Jump to content

KotfE - Frage


CrowKatan

Recommended Posts

Hoffe bin hier richtig.

Ich habe mir die Infos zum neuen Addon durchgelesen und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es sich überhaupt noch lohnt einen neuen Char anzufangen wenn, falls ich es richtig verstanden habe, die ganzen Storyline komplett neu gemacht bzw einen Reboot (weiss mittlerweile ekliges Wort) bekommt.

Weiss einer von euch dort genaueres? Möchte vermeiden die Geschichte(n) zweimal spielen zu müssen.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, wird man weiterhin von Stufe 1 an beginnen können und die altbekannten Char- und Planeten-Storys spielen können.

 

Ob es bei diesen Änderungen geben wird? Weiß ich nicht. Denke aber nicht, und wenn dann nur sehr geringfügig.

Zumindest die Dialoge werden wohl nicht verändert, da man diese ja sonst neu Vertonen müsste.

Link to comment
Share on other sites

Nein, die derzeitige Story bzgl Levelaufstieg wird sicher nicht umgebaut.

Worauf du glaube ich deine Aussage beziehst, war die Aussage dass das Leveleling umgebaut wird, noch epischer, noch toller, noch.... imho ist damit gemeint:

Der 12fach Boost wird dauerhaft aktiv bleiben, oder eine Abart davon, damit man weiterhin (nach/während KotFE) ausschliesslich die "epische" Story genießen kann. Zusätzlich kommen zig "storyrelevante" Flashpoints im Solomodus daher, die während der Levelphase erledigt werden. Hinzu sei das kommende Bolstersystem für Flashpoints angemerkt.

All diese Punkte werden das derzeitige Leveln verändern (gut, nich wirklich extrem, 12fachXP...). Es werden keine Gespräche neu gemacht oder Gefährten ersetzt oder Klassenstory umgeschrieben. Was uns ab Stufe 60 erwartet... ja gut... Mal schauen :)

 

Das sind ausschliesslich meine Interpretationen, basierend auf den von offizieller Seite teilweise genannten Fakten, der Rest ist Vermutung. Keine Garantie hierfür, auch wenn ich mir da schon sehr sicher bin ;)

Link to comment
Share on other sites

Der 12fach Boost wird dauerhaft aktiv bleiben, oder eine Abart davon, damit man weiterhin (nach/während KotFE) ausschliesslich die "epische" Story genießen kann.

 

Interessant, denn alle Quellen sprechen vom Ende des 12x EP am 19.10.2015 bevor am 20.10.2015 das neue Addon startet :D

 

Quelle bitte die das bestätigt das der 12 x EP Boost dauerhaft bleibt :cool:

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Habe ich nicht, was ich auch erwähnte und nur von Vermutungen meinerseits sprach ;)

Ja, offiziel wurde gesagt, der Storyboost ende mit dem Start des Addons.

 

Was mich vermuten lässt dass es ihn trotzdem weiterhin gibt? (vorweg, für keines hab ich Belege, alles nur Deutungen meinerseits)

Generell wird mit KotFE, von dem was bisher bekannt ist, der Fokus extrem auf Story und Sologame gelegt. Jetzt kann man sagen hey das betrifft nur die Erweiterung, allerdings sind da viele Änderungen angekündigt, die das Leveln betreffen. zB dass man die storyrelevanten Flashpoints zum "korrekten" Zeitpunkt im Solomodus laufen kann. Und das sind echt nicht wenige. Dazu kommt das Bolstersystem für die taktischen 65er im KDY-Style ab Lv 10, HM-FPs ebenso (gut, die erst ab Lv50). Das George Smith extra erwähnte, dass man für die Solo-FPs im Level angepasst abgesenkt würde und so nicht mehr überlevelt durchläuft kann man gewiss zuviel hinein interpretieren, was ich vermutlich getan habe ;) Jedenfalls erweckt es auf mich den Eindruck als wolle man das Sololeveln dadurch stark pushen und den Levelaufsteig vereinfachen.

Die Aussagen dass der 12-fach Boost extrem gut angenommen wurden tun sein Übriges, ebenso dass dadurch einige Rückkehrer/Neulinge angelockt wurden. Viele haben ihren Charakter und die Twinks auf max Level, der Boost hat etliche weitere Twinks geschaffen, die sicher nicht in der Masse entstanden wären ohne ihn, da ja nur die Klassenstory gespielt werden muss und die Sidequests nach dem X.ten Male langweilig werden. Eben da fehlen die Spieler, habe doch einige fruchtlose Nachfragen in den Planetenchats nach H2/4 gelesen. Das ist der Nachteil des Boosts. Aber ich habe halbwegs zeitnah vor dem 12fach Boost noch einen Char gelevelt, da waren die Gesuche noch wesentlich massiver und ohne Antwort, es war einfach zu wenig los. Ich selbst habe reichlich H-Quests gesammelt und entweder mangels Mitspieler solo beendet oder schlicht abgebrochen. Eben jenes Erlebnis erspart man den Spielern mit dem Boost. Und ja, mir ist bewusst dass das nicht gut gelöst ist für diesen Fall, Quests nicht mal annehmen statt abbrechen^^. Zum Start des Addons erwartet BW sicher Zuwachs an Spielern, einen weiteren Schub mit Start von Episode 7. Sind das genügend damit die Levelplaneten wieder gefüllt werden damit jeder ohne stundenlanges Gesuche seine Gruppenmissionen die zur Planetenstory dazu gehören beenden kann? Ich denke da zweifelt selbst BW dran. Nun kann man sagen Ällabätsch, biste n paar Wochen zu spät dran, da gabs noch XP-Boost. Und ja, ich bin mir vollkommen bewusst dass es keine Heldenmissionen abgeschlossen benötigt um die Planetenstory abgeben zu können oder dass man die XP daraus zwingend benötigt zum Aufstieg. Aber diese sind nun mal präsent, locken mit gutem Equip und Credits. Wenn Spieler die mangels Masse nicht abschliessen können, entsteht Frustration. Vielleicht bilde ich mir hier auch eine falsche oder übertriebene Schlussfolgerung raus, passt aber in mein Gesamtbild.

