Jump to content

The real dark vs. light! [Event] [PvP] [8v8]


BobMoses

Recommended Posts

The real dark vs. light

 

 

Hallo PvP-Community! o/

Ich möchte auf diesem Weg einen Gedanken äußern den ich schon seit längerer Zeit mit mir herum trage. Aus aktuellem Anlasse denke ich das es nun ein geeigneter Zeitpunkt wäre, diesen Gedanken in die Tat um zu setzen. Ich habe den Kerngedanken zusammen gefasst, wer detailliertere Infos möchte einfach nach der Kurzfassung weiterlesen.

 

Kurzfassung:

 

Ich suche +15 weitere Spieler (mit mir 16) welche bereit wären mit einem Charakter auf einen der "toten" Server (z.B. Tofn oder JKS) zu transferieren, um dort in zwei Teams (8 Imperium & 8 Republik) gegeneinander PvP zu listen.

 

 

Aktuelle Situation:

Jeder PvPler kennt die aktuelle Lage in der Warzones. Relativ geringe Teilnahme am ranked PvP, FOTM stacking, mießes Matchmaking, PUG-stomping. Mit diesem Event möchte ich dem gegensteuern und zugleich noch optimieren um Spiele spannender/anspruchsvoller zu gestalten.

 

 

Ablauf des Events:

Sofern sich genug Spieler finden/ein ausreichender großer Spielerpool vorhanden ist teilen sich alle Teilnehmer in zwei Teams auf. Republik und Imperium. Beide Teams setzen sich aus den drei üblichen Rollen (Tank, Heal, DPS) zusammen. Sobald alle Rollen besetzt sind wird ein Server mit geringer Population für einen Transfer bestimmt auf den sich anschließend alle hinbegeben. Nun listen beide Teams (4x 4er Gruppen) parallel für PvP, die Wahrscheinlichkeit das alle 4 Gruppen in ein Spiel kommen sollte verhältnismäßig hoch ausfallen.

 

 

Matchmaking:

Ein Team sollte wie folgt aufgestellt sein: 1x Tank; 2x Heal; 5x DPS

In Anlehnung an die Agreements aus vergangenen Tagen würde ich vorschlagen Classstacking in allen Rollen zu verbieten.

Beispiel:

  • 2x Sorc/Sage Heal = no go
  • 1x Sorc/Sage Heal + 1x Sorc/Sage DPS = ok

 

Desweiteren würde ich Skanktanking (Bewachen trotz DPS Skillung) verbieten und nur einen Tank pro Team erlauben.

 

Randnotiz: diese Matchmakingregeln gelten natürlich nur für den Idealfall. Was heißt, es sind ausreichend Spieler mit passenden Klassen anwesend. Sollte es nun an einer Klasse scheitern würde ich natürlich dazu tendieren fünfe gerade sein zu lassen, statt nicht zu listen.

 

 

Teilnahmevorraussetzung:

Allem voran die Bereitschaft die 90cc für den Transfer aus zu geben und euren Charakter auf einem "toten" Server zu parken. Desweiteren sollte euer Charakter mit welchem ihr teilnehmt Level 70 und voll aufgewertet sein. Im besten Fall besitzt ihr noch Teamspeak und eine Stimme.

 

 

Abschließend möchte ich euch bitten, sofern diese Idee euer Interesse geweckt haben sollte, mir dies ganz unverbindlich mit zu teilen. Ihr könnt dies hier als Post unten anfügen, PN im Forum, oder im Falle von F2P mir eine InGamenachricht schreiben (Server: T3M4 -- Republik: Brosecco; Imperium: Brobot). So kann ich eine Teilnehmerliste erstellen und bekomme einen Überblick ob sich genug Spieler für das Event finden.

 

 

 

(Br)over and out. #trdvl

 

Q&A:

 

Wann ist das Event geplant?

- Sobald sich ausreichend Teilnehmer gefunden haben werde ich ein treffen auf einem TS organisieren. Da kann man dann auch über einen Termin sprechen. Ich vermute es wird auf einen Tag am Wochenende hinaus laufen. Könnte mir Samstag o. Sonntag gegen 18:00 Uhr vorstellen. Wobei das jetzt nur ein Gedankenspiel ist und noch nichts final.

