Jump to content

PvP


zyany

Recommended Posts

Es kann es doch nicht sein das ein Kommando Spieler so Imba sein kann.

Da Können 5 Spier auf den einhauen und der nimmt nicht mal schaden, und wenn er doch mal durch zu fall schaden bekommt dann heilt er sich von 2% auf 100 innerhalb einer sec hoch.

Andere Klassen werden genervt ohne Ende wenn sie im Pvp ein bisschen zu gut werden.

Nehmen wir als beispiel die Hexe, der wurde der Aoe so genervt und andere Fähigkeiten, das sie als dd fast unspielbar ist. In der Zeit wo eine Hexe einen Gegner erledigt schaffen andere Klassen2.

Wenn man hier nur noch Kommando Spieler will, dann sollen es doch die Entwickler einfach sagen, dann sollen sie das PvP abschaffen, den im Moment ist es ja auf der Imp Seite fast unmöglich ein PvP zu gewinnen wenn mehr als 2 Kommando da sind.

:mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Söldner ist auf IMP-Seite das Gegenstück zum Kommando auf REP-Seite. Da ist kein großer Unterschied ausser das der eine eine fette Wumme (Kommando) trägt und die Söldner zwei Pistolen. Das die IMPs im BG so schlecht sind liegt nicht am Kommando, aber BW hat sich damit IMHO trotzdem keinen Gefallen getan.

 

Frag mal in Deiner Gilde nach, da wird man Dir bestimmt sagen, wenn man den Kommando/Söldner runterfokussed ist der schnell hinüber.

Link to comment
Share on other sites

Eins fällt doch immer wiederr auf wenn ich mit nem SDöldner unterwegs bin....Man lässt mich in Ruhe. Dann sind es meine Gegenspieler selber Schuld;)

 

Fokus verträgt der Söldner immer noch nicht. Nur bis seine Defs alle sind. Und das haben andere Klassen ja nun auch.....

 

Aber 1 vs 1 ist das schon so ne Sache. Bewege deine Mitspieler dazu mit mehreren auf den Kommando zu gehen. Der blutet auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Eins fällt doch immer wiederr auf wenn ich mit nem SDöldner unterwegs bin....Man lässt mich in Ruhe. Dann sind es meine Gegenspieler selber Schuld;)

 

Fokus verträgt der Söldner immer noch nicht. Nur bis seine Defs alle sind. Und das haben andere Klassen ja nun auch.....

 

Aber 1 vs 1 ist das schon so ne Sache. Bewege deine Mitspieler dazu mit mehreren auf den Kommando zu gehen. Der blutet auch ;)

 

Wenn ich deinen Stuss lese, dezente Agression inc. Machst irgendwelche Threads auf, weil DVL bugs ausgenutzt werden auf deinem server :rolleyes:

 

Und fährst jetzt deinen Stift in der Hose aus, weil du auf nem Söldner nicht gleich umgklatscht wirst. Hatte gehofft, du sprichst von deinem PT oder Sorc dd, aber dann hättest du ja wirklich was aufm Kasten.

Wie toll Söldner und Mandos sind, ist nicht nur dir aufgefallen, eher 90% die sich im PVP umsehen :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere einfach mal aus dem englischen Forum:

 

SWTOR ESL 2017 winter cup

 

pure cybersport

 

pure skill

 

no excuses

 

10/10 gamepaly

 

Ty BW for rebalancing

 

 

Mehr muss man dazu glaube ich nicht mehr sagen :)

 

Naja, wenn Merc OP ist und alle Merc spielen ist es doch gebalanced :D

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere einfach mal aus dem englischen Forum:

 

SWTOR ESL 2017 winter cup

 

pure cybersport

 

pure skill

 

no excuses

 

10/10 gamepaly

 

Ty BW for rebalancing

 

 

Mehr muss man dazu glaube ich nicht mehr sagen :)

 

aber aber ick spiele den Kommando doch schon seit der alpha beta und sehe es gar nicht ein jetzt nach meinem langen Leidensweg darauf zu verzichten. Ick habe mir die extra Portion Eier von meinen damaligen Mains smasher/dot assa/Hexer direk weitert implementieren lassen:rolleyes:

Edited by Knutmokkna
Link to comment
Share on other sites

aber aber ick spiele den Kommando doch schon seit ...

Das ist wahrscheinlich die häufigste Aussage der letzen Monate. Scheinbar haben 75% aller Spieler mit Merc/Kommando angefangen. :rolleyes:

 

Vor 5.0 galt das je nach Wetter- äh Patchlage genauso für Smasher, Hexer/Sage, PT/Fronti, (Dot)-Assa/Schatten usw. ;)

 

Wer sich alles angesprochen fühlt, ist mir komplett Conchita. Aber es freut mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid.

 

Wie sagte nochmal Pippi Kommando/Söldner Langstrunz?

"Ich mach mir die Welt wiediewie sie mir gefällt..."

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch einen Merc gerollt, musste feststellen, dass ich zwar gut überlebe, aber zu dumm für die offensive bin ... max. 3k dps im Zerg :-( Also zurück zum PT, der zwar wie eine Fliege fällt, aber mit Pocket-Heal sind die 4k dps kein Problem und iwie hat er doch mehr Stil. Und einen Merc/Mando im 1on1 zu legen, ist eine gewaltige Genugtuung :D
Link to comment
Share on other sites

... und iwie hat er doch mehr Stil. Und einen Merc/Mando im 1on1 zu legen, ist eine gewaltige Genugtuung :D

Jo. Mehr Stil hat er.

