Jump to content

Ein Sith als Machtgeist ??


Calhan

Recommended Posts

Hallo !

 

Seit wann können Sith als Mschtgeister erscheinen ? Ich dachte, das wäre eine Fähigkeit, die der Hellen Seite zugeordnet wird ? Oder war das Tausende Jahre vor den Filmen noch anders ? Hat jemand Quellen zu dem Thema ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

 

Seit wann können Sith als Mschtgeister erscheinen ? Ich dachte, das wäre eine Fähigkeit, die der Hellen Seite zugeordnet wird ? Oder war das Tausende Jahre vor den Filmen noch anders ? Hat jemand Quellen zu dem Thema ?

 

Die Fähigkeit, als Machtgeister zu erscheinen war nie auf die helle Seite begrenzt, als Beispiel bringe ich da Yavin 4 , wo unter anderem Exar Kun und Darth Sadow als Machtgeister ihr Unwesen trieben, zum Teil bis zu Zeiten der Neuen Republik.

Edited by Tolotosandor
Link to comment
Share on other sites

Die Fähigkeit, als Machtgeister zu erscheinen war nie auf die helle Seite begrenzt, als Beispiel bringe ich da Yavin 4 , wo unter anderem Exar Kun und Darth Sadow als Machtgeister ihr Unwesen trieben, zum Teil bis zu Zeiten der Neuen Republik.

 

 

Oder man verfolge einfach die Inqui Story^^

Oder in dem etwas betagten Spiel "Jedi Knight: Jedi Academy", bekommt man es auch mit einem Sith Geist zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Oder war das Tausende Jahre vor den Filmen noch anders ?

 

Das war auch in den Klonkriegen so in denen Darth Bane seinen Auftritt hat und sogar auf Yoda trifft.

 

Auch wenn Sith nicht als Machtgeister in den Filmen vorgekommen sind, ist Darth Bane ein gutes Beispiel für eine extrem Machtsensitive Persönlichkeit die als Machtgeist in Erscheinung trat, Du wirst ihn auf dem Zeitstrahl von Star Wars quer verteilt vorfinden, was übrigens auch wieder Drew Karpyshyns hohes Ansehen als Autor für Star Wars zu verdanken ist.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das war nicht der echte Darth Bane. Das war eine Prüfung für Yoda, eine Illusion.

 

Im EU gibt es Sith Machtgeister. Im offiziellen Kanon noch nicht.

Na dann haben wir ja Glück, dass SWTOR nicht mehr Kanon ist und die Diskussion erübrigt sich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na ja, zumindest funktioniert es bei Sith ganz anders, so weit ich weiß. "Echte" Machtgeister, wenn ich die der hellen Seite so nennen will, sind tatsächlich Seelen, die eins mit der Macht geworden sind und Frieden gefunden haben, ohne dabei ihre Individualität zu verlieren.

 

Sith-Gespenster dagegen sind geplagte Existenzen, die sich trotz ihres Todes weiter an die Welt der Sterblichen klammern, deren Angst vor dem Tod zu gewaltig ist, als dass sie eins mit der Macht werden könnten.

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere nur an Kotor I. Revan selbst befreite ja auf Korriban Ajunta Palls Machtgeist. Der Unterschied zwischen Hell und Dunekl ist halt nur: Die Machtgeister der Jedi sind friedlich und helfen den Leuten, die der dunklen Seite sind meist böse, rachsüchtig und hinterlistig, manipulieren gern und versuchen Einfluss auszuüben.
Link to comment
Share on other sites

Darth Vader wurde doch auch zum Machtgeist

 

Nein VADER starb an Bord des Todessternes, der Machtgeist ist ANAKIN SKYWALKER. Da Vader quasie die dunkle Seite der Macht repräsentierte, starb er an Bord des Todessterns, als Anakin sich wieder zur Hellen Seite zuwandte.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem das was Luke gesehen hat, war wohl eher eine Machtvision, Anakin als Machtgeist kommt erst in dem Buch, der Packt von Bakura vor, dort erscheint er Leia und warnt sie, dass Hass und Zorn zur dunklen Seite führen und bittet sie noch ihm zu vergeben.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Außerdem das was Luke gesehen hat, war wohl eher eine Machtvision, Anakin als Machtgeist kommt erst in dem Buch, der Packt von Bakura vor, dort erscheint er Leia und warnt sie, dass Hass und Zorn zur dunklen Seite führen und bittet sie noch ihm zu vergeben.

 

 

Und all das was in den Büchern steht, wurde mit dem Kauf der Star Wars Rechte unwirksam und ist nie im STU passiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...