir aus dann nur die 600 Marken.

Man wird mit Ruf-Token zugemüllt, aber der wöchentliche Kap ist zu niedrig. Hatte schon am 2. Tag das für Rep erreicht. Jetzt habe schon über 100 "mini" Marken und einige große :rolleyes:

 

Ich hab mich schon gefragt ob die Entwickler das vielleicht verwechselt haben und eigentlich sollte man mit Splittern zugemüllt werden anstatt mit Rufmarken. :D Ich frag mich das ernsthaft...weil eigentlich müsste es genau umgekehrt sein denn die Rufmarken kann wirklich kaum gebrauchen wegen dem Wochen-Cap.

Apropros Ruf-Wochen-Cap...ich dachte der wäre abgeschaft worden vor nem Jahr oder so...wann haben die den denn wieder eingeführt? :rolleyes:

 

Und zum wechseln der Seiten: Kann es vielleicht sein das wenn man sich für eine Seite entschieden hat erst diese Daylie machen mit dem Kampfläufer und den 40 Feinden töten weil ja explizit in Klammern Republik dahinter steht und man DANN erst die Seite wechseln kann? Ich muss das mal ausprobieren...aber erstmal 600 Splitter zusammen bekommen für die Mission. :D:rolleyes:

Denn als ich die wöchentliche fertig hatte konnte ich nicht die Seite wechseln, auch nicht nach Aufgabe der noch nicht gemachten Mission und auch nicht nach nem Relogg wie man mir im Chat vorgeschlagen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub eher man muss erst die Mission machen, wo man in die OP muss... jaha, da ist ja der haken. :D Lustig ist, ich hab die jetzt abgebrochen, bekomme sie aber auch nicht mehr. Die Quest ist Lost. Da darf ich wieder ein Ticket schreiben. :D
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich schon gefragt ob die Entwickler das vielleicht verwechselt haben und eigentlich sollte man mit Splittern zugemüllt werden anstatt mit Rufmarken. :D Ich frag mich das ernsthaft...weil eigentlich müsste es genau umgekehrt sein denn die Rufmarken kann wirklich kaum gebrauchen wegen dem Wochen-Cap.

Apropros Ruf-Wochen-Cap...ich dachte der wäre abgeschaft worden vor nem Jahr oder so...wann haben die den denn wieder eingeführt? :rolleyes:

 

Und zum wechseln der Seiten: Kann es vielleicht sein das wenn man sich für eine Seite entschieden hat erst diese Daylie machen mit dem Kampfläufer und den 40 Feinden töten weil ja explizit in Klammern Republik dahinter steht und man DANN erst die Seite wechseln kann? Ich muss das mal ausprobieren...aber erstmal 600 Splitter zusammen bekommen für die Mission. :D:rolleyes:

Denn als ich die wöchentliche fertig hatte konnte ich nicht die Seite wechseln, auch nicht nach Aufgabe der noch nicht gemachten Mission und auch nicht nach nem Relogg wie man mir im Chat vorgeschlagen hatte.

 

Auf Seite 1 findest du von mir eine genau begründung wo die Bugs sind und wie man sie evtl umgehen könnte. (Ja es gibt nur wenn du die selbe Fraktion hast die möglickeit aber sie gibt es)

 

Der Fehler ist so lächerlich offensichtlich das man ihn in ca. 1 Stunde fixen könnte aber natürlich hat der Daylie Reset vom Boss eine höhere Prio als den super geilen neuen Content der aufgrund von ausmerzen von schlimmen und gravierenden Bugs um eine Woche verschoben wurde spielbar für alle zu machen.

 

Nicht nur blöd, dass man diese nicht solo machen kann sondern in eine OP muss (so könnte man ja ne alternative geben). Sondern diese auch noch verbugt wo nur maximal die hälfte der Leute die Möglichkeit haben diese ab zu schließen.

 

Die verschollene Quest könnte bei den Typen sein wo du in eine Phase musst (nur eine Vermutung). Ich rate davon ab die Quest zu löschen aus genau diesem Grund. Sie sollte eigentlich eine Story quest sein ist aber löchbar. Was zu weiteren Bug´s und Probleme führt...