Aber mit PT einen Merc/Mando im 1vs1 zu besiegen, widerspricht momentan jeglichen Naturgesetzen.

Das ist so ähnlich wie mit den Agenten in der Matrix. Jeder der sich einem von ihnen gestellt hat ist tot.

Er muss nicht Mal kiten oder stunnen sondern kann stehen bleiben und drauflosballern.

Ein PT fällt nach 150-170k erhaltenen Schaden um.

Ein Merc nach 300-340k.

Und nun zählen wir 2 + 2 zusammen.

 

Hm... aber warte Mal... "Es gibt gar keinen Löffel!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Mando/Merc hat vielleicht einen Def zuviel aber einer weniger, sogar zwei weniger würde den meisten auf t3m4 auch nicht weiterhelfen.

 

Da wird mit Feuereifer aufs leuchtend blaue Schild geprügelt, die beiden Gelehrtenheiler hinter der Mandofront mit fast religiösem Eifer ignoriert, dass die nicht mal in die Verlegenheit kommen, überhaupt einen Def-SKill ziehen zu müssen.

 

Dafür stellen sich die Ranges in z.b. Denova gerne so hin, dass sie ja nicht in Verlegenheit kommen, in den Bunker reinballern zu können, um irgendjemanden am tappen hindern zu können, ist scheinbar als Range nicht ihre Aufgabe, das sollen gefälligst die Melees machen.

 

Das alles wäre auf t3m4 nicht wirklich weiter schlimm, denn planlose Spieler hat es und wird es immer geben, sei es, weil es eben Neulinge sind, die noch dazu lernen oder es schlicht die beratungsresistenten Exemplare sind, die wir alle kennen und lieben :)

 

Wirklich problematisch auf t3m4 ist eher, dass man ab dem frühen Abend man auf Imp-Seite nicht mehr solo listen braucht, da sich ein Großteil der organisierten PVP-Spieler, die sich früher einmal auf beide Seiten aufteilten fast ausnahmslos auf Rep-Seite geswitcht sind.

 

Natürlich sollen alle spielen können wie sie wollen und Premades sind normalerweise auch kein wirkliches Problem, sie werden aber dann doch zu einem sagen wir mal Ärgernis, wenn man abends als Solo-Lister (und das sind ja nicht wenige) fast ununterbrochen gegen eine eingespielte Premade-Wand anrennt.

 

Dann potenziert sich der Frust das Dauerverlierens mit dem fast schon destruktiven Verhalten einiger Mitspieler und als Ergebnis kommen am Ende nach ein paar Wochen von 5.0 spürbare längere Wartezeiten auf dem deutschen Server mit der höchsten Population heraus, da sich viele Spieler das auf Dauer nicht mehr geben wollen und man mittlerweile im PVE schneller und besser cxp farmen kann.

 

Am Ende jammern dann die Übriggebliebenen im PVP, dass die Com ja viel zu klein ist, da man ewig und drei Tage lange gegen die selben Spieler antreten muss und aus Verzweiflung beginnt das "Serverhopping", welches kurzfristig Linderung verspricht aber letztendlich nur dafür sorgt, dass sich die PVP-Spieler noch weiter aufsplittern.

 

Deswegen reichen die normalen Diskussionen für t3m4 (Stichwort, wer keine Freunde hat, muss solo listen und mando/mercs sind godlike) einfach nicht aus, um zu beschreiben, was dort in den 70er BGs los ist aber die Konsequenzen werden alle spüren, das ist mal sicher.

Link to comment
Share on other sites

Was willst du mit deinem Post denn sagen? Du kannst Spieler halt nicht zwingen besser zu spielen :) auf Rep Seite gibt ea dafür verhältnismäßig viele Spiele Rep gegen Rep.

 

Von eingespielter Gruppe würde ich nicht zwangsläufig ausgehen. Das Gruppe bilden ist eine komische Eigenart eines Mehrspielertitels ;) und eine Gruppe reduziert das Trottellotto von 7/8 auf 4/8 das entscheidet i.d.R. über Sieg und Niederlage.

 

Machen wir uns nichts vor, im PvP reicht es in 80% der Spiele für einen Sieg, wenn sich die Mitspieler mit den Zielen das Map auskennen und halbwegs mitdenken.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

ich will niemanden zu irgendwas zwingen, warum auch. Mir geht es nur darum, nicht die Mandos/Mercs alleine oder die Premades alleine oder die Unfähigkeit mancher Spieler allein wäre dafür verantwortlich, dass das PVP auf t3m4 sich langsam ausdünnt

Es ist eine komplexere Mischung aus allen Punkten, warum gibt es mittlerweile wohl mehr Rep gegen Rep Spiele? Rate doch mal^^

Link to comment
Share on other sites

Was war denn die ganzen Jahre davor?

Da hat sich keiner beschwert das wir auf Rep Seite nur 2-3 premades hatten wenns hoch kam.

Im Gegensatz ist man nur gegen imp premades gelaufen.

Hat sich einer beschwert?

 

Abwarten. Das dreht sich eh wieder. Die ganzen Flachpfeifeb rerollen dann jetzt auf rep und 1-2 premades wechseln auf imp weil sie kein Bock haben mit den Pfeifen zu spielen und Zack umgedrehte Welt

 

Wobei das Spiel ja eh bald tot ist.

Aber das liegt nicht an der Community oder doch?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...