Jump to content

HK-51 Komponenten


Recommended Posts

Gibt es für diesen unglaublichen Designfehler einen Trick? Hänge jetzt seit 3 Stunden im Jedi-Tempel und habe das komplette Gebiet mit einem Suchraster 2x abgesucht ohne was zu finden.

 

Und nein, eine Gruppe habe ich ebenfalls nicht gefunden, aber dafür habe ich die Dulfy, Gamona und Sto-Center Guides gelesen ohne dass das was gebracht hätte

 

Sanfte Grüße :t_smile:

Link to comment
Share on other sites

Ja, da brauchts Geduld.

Auf Dromund Kaas bin ich fast verzweifelt...

Bin mir nicht sicher, glaube aber dass es dafür auch nen Timer gibt, eventuell. Sprich ist "kurz" vorher jemand da gewesen, dauert es x Stunden bis das Teil wieder gefunden werden kann. Ist nur Theorie... ;)

Link to comment
Share on other sites

Manchmal hat man das Pech und übersieht genau diese eine kleine Stelle, an der die Komponente ist...

 

Beim Jedi-Tempel auf Coruscant arbeite ich mich jedes mal (hat HK jetzt mit 6 Chars :o) in größer werdenden Kreisen vom Mittelpunkt an den Rand.

 

Und obwohl es so nervig ist, ist es eine meiner liebsten Missionsreihen.

 

 

Bin mir nicht sicher, glaube aber dass es dafür auch nen Timer gibt, eventuell. Sprich ist "kurz" vorher jemand da gewesen, dauert es x Stunden bis das Teil wieder gefunden werden kann. Ist nur Theorie... ;)

Nein, das stimmt nicht. Sobald die Komponente verschwunden ist kann sie auch wieder neu gefunden werden. Aber sie ist für ALLE an der gleichen Stelle - das heißt: Wenn einer sie gefunden hat, dann kann sie ab dann wieder überall sein, auch da wo man schon gesucht hat. Deswegen sollte man sich mit anderen die gleichzeitig suchen absprechen - wenn einer sie ausgegraben hat können für ca eine Minute alle anderen die Komponente auch aufheben.

 

Grade auf Dromund Kaas ist das sehr hilfreich, weil das Gebiet so groß und "unförmig" ist.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

...

Nein, das stimmt nicht. Sobald die Komponente verschwunden ist kann sie auch wieder neu gefunden werden. Aber sie ist für ALLE an der gleichen Stelle - das heißt: Wenn einer sie gefunden hat, dann kann sie ab dann wieder überall sein, auch da wo man schon gesucht hat...

 

Oh, wieder was gelernt. Danke dir für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Bis vor kurzem hatte ich die Questreihe erst einmal gemacht (auf imperialer Seite). Hatte das auch eher negativ in Erinnerung. Damals ging es aber relativ schnell, da viele ebenfalls gesucht haben. Im Chat wurde man oftdrauf aufmerksam gemacht, wenn einer das Teil gefunden hat.

 

Vor ein paar Wochen habe ich endlich (:o) die Questreihe mit meinem republikanischen Char gemacht und hatte mich schon auf das schlimmste vorbereitet. Aber so schlimm war es dann gar nicht, wenn man etwas strukturiert vorgeht. Am Besten das Gebiet...ja...strukturiert abkämmmen und nicht dort weitersuchen, wo der erste Suchradius nichts gefunden hat, sondern am besten so, dass sich der alte Suchradius und der neue nur ganz wenig schneiden...hoffe das versteht man jetzt *g*. So vermeidet man in bereits gesuchten Gebieten noch einmal zu suchen.

 

Am längsten hatte ich übrigens auf Tatooine gebraucht, da ich vergessen hatte, dass der Jawa das Teil verkauft :D

Link to comment
Share on other sites

Am längsten hatte ich übrigens auf Tatooine gebraucht, da ich vergessen hatte, dass der Jawa das Teil verkauft :D

 

DAS war damals bei mir auch das Problem, bin dabei nen paar mal von iwelchen Spinnern umgeputzt worden, die leichte Beute suchten, biss mir dann wer aus der Gilde sagte: Das HK Teil gibts da beim Jawa

Link to comment
Share on other sites

Ne gewisse Portion Glück gehört schon dazu. Am besten mal im Chat rumfragen ob noch jemand sucht und dann absprechen. Ich hatte damals pro planet max 10min pro teil gebraucht.

Mit einer Ausnahme. Auf Hoth bin ich über ne Stunde rum gerannt und hab nix gefunden. Das kuriose war aber das ich nicht der einzigste war. Mit mir sind noch ca 10 andere (Imps und Reps) dort rumgewusselt und keiner hatte Erfolg^^

Link to comment
Share on other sites

Obere Ebene auf Coruscant??? Das höre ich definitiv zum ersten Mal und kann es kaum glauben - die Säule muss man doch nie hoch, außer man sucht den Champ und das Datacron?

 

Ich mag die Story auch sehr gerne, irgendwie ein geniales Konzept und ich suche die Teile gerne, während ich die Fernglas- und Suchdroidenquests mache. Kann man parallel prima Fussball schauen. ^^ Ich habe mittlerweile mindestens 8-Mal alle Teile, und es geht eigentlich relativ schnell. Zuletzt 3 Teile auf DK in 25 Minuten. Wichtig ist eigentlich nur, dass man systematisch vorgeht und nicht zu große Abstände lässt (DK gehe ich immer von Süden aus in West->Ost->West-Schleifen nach Norden, Hoth fange ich auch immer im Süden an und gehe nach Osten...). Auf Coruscant gehe ich mit dem Uhrzeiger quadrantenweise durch, von außen nach innen. Taris fange ich am See an und gehe erst nach Osten, später dann nach Westen (denn im Westen habe ich das Teil eigentlich erst einmal gefunden).

Link to comment
Share on other sites

Hab mir Hk auch schon 7x geholt über den traditionellen Weg. Wenns gut läuft braucht man da auch nicht mehr als 20min. pro Planet. Per Vermächtnis freischalten bin ich immer zu geizig.. ^^ Edited by DarthExkarn
Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Leben und bin geizig. ^^

 

:D

 

Naja, selbst wenn man über all Glück hat und nur 20 min pro Planet braucht, wieviele sind es noch gleich? DK, Coruscant, Taris, Hoth... Noch einer? Plus 2 FP's, ist man mit Glück durchaus bei ~2h.

Wenn man weis wie und wo, macht man in der Zeit die Mio locker^^

Link to comment
Share on other sites

8mal HK Teile gesucht?!? O.o

 

Ihr wisst schon dass man den nach dem ersten mal freischalten kann?

Möglichkeit A: Eine der coolsten Missionsreihen im Spiel machen und die Suche nach den Komponenten mit den Makrofernglas- und Suchdroiden-Missionsreihen verbinden, was auch richtige coole Schnitzeljagden sind. Und dabei auch noch gut Credits verdienen.

 

Möglichkeit B: 1 Million Credits für einen zwar sehr coolen Gefährten ausgeben, der in den meisten Fällen aber nicht so nützlich ist wie Treek.

 

Es ist doch ziemlich eindeutig, was die bessere Möglichkeit ist. Möglichkeit B macht man nur, wenn man mit einem Twink HK schon vor 50 haben will. Und selbst dann lohnt es sich später die Missionsreihe nachzuholen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Ein Tipp zum HK-51 Teil Mahlstromgefängniss Rep Seite...Das Teil geht nicht automatisch ins Inventar, sondern muss raus genommen werden aus der Kiste, indem man mit der Kamera von oben direkt in die Kiste schaut. Edited by Sagritaria
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...