Jetzt stellt sich final natürlich die Frage, ob der potentiell künftige Kunde dann nicht sagt hey ich kaufe mir mit weiteren Kartellmünzen einen instant-Char. Geht ja schliesslich um Profit. Oder setzt BW auf längerfristige Kundschaft die vermutlich eher geneigt ist Kartellmünzen zu kaufen? Vermutlich wollen sie beides ;)

Ja, wie eingangs gesagt, ich spekuliere nur. Das Bild was mir in den letzten Monaten vermittelt wurde, XP-Boost, Solo-FPs, Ausbau eben jener, "epic storytelling", das Wegbleiben neues Gruppencontents, etc fördert mMn das Solospielerlebnis massivst.

Vielleicht verhaue ich mich auch völlig, kA. Lediglich meine bescheidene Meinung, dass das Leveln defintiv vereinfacht und schneller wird.

Und sein Killerargument soll man ja glaube ich immer am Schluss bringen. Sogar eins mit Quelle ;)

Senior Producer Bruce MacLean:

"We’re also going back to the original game and we’re evolving the eight base class stories so that leveling up takes a fraction of the time it once did, with an epic story guiding you the whole way. It is a Knights of the Old Republic-inspired BioWare RPG experience in each of those eight class stories without the ‘go kill eight womp rats’ side quests"

http://massivelyop.com/2015/06/23/e3-2015-bioware-dishes-more/

 

Und sorry für diese WoT, blubberte so raus^^

Link to comment
Share on other sites

So wie ich gehört hab, werden alle Chars die bis zum neuen Addon noch kein Endlevel erreicht bzw ihre Klassenquests noch nicht beendet haben, diese aufgrund der geplanten Änderungen nicht abschließen können. Dein Char kann zwar noch im Level aufsteigen, die Klassenquest aber nicht mehr abschießen.
Link to comment
Share on other sites

So wie ich gehört hab, werden alle Chars die bis zum neuen Addon noch kein Endlevel erreicht bzw ihre Klassenquests noch nicht beendet haben, diese aufgrund der geplanten Änderungen nicht abschließen können. Dein Char kann zwar noch im Level aufsteigen, die Klassenquest aber nicht mehr abschießen.

Das wäre reichlich ungeschickt, denn dann würden sie alles aktuelle einfach "wegwerfen" (was nicht passiert) oder die Spieler dazu zwingen von Vorne bei Stufe 1 beginnen?!

Letzteres halte ich für höchst unwahrscheinlich, da sie sich damit bei sehr vielen Spielern, sehr unbeliebt machen würden.

 

Nachvollziehbar wäre (Vorsicht, Spekulation):

Die Klassen-Missionen würden dann wohl teilweise zurückgesetzt werden, so das man ein paar Sachen wiederholen müsste.

Bspw: Man ist kurz vor Ende der Klassenmission auf Hoth, sollte durch den Patch es evtl. zu einer Inkompatibilität mit dem aktuellen Missionsfortschritt kommen, muss man die Klassenmission für Hoth von vorne beginnen.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich gehört hab, werden alle Chars die bis zum neuen Addon noch kein Endlevel erreicht bzw ihre Klassenquests noch nicht beendet haben, diese aufgrund der geplanten Änderungen nicht abschließen können. Dein Char kann zwar noch im Level aufsteigen, die Klassenquest aber nicht mehr abschießen.

 

Ich finde die Stelle jetzt nicht, wo ich das gelesen habe, aber so wie ich es verstanden habe kann man nur dann diese Storyquests nicht mehr abschließen, wenn man die Outlander-Story aktiv annimmt und startet. Also nichts mit 27. Oktober und BÄM, Pech für die Kuh Elsa auf Level 11, die noch nicht fertig mit allem ist. Würde auch wirklich keinen Sinn machen, wenn es so wäre.^^

Link to comment
Share on other sites

IMHO schliesst die Outlander-Story an. Sie ersetzt die Klassenstory nicht ab Level xy.

Könnte mir vorstellen dass es ähnlich wie Ziost geartet ist, sprich man muss erst Level 60 sein um hin zu können/starten. Die Veränderungen (Imperium & Republik gefallen, Karbonit etc) setzen für dich und deinen Char erst ein, wenn du die neue Story beginnst. Es macht ja nicht im Oktober bämm und friert alle Spieler ein ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
×
×
  • Create New...