 

Was gibt es für Gearvorraussetzungen?

- Da es sich bei den Teilnehmenden Charakteren wahrscheinlich um einen wenig gespielten Twink handelt habe ich da keine besonders hohen Ansprüche. Ich selbst würde PT & Fronti mitnehmen, DPS und Tankgear einpacken (zum Teil noch 208er). Einzig Aufwertungen solltet drin sein um den Lifepool zu erhöhen, den Rest regelt dann Bolster.

 

Wird das Event gestreamt?

- Ich spiele mit dem Gedanken, evtl. nehm ich es aber auch nur auf und lad es auf YT hoch. Idk. Damit befasse ich mich sobald es sich abzeichnet dass das Event tatsächlich stattfindet.

 

Was ist bei Pingproblemen?

- PvP sollte für euch spielbar sein. Das müsst ihr weitesgehend selbst entscheiden, ggf verzichtet ihr auf Rollen die einen relativ guten Ping vorraussetzen (z.B. Heal, Deffer).

 

 

Kontakt/Terminabsprache:

Discordchat

Doodle.com für KW17

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Da wär ich am Start

 

Das freut mich sehr. :)

 

Mir fällt gerade noch ein, dass ja jeder der Interesse hat auch gleichzeitig mal bisschen Werbung für diese Sache machen könnte. Also sofern ihr ein Gildenforum, WA-Gruppe o.ä. habt seid doch so gut und verbreitet das n bisschen. Auf der Flotte werd ich heute Abend selbst n bisschen werben.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Dieses Event steht und fällt mit dem Interesse der Community. Insofern freue ich mich über jeden der Lust darauf hat. In erster Linie ist es natürlich an die "PVP" Gilden adressiert welche in anderem Fred schon angesprochen wurden. Ich versuche eben diese aus ihrer Wohlfühlzone zu bekommen und biete ihnen ein Konzept (das sicher nicht perfekt ist), was Spiele auf Augenhöhe verspricht und Matchmaking garantiert.

 

Um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Vergangenen Sonntag habe ich zusammen mit Derexs auf dem Schatten die Daily gemacht. Das erste war ein totaler Blowout. Tripplecap. Spawnfarming. Ende. Im zweiten Spiel ein Match an der Küste. Im Gegnerteam halt 2 Sorcheiler + Tank. Naja. Drittes Spiel war Hypergates. Insg. 3 Schleicher im Team, also frag ich "wer geht deffen?". Keine Reation. Als es losgeht laufen 4 Leute zum Pylon. Kein inc. Nix. Kotzkrampf. Sind direkt rausgegangen. Auf solche Pugs kann ich verzichten. Das letzte Spiel sah aus wie das erste. Wieder Pugstomping und Langeweile. Darauf hab ich halt absolut keine Lust und versuche dahingehend etwas zu unternehmen.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Moin moin. Faita ich gehe davon aus dich auch mit auf die Liste setzen zu können?! Hab heute meine Ingame Mails gecheckt und möchte kurz auf Fragen eingehen. Gestern wurd das nix mehr da ist mir der St. Patricksday dazwischen gekommen...:D

 

Wann ist das Event geplant?

- Sobald sich ausreichend Teilnehmer gefunden haben werde ich ein treffen auf einem TS organisieren. Da kann man dann auch über einen Termin sprechen. Ich vermute es wird auf einen Tag am Wochenende hinaus laufen. Könnte mir Samstag o. Sonntag gegen 18:00 Uhr vorstellen. Wobei das jetzt nur ein Gedankenspiel ist und noch nichts final.

 

Was gibt es für Gearvorraussetzungen?

- Da es sich bei den Teilnehmenden Charakteren wahrscheinlich um einen wenig gespielten Twink handelt. Habe ich da keine besonders hohen Ansprüche. Ich selbst würde PT & Fronti mitnehmen, DPS und Tankgear einpacken (zum Teil noch 208er). Einzig Aufwertungen solltet drin sein um den Lifepool zu erhöhen, den Rest regelt dann Bolster.

