Jump to content

Einfach Alles zu leicht geworden🤔


Motif_xs

Recommended Posts

Ich weiß nicht....

 

Ich bin ein Gelegenheitsspieler, trotz immer laufendem Abo !

Damit dachte ich, solch ein Spiel muss unterstützt werden...

 

Nur mir ist das ganze einfach zu leicht geworden.

Spiele meistens Sonntagsnachmittag bis Abends. Im schnitt ca. 2 mal im Monat!

 

Bevorzugt Single-Player! Ich wollte eigentlich mehr Gruppenquest machen!!

Allerdings ist das Spiel so einfach geworden, dass ich locker Alles mit meinem Gefährten alleine schaffe!

 

Und ich bin absolut kein Zocker! Das leveln geht mir einfach zu schnell! Liege immer 5-10lvl. drüber!

Gehts euch genauso? Fand auch früher mehr Story-Missionen! Eigentlich schade🤔🤔 Aber ich geb' die Hoffnung nicht auf:(

Ich bin seit dem ersten Tag (2011) dabei!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Leicht:

Ja, ist es (viel zu leicht).

Selbst HC Flashpoints gehen einige immer noch solo (Videos dazu findet man genügend).

 

Leveln:

Ich bin meistens auf Alderaan 65 (kurz nach Ankunft).

Stört mich nicht, da man durchs Levelsync eh nicht viel höher ist als der Planet selbst (hat halt nur mehr Fähigkeiten).

 

Story:

Gibt immer noch die gleiche Anzahl an Storyquests, das einzige was geändert wurde (war glaube ich 4.0) ist das man die Nebenmissionen nicht mehr machen muss (ich mache sie trotzdem).

Um diese aber zu aktivieren, muss man "M" drücken und oben rechts den Haken bei Erkundungsmissionen setzen. Damit hat man alle Nebenquests wieder inGame zu Verfügung.

 

 

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit (2011) als man mit Level 15 das Sprinten lernte und mit Level 25 den Gleiter nutzen konnte und ja, ich spiele seit 2011 und das durchweg und immer mit Abo (wenn ich halt mal ein paar Wochen weg bin (Urlaub, Arbeit usw..), dann spiele ich halt nicht, aber die paar Cent die das Abo dann kostet jucken mich nicht).

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Schwierigkeit ist für mich, dass man so nicht wirklich ein Feedback bekommt, wie gut oder schlecht man ist. Unterschiede in der Rotation wirken sich kaum aus, weil die Gegner auch bei zu wenig Schaden fallen, man selber auch im Fokus nicht stirbt (also z.B. kein cc notwendig ist), weil man verschwenderisch mit Force/Heat/Energy umgehen kann, weil alle Kämpfe nach 10 Sekunden vorbei sind. Man braucht keine Ausrüstung mehr, muss sich um nichts kümmern.

 

Und dann kommt man an etwas anspruchsvolleren (Gruppen-)content und wundert sich, wenn man auf die Schnauze fällt. Und schreit nach "nerfs" (oder nerv?).

 

Wenn man die Historie anschaut, bekommt man Angst vor 5.0. Aussagen gehen ja in die Richtung, dass es (noch!!) einsteigerfreundlicher werden soll. 6.0 ist dann nur noch ein Video.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr denn plötzlich gegen die Videosequenzen? Anzahlmäßig sind die nicht mal mehr geworden verglichen mit dem Anfang des Spiels, sie dauern nur etwas länger. für mich machen sie KotFE etwas stimmungsvoller und wenn man se nicht sehen will, kann man sie immer abbrechen. DIe Aufgaben dazwischen sind auch nicht anders als sonst, man könnte noch ein paar optionale Quests mehr einfügen.

 

Wenn ihr lieber ein Spiel spielen wollt, wo die Gespräche generell nur über kleine Textfenster geführt werden, müsst ihr euch ein altes MMORPG suchen, da mittlerweile fast alle neuen Titel mit Videsequencen arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Putzig ist ja, das man in den Klassenquests immer wieder erzählt bekommt, wie gefährlich der nächste Auftrag doch ist. Wie unmöglich man den eigentlich schaffen kann. Welche ungeheuren Schwierigkeiten überwunden werden müssen. Das man ja völlig unterlegen ist.

