Jump to content

PvP Heiler


yamahahonda

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe mit einem Kollegen neu Angefangen SWTOR zu zocken.:D

 

Jetzt hört man oft auf der Flotte im Chat das für PvP nur Hexer Heal nicht useless sei... ist da was dran?

Ich würde sehr gerne einen Heiler Spielen.

 

Mir gefällt der Söldner/Kommando am besten, jetzt habe ich jedoch bedenken das der zu wenig Heilen kann.

 

Wie sehen eure Erfahrungen aus als Söldner oder Sabo Heiler?

 

Danke und Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hexer/Gelehrte sind aktuell einfach zu stark als Heiler,

da sie sehr einfach zu spielen sind und über sehr starke

Defensivtalente verfügen.

 

Dennoch haben Söldner/Kommandos und Sabos/Schurken

immernoch ihre Daseinsberechtigung. Es kommt immer darauf

an, wer sie spielt. Wenn dir diese Klasse mehr liegt, dann spiele

sie auch. Aktuell sind die unrated BGs sowieso meist langweilig

und als Heiler hast auch nicht so viel zu tun, weil du haufenweise

Kompetenzleichen hast, die keine Heilung verdienen.

 

Ich spiele Hexer/Gelehrte und Sabo/Schurken als Heiler im BG.

Sabo/Schurke macht mir mehr Spaß aktuell.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier irgendwo Mal den folgenden Spruch gelesen. Ich glaube bei jemandem in der Signatur.

" Wer nix ist und wer nix kann der fängt noch heut nen Hexer an. "

 

Kurz und knapp:

Hexer/Gelehrter ist in meinen Augen die einfachste, idiotenkompatibelste, dämlichste, langweiligste, im PVP nervigste und leider (was für mich unverständlich ist) seit jeher auch die beliebteste Klasse im Spiel. Vielleicht genau deshalb. Hexer/Gelehrte gibt es wie Sand auf Tatooine.

 

Die Frage ist... willst du einer der tausenden Lemminge sein, die diese einfache Klasse Hexerheal spielen und sich dadurch die Hirnzellen abtöten lassen

oder

spielst du lieber eine interessantere Klasse mit etwas mehr Niveau, bei der du auf gute Heilzahlen auch ehrlich stolz sein kannst?

 

Außerdem schraubt Bioware immer wieder etwas an den Klassen rum und die Ranglisten ändern sich immer wieder Mal etwas. Nur beim Hexerheiler machen sie zu wenig oder drehen am falschen Rädchen und somit dominiert diese Klasse als Heiler ohne Pause seit nun über 3 Jahren das PVP und Ranglisten-PVP. Bestes Beispiel... der Skill "Phasengang". Ursprünglich für Schatten/Attentäter ins Spiel gebracht, wo es auch perfekt reingepasst hat, dann bekam ihn auch der Hexer/Gelehrte und nun planen sie, mit dem nächsten Patch diesen Skill beim Schatten/Attentäter zu entfernen und nur noch dem Hexer/Gelehrten zu lassen. Als ich das gelesen habe, bekam ich erhebliche Zweifel, dass der Mensch die Spitze der Evolution sein soll. ;)

 

P.S.: Das gilt fast ausschließlich nur für PVP. Im PVE sind alle Heilklassen ok und als DD ist der Hexer/Gelehrter sogar eine der schlechtesten Klassen,, was natürlich nur bei den einigen wenigen schweren Bossen eine Rolle spielt. 90% aller Bosse in Flashpoints und Operations sind mit allen Klassen Pillepalle.

 

Wer Ironie, Sarkasmus oder ähnliches findet, bekommt von Baron Todessiegel eine Waschmaschine mit Kopfhörer. :p

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich spiel seit ich denken kann mit meinem Mainchar Hexer

 

und na ja auch wenn man mit dem Hexer zz leichter heilt, war das auch mal bein Sabo der Fall.

 

Auch muss man Hexer genau so spielen können wie jede andere Klasse

nur auf leuchtende Flächen klicken wie viele behaupten ist nicht wirklich genug fürs pvp.

Link to comment
Share on other sites

Spiel alle 3 Heilerklassen PvP und find soviel nehmen die sich nicht. Kommando hat halt lange cooldowns auf wenige Deffs, und seine brachiale Burst Heilung ist manchmal etwas langsam, aber Gesamtheilung hol ich aus ihm am meisten raus (sofern man das im PvP sagen kann, wo es ja von so vielen Faktoren abhängt wieviel man heilt). Hexer ist halt Hexer, nur im 4vs4 ist die Machtbubbel halt gefühlt extrem mächtig. Und Sabos können schleichen, was ja unter Umständen auch sehr viel wert ist. Find eigentlich sogar generell das (gut gespielte) Schleicher die nervigste "Klasse" sind...
Link to comment
Share on other sites

Beim Atti ist der Phasengang jetzt auch nicht mehr soooo relevant, den dort zu entfernen ist also nicht wirklich ein Schritt zurück. ;)

 

Diese Aussage ist einfach nur falsch.