Einer dieser Bugs ist ja schon schlimm genug aber alle zusammen machen es 10 mal schlimmer... Eigentlich müsste ich dafür ein Erfolg bekommen. "Den Bug umgangen" oder so

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub eher man muss erst die Mission machen, wo man in die OP muss... jaha, da ist ja der haken. :D Lustig ist, ich hab die jetzt abgebrochen, bekomme sie aber auch nicht mehr. Die Quest ist Lost. Da darf ich wieder ein Ticket schreiben. :D

 

Ich hab alles gemacht bis auf eben jene OP...aber ich glaube die ist doch kein Problem denn wenn das Problem ist Leute zu finden dann kann man die doch auch über den GF als Story machen. Sollte es wirklich daran liegen dann ist das ja mal echt arschig. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab alles gemacht bis auf eben jene OP...aber ich glaube die ist doch kein Problem denn wenn das Problem ist Leute zu finden dann kann man die doch auch über den GF als Story machen. Sollte es wirklich daran liegen dann ist das ja mal echt arschig. :rolleyes:

 

Wie bereit geschrieben (irgendwie liest es wohl doch keiner) der Erfolg zu der Quest abschluss ist auch verbugt, so das nur 4 Leute (Gruppe 1) diese abschließt und alle anderen eine woche später vlt noch mal versuchen müssen.

 

Außerdem bin ich mir relativ sicher das die OP nicht im GF ist

Link to comment
Share on other sites

(irgendwie liest es wohl doch keiner)

 

Ich bin erst gerade eben dazu gekommen das zu lesen was Du dazu geschrieben hast. :)

 

 

Außerdem bin ich mir relativ sicher das die OP nicht im GF ist

 

Doch ich meine sie ist...irgendwas mit "Tal der Maschinen" oder so, ich hab gestern Abends extra reingeschaut und mich dafür gelistet aber ging nichts auf wahrscheinlich weil nicht mehr Abends war sondern schon so zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr Nachts. :D

 

Ich kann aber gleich nochmal reinschauen ob sie das auch wirklich ist...

 

 

Nachtrag und Edit: Ja...die Operation heißt "Im Tal der Maschinengötter" aber eins verstehe ich nicht...man kann sie heute nicht mehr auswählen...man kann nur einzige OP auswählen und das ist Schreckenspalast. Seltsam...ich meine man hätte mal zu jeder Zeit jede OP auswählen können die man wollte ohne das die anderen nicht anklickbar waren...wurde das geändert oder ist das nur weil ich gerade auf Iokath bin und nicht auf der Flotte? :confused:

Edited by Etherianer
Link to comment
Share on other sites

I

Nachtrag und Edit: Ja...die Operation heißt "Im Tal der Maschinengötter" aber eins verstehe ich nicht...man kann sie heute nicht mehr auswählen...man kann nur einzige OP auswählen und das ist Schreckenspalast. Seltsam...ich meine man hätte mal zu jeder Zeit jede OP auswählen können die man wollte ohne das die anderen nicht anklickbar waren...wurde das geändert oder ist das nur weil ich gerade auf Iokath bin und nicht auf der Flotte? :confused:

 

Klingt jetzt sicher etwas vermessen, was ich vermute, aber hast Du Deine Anfrage auch im Gruppenfinder wieder gelöscht? Man kann sich doch immer nur für eine Suche listen. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Da ich als Imperialer, der sich für die helle Seite entschieden hat, derzeit echt angeschmiert bin, hab ich wenig auf Iokath rumgefentert. Hab heut mittag aber doch nochmal reingeguckt, diese lustige Mausdroidenquest kam dann. Wenigstens einmal fürs Achievement. Dachte ich mir...

Der erste Versuch: War erstmal freudig überrascht, dass man den "kurzen" Weg durch das Beammopped nehmen kann. Ab zum Walker, Selbstzerstörung geklickt, auf einmal bin ich aber tot. Also nicht getrennt, sondern wirklich tot. Hmm, hab da glaub irgendwas bei nem Händler gesehen:

Der zweite Versuch: So n lustiges 20% mehr Schaden für Mausdroiden gekauft, wieder rüber gefahren, unter einen Imp-Walker, der zeigte sich diesmal irgendwie unbeeindruckt vom "Stun", okay... Naja, Selbstzerstörung gezündet, diesmal trennte es mich einfach nur. Konnte nich mehr sehen was da passierte, Queststatus änderte sich auch rein gar nicht...