 

Und in den neuen Kapitel gehts ja sogar noch weiter... man steht einem übermächtigem Ewigen Imperium gegenüber. Bubi Imperator hat immerhin zwei mächtige Sternenreiche, Republik und Imperium, in die Knie gezwungen. Du bist der einzige, der da helfen kann.... derjenige, um die sich die Kämpfer scharen, der ihnen Hoffnung gibt, das es man sich irgendwie durchsetzt.

 

Und dann spielt man diesen Fi... ähm, das Spiel. Lässt den Gefährten schön kämpfen, braucht nicht helfen, der schafft das Allein. Looten kann man noch für ihn. Und selbstständig die Questwege ablaufen kann er auch noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch.

Sterben? Naja.. wenn man gezielt danach sucht. Sollte inzwischen eigentlich schon Guides dafür geben, wie man in SWTOR noch sterben kann.

 

Dafür das SWTOR sich ja jetzt wieder mehr den je brüstet ein tolles Story MMO zu sein, runieren sie sich mit diesem lächerlichen Leichtigkeitsgrad jegliche Atmosphäre. Klar hat das Spiel ne tolle Story.. hat ein Film ja auch.

 

Meiner Ansicht nach ist BW/€A auf dem Besten Wege, SWTOR in ein Spiel zu verwandeln, durch das man einfach durchrushen kann, ohne sich mit irgendwas lange aufhalten zu müssen. Gear? Egal, der Content wo das noch zählt lässt sich an einer Hand abzählen, ohne das man überhaupt alle Finger braucht. Berufe? Skill? Taktik? Alles egal. Mitspieler? Eh völlig unnötig.

Mal sehen, ob das die richtige Richtung ist, ein MMO zu entwickeln.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Story.^^

Joa, ist schon war das es zu leicht ist. Mit dem Runterstufen hat man schon einen Anfang gemacht. Aber es sollte sich auch so anfühlen, das man runtergestuft wurde. z.B man kommt auf den Anfangs-Planeten für die H2. Dann sollen die Viecher nicht gleich mit dem ersten Machtsturm fallen, ein bisschen mehr daufkloppn soll man schon können. :rolleyes: Wenn man Probleme hat, hat man immer noch den Gefährten.

 

Was ich noch vermisse, sind Rüstungen die es nur in schweren FP/Ops gibt. In (fast) allen MMORPG läuft man Instanzen für bessere Rüstungen/Waffen. Hier kann man alles bei den Händlern kaufen. Nett wären Rüstungen/Waffen die ein bisschen Höher sind als die beim Händler. Wie: Beim Händler gibt es bis zu einen Wert von 224, es könnten doch teile fallen mit einem Wert von 230 bzw. mit einem Set Bonus.

 

Aufwertungen: Versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass man keine Aufwertung für die Aufwertung der Aufwertung braucht...:D Aber ein bisschen besser könnten die ruhig auch sein.

 

Man könnte auch wieder den Albtraum Modus für alle FP/OP einführen. Noch viel schwerer als schwer mit netten Belohnungen^^

Link to comment
Share on other sites

Wo kann man denn 224er Gear kaufen?

 

Das 220er Gear, dass du durch Kristalle kaufen kannst, die ja auch erstmal erfarmt werden müssen,

ist ja auch nicht gleichwertig, wie das 220er Token-Gear, selbst nicht wie das 216er Token Gear.

Von daher finde ich das auch in Ordnung.

 

Meiner Meinung nach haben sie aber die Gearverteilung wirklich unsinnig realisiert.

Du brauchst ja für nichts Gear, erst für HC+ -Operationen. Daher ist es eigentlich auch unnötig

geworden, überhaupt Kristall-Rüstungen zu kaufen. Einzig die Nebenhand kann man sich holen,

um die zu zerlegen, sofern man noch keinen weiteren 220/4er Token zu liegen hat.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr denn plötzlich gegen die Videosequenzen? Anzahlmäßig sind die nicht mal mehr geworden verglichen mit dem Anfang des Spiels, sie dauern nur etwas länger. für mich machen sie KotFE etwas stimmungsvoller und wenn man se nicht sehen will, kann man sie immer abbrechen. DIe Aufgaben dazwischen sind auch nicht anders als sonst, man könnte noch ein paar optionale Quests mehr einfügen.

 

Wenn ihr lieber ein Spiel spielen wollt, wo die Gespräche generell nur über kleine Textfenster geführt werden, müsst ihr euch ein altes MMORPG suchen, da mittlerweile fast alle neuen Titel mit Videsequencen arbeiten.

 

??? Deinen Beitrag musst Du mir mal erklären.