 

Der Phasengang rettet dich im Ranked mindestens einmal vor nem koordinierten Doppelcarbonize (der ja im Moment immernoch Meta ist).

Jeder der sich ein paar Gedanken im PvP macht, hat wohl schon seine Erfahrungen damit gemacht und weiss wieviel Schaden in diesem Spielzug gemacht wird.

Von daher ist "nicht soooo Relevant" nicht wirklich der Fall ;)

Link to comment
Share on other sites

sofern sich nicht allzu viel gaändert hat würde ich phasengang sogar als essenziell betrachten.

aber nachdem die balance ja bekanntlich zu jedem addon über den haufen geschmissen wird, sehe ich da noch nicht schwarz.

das einzige worüber man sich meiner meinung nach aufregen könnte, wäre der umstand das dem hexer schon wieder alles zugeschoben wird und dem attentäter weggenommen. aber hey ist man ja schon gewöhnt, schon seit release haben wir den gleichen cd auf machttempo - einem unserer wenigen gabcloser - wie die hexer, einem range dd :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Spiel alle 3 Heilerklassen PvP und find soviel nehmen die sich nicht. Kommando hat halt lange cooldowns auf wenige Deffs, und seine brachiale Burst Heilung ist manchmal etwas langsam, aber Gesamtheilung hol ich aus ihm am meisten raus (sofern man das im PvP sagen kann, wo es ja von so vielen Faktoren abhängt wieviel man heilt). Hexer ist halt Hexer, nur im 4vs4 ist die Machtbubbel halt gefühlt extrem mächtig. Und Sabos können schleichen, was ja unter Umständen auch sehr viel wert ist. Find eigentlich sogar generell das (gut gespielte) Schleicher die nervigste "Klasse" sind...

Aufgrund dieser Aussagen, wage ich zu spekulieren, dass du entweder

1.) als Söldnerheiler einer der besten der Welt bist

oder

2.) als Hexerheiler einer der schlechtesten.

 

Jeder, der die Heilklassen selbst spielt, weiß, dass ein guter Söldnerheiler maximal die gleiche HPs wie ein mittelmäßiger Hexer schafft.

Die Klasse Hexer ist dem Söldner in allen Belangen überlegen (Healoutput, Movement, Überlebensfähigkeit, Unterbrechbarheit).

 

Und zum Thema Saboheiler... Boah! Toll! Wahnsinn!. Er kann schleichen. Inwieweit das als Heiler "sehr viel wert" sein soll, musst du Mal genauer erklären. Oder schleichst du mit Saboheiler in BGs etwa nur rum?

 

Ich spiele aber trotzdem - oder eher genau deshalb, aus Prinzip - im PVP fast ausschließlich nur Söldner/Kommando und Sabo/Schurke als Heiler. Mit der Hirnzellenabtötungsklasse Hexer/Gelehrten bekomme ich nach 1 - 2 BGs akkuten Brechreiz.

 

Und die Moral von der Geschicht: "Manche haben von was Ahnung... und manche nicht!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Aufgrund dieser Aussagen, wage ich zu spekulieren, dass du entweder

1.) als Söldnerheiler einer der besten der Welt bist

oder

2.) als Hexerheiler einer der schlechtesten.

 

Jeder, der die Heilklassen selbst spielt, weiß, dass ein guter Söldnerheiler maximal die gleiche HPs wie ein mittelmäßiger Hexer schafft.

Die Klasse Hexer ist dem Söldner in allen Belangen überlegen (Healoutput, Movement, Überlebensfähigkeit, Unterbrechbarheit).

 

Und zum Thema Saboheiler... Boah! Toll! Wahnsinn!. Er kann schleichen. Inwieweit das als Heiler "sehr viel wert" sein soll, musst du Mal genauer erklären. Oder schleichst du mit Saboheiler in BGs etwa nur rum?

 

Ich spiele aber trotzdem - oder eher genau deshalb, aus Prinzip - im PVP fast ausschließlich nur Söldner/Kommando und Sabo/Schurke als Heiler. Mit der Hirnzellenabtötungsklasse Hexer/Gelehrten bekomme ich nach 1 - 2 BGs akkuten Brechreiz.

 

Und die Moral von der Geschicht: "Manche haben von was Ahnung... und manche nicht!"

 

Genau so seh ich das auch.

 

Naja es gab und wird immer Leute geben, die meinen der Sorc sei zu schwach bzw einfach versuchen ihn zu verteidigen.