 

Wird das Event gestreamt?

- Ich spiele mit dem Gedanken, evtl. nehm ich es aber auch nur auf und lad es auf YT hoch. Idk. Damit befasse ich mich sobald es sich abzeichnet dass das Event tatsächlich stattfindet.

 

Was ist bei Pingproblemen?

- PvP sollte für euch spielbar sein. Das müsst ihr weitesgehend selbst entscheiden, ggf verzichtet ihr auf Rollen die einen relativ guten Ping vorraussetzen (z.B. Heal, Deffer).

 

edit: Teilnehmerliste im Erstellerpost geupdated und ein Q&A mit eingebunden

 

ps: schonmal dickes danke an alle die am Event Interesse zeigen!

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Richtig geile idee! Muss aber erstmal passen, ist erstmal wildlands dran :>

ab 5.2 bin ich aber wieder regelmäßig in swtor da, dann wäre ich da auch sehr intressiert!

 

Edit: ich markier den Thread auch mal als stickie im Ranked discord, und wenn du möchtest richte ich dafür auch gerne nen eigenen Channel ein

 

Edit2: habs einfach mal schnell gemacht, gibt auch sprachchannel für hell und dunke. Ob ihr das dann tatsächlich benutzt oder lieber über teamspeak organisiert könnt ihr ja mal schauen :)https://discord.gg/mFmTvyH

Edited by Qwurdilu
Link to comment
Share on other sites

Hab die Teilnehmerliste wieder auf ihren aktuellen Stand gebracht. Sind jetzt bei 11/16, fehlen also nur noch einige wenige. Kann nur nochmal betonen das ich es klasse fände würde das Event tatsächlich klappen. :)

 

@qwu: Schonmal danke für den Support. Ich muss zugeben das ich mich bisher nicht mit Discord beschäftigt und eben zum ersten mal einen Blick reingeworfen habe.

Link to comment
Share on other sites

Tag:) Es freut mich ungemein euch mit zu teilen dass wir 16/16 erreicht haben. Spieler aus über 9 Gilden und von verschiedenen Servern haben sich in den vergangenen Tagen für das Event angemeldet. D.h. es geht nun in die nächste Plangunsphase. Ich würde mich gerne mit allen Teilnehmern diesen Donnerstag (23.03) um ~18:30 Uhr bei uns (OSM) im TS treffen, um ganz entspannt über das weitere Vorgehen zu sprechen. Hierzu werde ich heute noch Einladungen mit den Kontaktinformationen verschicken. Spieler welche mich über das Forum kontaktiert haben finden hierzu eine PN in ihrem Postfach. Spieler welche mich Ingame angemailt haben, oder über dritte angemeldet wurden, werde ich auf eben diesem Weg die Einladung zukommen lassen (vorausgesetzt ich kenne den Charakternamen). Leider fehlt mir aber dafür gerade die Zeit, da ich schon wieder auf dem Sprung bin. Ich vermute die Einladungen werden heute Abend so gegen 22 Uhr rausgehen. Eine zeitnahe Rückmeldung würde ich begrüßen.

 

Die Tatsache das nun die Mindestzahl von 16 Erreicht wurde bedeutet jedoch nicht, dass sich niemand mehr Anmelden kann/darf. Im Gegenteil, je mehr Spieler desto bunter die Gruppen und desto flexibler sind wir im finden eines Termins. Somit rührt gerne nochmal die Werbetrommel. Ein paar mehr Spieler sind mit Sicherheit nicht verkehrt! Sollte sich jemand noch unsicher sein, was seine Teilnahme betrifft, so ist dieser natürlich auch herzlich zu dem TS-Treffen am Do. eingeladen. Kontaktdaten können bei mir über die genannten Wege erfragt werden.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

So ich habe eben die Einladungen verschickt. Kann sein das ihr die Ingamemail doppelt habt, einfach ignorieren. Bis Donnerstag.

 

Edit: sollte sich jmd angemeldet haben und keine Einladung erhalten haben meldet euch bitte nochmal bei mir!

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...