In keinem Beitrag über Deinem wurde irgendwas von Videosequenzen geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Wo kann man denn 224er Gear kaufen?

 

Das 220er Gear, dass du durch Kristalle kaufen kannst, die ja auch erstmal erfarmt werden müssen,

ist ja auch nicht gleichwertig, wie das 220er Token-Gear, selbst nicht wie das 216er Token Gear.

Von daher finde ich das auch in Ordnung.

 

Okay, hab noch mal nachgesehen, hätte schwören können das man das 224er auf Odessen bekommt. >.< So extrem Unterschiedlich sind aber die 220er Varianten nicht. Die Kristalle bekommt man auch leicht. Für jede Stufe die man in der Allianz hochsteigt bekommt man 5 Strahlende Kristalle. Dann noch für die Wöchentlichen Quests für die Instanzen. Ist halt Farm Arbeit. Aber das ist für solche Spiele normal.

Ist ja eigentlich egal. Für das Spiel brauch man nicht so extrem gutes Gear. Wenn es noch einfacher wird, brauch man nur noch einen Kartoffelsack. :p

Link to comment
Share on other sites

??? Deinen Beitrag musst Du mir mal erklären.

In keinem Beitrag über Deinem wurde irgendwas von Videosequenzen geschrieben.

 

Hm, wie würdest du Folgendes aus dem Beitrag über meinem denn deuten?

 

6.0 ist dann nur noch ein Video.

 

Ich habe ähnliches auch schon in anderen Threads gelesen, deshalb habe ich diesmal darauf reagiert.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Als Sarkasmus :D

 

Ja, das habe ich auch. Aber Sarkasmus kommt ja nicht aus der hohlen Hand, der hat ja immer einen Hintergrund. Und in diesem Fall habe ich gefolgert, dass Sundown der Meinung ist, dass es in KotFE zu viele Video-Sequenzen gibt. Oder wie würdest du den Hintergrund von Sundowns Sarkasmus deuten? Oder liest du generell nie zwischen den Zeilen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich auch. Aber Sarkasmus kommt ja nicht aus der hohlen Hand, der hat ja immer einen Hintergrund. Und in diesem Fall habe ich gefolgert, dass Sundown der Meinung ist, dass es in KotFE zu viele Video-Sequenzen gibt. Oder wie würdest du den Hintergrund von Sundowns Sarkasmus deuten? Oder liest du generell nie zwischen den Zeilen?

 

Ich würd ihn ja so verstehen, das KotFE den gleichen Schwierigkeitsgrad hat, wie einen Film zu gucken. Das wäre natürlich reine Interpretation, aber sollte sie zutreffen, hätte er Recht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich auch. Aber Sarkasmus kommt ja nicht aus der hohlen Hand, der hat ja immer einen Hintergrund. Und in diesem Fall habe ich gefolgert, dass Sundown der Meinung ist, dass es in KotFE zu viele Video-Sequenzen gibt. Oder wie würdest du den Hintergrund von Sundowns Sarkasmus deuten? Oder liest du generell nie zwischen den Zeilen?

 

Er spricht von 6.0, wir haben im Moment noch nicht einmal 5.0 (ja die Infos kenne ich zu 5.0 und manche Änderungen gefallen mir überhaupt nicht). Das was die Miner zu Tag bringen, ist sehr oft das was auch kommt.

Aber sich jetzt Gedanken über 6.0 zu machen ist Unsinn, denn 6.0 wird frühestens in einem Jahr kommen (Okt, Nov, Dez 2017).

Deshalb ist diese Aussage nicht relevant und wenn ich jetzt schreibe das 2017 das neue SWToR II kommt, dann ist das ebenfalls unrelevant. Das BW und auch EA an neuen Star Wars Spielen arbeiten ist ja bekannt nur was, das weiß im Moment noch niemand (vielleicht wird 1313 ja doch weitergeführt <--- würde mich persönlich freuen).

Ich lese zwischen den Zeilen und der Unterschied zwischen start des Spiels und heute ist schon gewaltig. Man muss nicht wieder schreiben früher war alles besser, aber in diesem Fall trifft das schon zu (klar fehlte der Content und es ist vieles nachgekommen, aber irgendwie.....es fehlt einfach was).

 

Nehmen wir ein anderes Spiel als Beispiel:

Teso gibt es jetzt 2 Jahre, in diesen 2 Jahren ist jede Menge Content gekommen und mittlerweile das 4 DLC.