Verstehe auch nicht weshalb diese Klasse so beliebt ist, ich verstehe auch nicht wieso Justin Bieber so beliebt ist. Vielleicht liegt es daran :rolleyes:

 

Btw falls du dich gefragt hast, wo ich die Tage war - habe mir n Scoundrel heal hochgezogen xD

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund dieser Aussagen, wage ich zu spekulieren, dass du entweder

1.) als Söldnerheiler einer der besten der Welt bist

oder

2.) als Hexerheiler einer der schlechtesten.

Würde es jetzt nicht so extrem formulieren, aber grundsätzlich geht es sicher in die Richtung...

 

Und zum Thema Saboheiler... Boah! Toll! Wahnsinn!. Er kann schleichen. Inwieweit das als Heiler "sehr viel wert" sein soll, musst du Mal genauer erklären. Oder schleichst du mit Saboheiler in BGs etwa nur rum?

Naja, PvP eben. Da gewinnt man ja nicht unbedingt durch Heiloutput. Die Schleichstunnerei ist ja schon recht nützlich beim tappen/deffen manchmal (klar vielleicht eher DD Jobs, aber kommt halt immer auf die Gruppenzusammenstellung an). Und man kann sich schnell vom Gegner lösen, wenn man woanders gebraucht wird...

Link to comment
Share on other sites

Aktuell funktioniert es in vielen Matches,

dass man mit ner Tarnklasse nen gedefften Punkte einnimmt,

da dort die 800-Kompetenz-Leiche abgestellt wird, die den

Stun-Breaker nicht in der Leiste hat und auch nicht weiß,

wie man Ansagen "vorschreibt".

 

Ich habe meist Hexer- oder Gelehrtenheiler gespielt.

Es ist einfach nur langweilig, wenn nicht gerade einer

der bekannten Spieler einen am Hintern klebt.

 

Deswegen bin ich auch auf DD oder Sabo-Heal umgeswitched.

Tarnung... ja. Toll. Vom Start, bis zur ersten Heilung.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich spiele Heal schon seit begin meiner SWTOR Karriere vor knapp 4 Jahren jetzt.

Habe 2 Söldner DD´s aber die sind naja fürs Handwerk da.

 

Ich habe alle Heiler Klassen und klar sie haben alle Vor,- und Nachteile.

Der Hexer ist wohl der einfachste und bestimmt auch der Stärkste.. äääh sagt man..

also in meiner alten Gilde war ich Main Söldner Heal und ich liebe meine Söldner^^ bzw. Söldnerin^^

werde auch keine andere Heilklasse mehr spielen.

 

Aber ich schweife ab, worauf ich hinaus will ist eigentlich der Typ hinter der Tastatur spielt den Char und nicht umgekehrt, ich persönlich muss sagen, da ich in der Progress Gilde war und Ordentlich geballert hab, äh hab den Hexer Heiler mim Söldner weg gepflügt^^ in der HPS^^

 

Als second Heal ja klar Sabo. geile Klasse macht Spaß wenn man mal nicht unbedingt Bursten und Feuer geben will, entspannte heiler klasse, für PvP durch die große Reichweite der Sonden evtl. sogar Vorteilhafter als der Söldner mim burst.. aber so genau habe ich das noch nicht beobachtet kommt vielleicht noch^^

Edited by TheRisingWar
Link to comment
Share on other sites

Ach du je.....

Lustiges Volk hier

 

Söldner zu Schurke tut sich nicht viel. Der eine eher substained der ander burstlastig

Aber mal Hand aufs Herz.

Mit den Klassen muss man sich ein wenig ins Zeug legen, während man mit Sage mit Lenkrad und Fuchsschwanz im Kreis läuft. Man muss auf nix achten......

Von daher klare Kiste würde ich sagen.

Aber wer weiß schon was mit 5.0 passiert.....

Ich denke es wird ne wahre Kommando Epidemie..... Man hat ja jetzt schon nur noch Netze.....

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Ach du je.....

Lustiges Volk hier

 

Söldner zu Schurke tut sich nicht viel. Der eine eher substained der ander burstlastig

Aber mal Hand aufs Herz.

Mit den Klassen muss man sich ein wenig ins Zeug legen, während man mit Sage mit Lenkrad und Fuchsschwanz im Kreis läuft. Man muss auf nix achten......

Von daher klare Kiste würde ich sagen.

Aber wer weiß schon was mit 5.0 passiert.....

Ich denke es wird ne wahre Kommando Epidemie..... Man hat ja jetzt schon nur noch Netze.....

 

Hehe, etwas.. aber Human, eigentlich^^

 

Jaja, der Hexer, kann er noch so der Killer Heiler sein^^ ist er mir doch zu langweilig, also ich feier es schon gerne, wenn du dann mal die Fresse voll kriegst, weil nix mehr geht,, zwecks Energiemangel oder dir eben der Kopf platzt vor lauter Hitze.... ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...