Bevor ich da noch mehr von den Splittern sinnfrei verballere, irgendwer n Schimmer was man da noch beachten muss? Auf die Schnelle hatte ich auch nix dazu bei dulfy gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Da ich als Imperialer, der sich für die helle Seite entschieden hat, derzeit echt angeschmiert bin, hab ich wenig auf Iokath rumgefentert. Hab heut mittag aber doch nochmal reingeguckt, diese lustige Mausdroidenquest kam dann. Wenigstens einmal fürs Achievement. Dachte ich mir....

Boar, an dem hat sich mein Imp. auch gestern probiert. -.- "

Du hast nur einen Angriff. Diesen Selbstmord. Du musst direkt unter dem Walker stehen.....dann....funzt es nicht, weil der dann trotzdem noch 10% Leben hat. :mad:

Hab es 2x versucht, dann habe ich mal dezent im Chat gefragt. Man sollte mindestens zu zweit sein und gleichzeitig explodieren. Aber das ging auch nicht, die Quest hat nur für einen gezählt. Natürlich nicht für mich.... :(

Noch mal versucht, aber es hat einfach nicht gezählt. obwohl mein Partner die Quest bereits abgeschlossen hatte.

Jemand ne Idee, wie man das Solo machen soll? :confused:

 

Der WB hat auch eine lustige Angewohnheit. Wir haben es zu viert probiert, weil es ja nur für vier zählt. Bei 5% Resettet der... und dass immer wieder. *GRRRR* 5x versucht und fast einen Nervenzusammenbruch bekommen.... :mad:

Diese Spiel ist nicht gut für meine Nerven. :D

Link to comment
Share on other sites

Hab dazu nur bisher folgendes gelesen:

Der republikanische Walker hat mehr Leben. Konnte ich soweit auch verifizieren, sprich den Impwalker als Ziel ist schonmal eine gute Ausgangsbasis. Es hätte jemand den republikanischen Walker nur mit a) diesem 20% Buff und b) mit Hilfe eines Iokath Droidenschwarms der davor gespawnt ist gelegt. Die den zuerst angreifen lassen und ein paar % klauen lassen, dann würde es reichen. Hab ich nur aus den Comments bei Dulfy aufgeschnappt, sie selbst schrieb da noch nix zu.

Hatte das versucht, war aber zu langsam, der Walker hatte nach dem Mob wieder voll gereggt. Hätte angeblich ja aber ausreichen sollen, da der weniger TP hat. Für mehr Versuche hatte ich keine Nerven und keine Lust noch mehr Splitter sinnfrei zu verballern. Geht mir nur um einmal fürs Cheevo....

Link to comment
Share on other sites

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Mausdroiden:

 

Wir haben wie immer zu zweit gespielt. Mein Spielpartner ist auf dem Weg zum Läufer gestorben und ich habe die Quest abgeschlossen, ohne überhaupt in der Nähe eines Läufers gewesen zu sein. Als ich dann unter dem Läufer explodiert bin, hat die Quest für meinen Spielpartner leider nicht gezählt. Allerdings kontrollierte er zu diesem Zeitpunkt keinen Mausdroiden mehr.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ich will es auch mindestens einmal abschließen. :( Zum Glück muss man das nicht einmal für Imp. und Rep machen.

 

Auch wenn das wieder ein Planet ist, wo ich die Erfolge nicht vollständig abschließen kann. PvP-Mäßig sieht es wie überall Mau aus. :( Aber zumindest alles andere will ich voll haben. :D

Langsam kommt mir der Verdacht, das die die Bugs absichtlich eingebaut haben, damit wir nicht so schnell fertig werden. :eek::D :D:D

Ich versuch es am WE nochmal mit dem Mäuschen. Vielleicht machen die diese Woche ja auch noch nen fix und man kann endlich den WB und die OP erledigen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich bleib erstmal von den Iokath Daylies weg...alleine schon die Credit und Splitter Preise für einige Daylies...ich bin doch nicht bekloppt und verballere da meine Credits um Daylies zu machen...dann mache ich lieber woanders Daylies und bekomme dafür Credits und nicht das ich sie ausgebe.

Einziger Grund für mich derzeit auf Iokath zu bleiben ist das Mats Level 10 sammeln...die brauche ich noch. Haben die das eigentlich geändert? Auf Zakuul gabs doch abwechselnd Level 9 oder Level 10 Mats aber als mein Bruder dort letztens unterwegs war meinte er das er nur noch Level 9 Mats dort findet. Sie die jetzt nur noch auf Iokath zu finden...die Level Mats? :confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...