Demnächst kommt One Tamriel welches mit Update 12 auf die Server kommt. Damit ist es dann möglich alles zu machen was Du machen willst.

Nicht nur das die Umgebungen lieblicher gestaltet wurden (es keucht und fleucht mehr durch die Gegend als in jedem anderen Spiel), nein es macht auch richtig Spaß entweder Solo oder als Gruppe durch die Gegend zu laufen / reiten.

So genug von anderen Spielen :D

Link to comment
Share on other sites

Und sie machen was mit ESO? richtig, sie vereinfachen es, damit die Spieler nicht ewig spielen müssen, um auf gewisse Inhalte zugreifen zu können.

 

Wie kann man ähnliche Vereinfachungen in einem Spiel verteufeln und in einem anderen Spiel ganz toll finden?

Spielst Du Teso? Dann müsstest Du den Unterschied ja kennen ;)

Link to comment
Share on other sites

Spielst Du Teso? Dann müsstest Du den Unterschied ja kennen ;)

 

Im Prinzip wurde mit beiden Spielen das Gleiche gemacht. Die MMORPGs wurden an ihre SIngle-Player-Spielvorlagen angepasst. Da KotOR und die Elder-Scrolls-Reihe aber zwei völlig verschiedene Spieltypen waren, ist das Ergebnis natürlich auch anders. Jae nach eigenen Präferenzen findet man nun das eine oder das andere besser.

 

Da du die Änderung von SWTOR zu mies findest, war das vielleicht nie wirklich dein Spiel.

 

Ich pesönlich finde die Änderungen an beiden Spielen gut. Ich hoffe nur, dass man in TESO nun besser oder überhaupt erstmal effektiv in einer Gruppe spielen kann. Denn das konnte man bisher eher nicht. Ist aber auch nur die persönliche Meinung von jemand, der auch in der Levelphase grundsätzlich in einer Gruppe spielt.

 

Wo du das schon wieder liest.....

 

In seinem Post natürlich. Hast du Probleme damit, Texte zu verstehen? :sul_tongue:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

 

In seinem Post natürlich. Hast du Probleme damit, Texte zu verstehen? :sul_tongue:

 

"Wie kann man ähnliche Vereinfachungen in einem Spiel verteufeln und in einem anderen Spiel ganz toll finden? "

Dieses Zitat finde ich in keinem Text widergespiegelt. Man mag es vlt reininterpretieren können, aber offen finde ich es nirgends gesagt.

Ich kann Texte lesen und verstehen. Ich verbiete mir daher deine freche, schnodrige Art. Ganz ehrlich.. ich hasse diese Emoticons. Wenn du mir ins Gesicht spucken willst, dann mach es richtig oder lass es.

 

Ich hatte viel Spass an SWTOR, aber die Änderungen find ich immer bedenklicher... und "mieser". Also war SWTOR nie ein Spiel für mich? Oh, da wird sich BW/€A aber freuen, das ich jahrelang ein Spiel gespielt habe, das nie was für mich war.

SWTOR war immer leicht, aber das jetzt spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich hab es in meinem ersten Post ausführlich dargelegt: An jeder Ecke in der Story bekommt man zu hören, wie schwer doch alles ist um dann letztlich einmal mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen und gut is.

 

Ich bin wirklich gespannt wie sie weitermachen. Noch mehr Tolle Story im Single-Easy-Mode? Mehr GodMode Gefährten für Gruppencontent? Noch ein dutzend x dutzend neuer awesome Gefährten, die man in der Garderobe hat wie Kleider? Eigentlich denk ich inzwischen ja, 5.0 kann nur besser werden...

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip wurde mit beiden Spielen das Gleiche gemacht. Die MMORPGs wurden an ihre SIngle-Player-Spielvorlagen angepasst. Da KotOR und die Elder-Scrolls-Reihe aber zwei völlig verschiedene Spieltypen waren, ist das Ergebnis natürlich auch anders. Jae nach eigenen Präferenzen findet man nun das eine oder das andere besser.

 

Da du die Änderung von SWTOR zu mies findest, war das vielleicht nie wirklich dein Spiel.

 

Ich pesönlich finde die Änderungen an beiden Spielen gut. Ich hoffe nur, dass man in TESO nun besser oder überhaupt erstmal effektiv in einer Gruppe spielen kann. Denn das konnte man bisher eher nicht. Ist aber auch nur die persönliche Meinung von jemand, der auch in der Levelphase grundsätzlich in einer Gruppe spielt.

 

 

 

In seinem Post natürlich. Hast du Probleme damit, Texte zu verstehen? :sul_tongue:

Ich glaube ja mittlerweile, dass Du derjenige bist der Texte nicht richtig lesen kann! Ich finde die Änderungen nicht mies, sondern bedenklich! Es wird nun mal zu EINFACH. Dass Du Teso mit Swtor vergleichst, zeigt mir eigentlich nur, dass Du Null Plan von Gaming hast. Kargstein wird Solo machbar und heisst das, dass das Spielen mit dem Char einfacher wird? In Swtor hast Du einen Begleiter der Dir alles abnimmt, haste den in Teso auch? Wenn Du mal Solo ins PvP Gebiet gehst, Deinen Char nicht beherrschst, nicht ausweichen kannst, dann liegste schneller auf den Brettern als du Star Wars sagen kannst. In Swtor wird Dir gerade im PvE zu vieles hintergeworfen. Aber Du bist wohl einer von Denen die genau das brauchen.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Du findest die Änderungen nicht mies sondern bedenklich. Ist das nicht nur Wortklauberei?

 

Durchaus möglich, dass ich die Änderungen benötige, finde ich aber auch nicht weiter verwerflich. Ich lege eher auf die Geschichte Wert als darauf, Inhalte zu schaffen, die nur von sehr wenigen zu schaffen sind. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. Mit fast 50 Jahren hat man neben der Arbeit halt auch noch andere Verpflichtungen als pausenlos zu spielen. Und wenn ich dann an eine Grenze komme, wo ich mit meiner geringen Zeit einfach nicht weiter komme, dann frustriert mich das und ich höre einfach mit dem Spiel auf.

 

Ist mir schon mit einigen Spielen so gegangen, auch mit TESO. Deshalb finde ich die Änderungen in SWTOR auch relativ gut.

 

Aber mal genau gefragt, was genau findest du denn an den möglichen Änderungen für 5.0 so bedenklich? Echte Erleichterungen gibt es doch dort überhaupt nicht.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

[...]

Mit fast 50 Jahren hat man neben der Arbeit halt auch noch andere Verpflichtungen als pausenlos zu spielen. Und wenn ich dann an eine Grenze komme, wo ich mit meiner geringen Zeit einfach nicht weiter komme, dann frustriert mich das und ich höre einfach mit dem Spiel auf.

 

Also... nichts für ungut, aber man muss ja wohl kaum "pausenlos spielen" um in SWTOR durch die Story zu kommen. Das musste man nie. Nie. Sich mal 5 Minuten hinhocken, und sich durchlesen was die Skills, die man so hat, machen. Bei fiesen Gegnern mal n Blick in die Buffleiste gucken. Aus bösen Bodeneffekten raus gehen....Irgendwie tun manche immer so, als wäre einigermaßen solide Spielen können in SWTOR Hexernwerk, wozu man 24/7 spielen muss. Was halt einfach mal nicht stimmt. Und für Geschichte erleben dann schon erst garnicht.

 

Und ich weise nochmal drauf hin... überall wird man als Held dargestellt, aber nie muss man sich mit irgendwas plagen... das tötet, für mich!, jedwede Geschichte.

Was hat das schon mit einer epischen Story zu tun, wenn ich mich neben meinen Gefährten stelle, mit dann einen Tee mache, zurückkomme und der Storyboss liegt am Boden?

 

Aber mal genau gefragt, was genau findest du denn an den möglichen Änderungen für 5.0 so bedenklich? Echte Erleichterungen gibt es doch dort überhaupt nicht.

 

Noch gibts ja kein offizielles Statement, was sich ändert. Wäre natürlich interessant, wenn BW etwas auskunftfreudiger wäre.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

der schwierigkeitsgrad ist jetz schon unterhalb der eines adventures ohne rätsel

 

und am alter kanns auch nicht liegen, ich bin 41 und ich glaube nicht, dass ich in ein paar jahren die fähigkeit, sehr kurze texte zu lesen und zusammenhänge zu verstehen, verlieren werde

 

mit 5.0 werden wohl die fernkämpfer ihre nahkampfattacken verlieren und umgekehrt, haltungen/zylinder sind nicht mehr wählbar sondern an die disziplin gebunden

 

damit werden dann spieler herangezüchtet, die noch unselbständiger und planloser sind als jetzt schon

diese leute sind dann kaum noch in der lage, eine zwischensequenz ohne hilfe anzuschauen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...