Jump to content

Neueinsteiger mit fragen


dausile

Recommended Posts

Huhu zusammen ....

ich möchte das spiel anfangen und habe mal nen paar fragen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weis nicht so recht welche klasse ich spielen soll ... ich weis das ich iwie lieber auf der imp seite spielen möchte (aber eig ist mir das gleich) ...

Ich möchte iwann mal Tanken oder heilen ... auch nebenbei beim leveln und später ein bisschen pvp machen. Welche klasse(n) wären denn geeignet. Ich habe bisher nur erfahrung als DD ... bis level 20 hab nen paar stunden beim exp event gespielt.

Was wären denn vernünftige bzw auch nicht zu schwere Tanks/Heiler ....

Lohnt es sich als Tank oder Heiler zu leveln mit den Gefährten? oder doch eher als DD

 

 

Danke schonmal für antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das spiel recht gut finde und richtig loslegen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen wage, was Deine Präferenzen angeht. :)

 

Du möchtest also einen tankenden Heiler mit großem Schadenspotenzial, der im PvE und PvP rockt. ^^ Klingt nach eierlegender Wollmilchsau und wird so nur begrenzt möglich sein. Wer alles kann, kann nichts richtig.

 

Im Prinzip sind fast alle Klassen für 2 Rollen geeignet, bis auf Sniper/Gunslinger und Mara/Sent. Soll es ein Machtnutzer sein? Eher ranged oder melee? Das sind die Kernfragen, und natürlich ist das extrem subjektiv.

 

Ich mag meine Assa/Schatten, die könnten tanken und als DD spielen, auch im PvP. Mit Stealth etc. spielen sie sich für mich sehr angenehm, auch im Leveln, sind aber eben Melee und damit prinzipiell vielleicht ein wenig schwerer zu spielen (sehe ich jedenfalls so).

Für die Heiler/DD Kombi mag ich die Mercs/Commandos, die sind aktuell auch ziemlich stark im PvE. Da kann ich für PvP nicht sprechen.

 

Eher leicht zu spielen sind Sorcs/Sages, die sind ebenfalls Heiler/DDs und trotz Nervgeheule aus meiner Sicht ziemlich stark, trotz leichter Rota.

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

oh da hab ich mich wohl bissl unglücklich ausgedrückt :D

ich möchte entweder einen heiler oder tank spielen ... für mich ist die frage ob es sich zB als Tank mit dem gefährten auch ok levelt oder wenn ich nen heiler spiele und nen gefährten dabei habe ob das auch machbar ist ....

ich tendiere eher zum nahkampf

 

Edit: denke doch eher an die rep zum spielen .... :D

Edited by dausile
Link to comment
Share on other sites

oh da hab ich mich wohl bissl unglücklich ausgedrückt :D

ich möchte entweder einen heiler oder tank spielen ... für mich ist die frage ob es sich zB als Tank mit dem gefährten auch ok levelt oder wenn ich nen heiler spiele und nen gefährten dabei habe ob das auch machbar ist ....

ich tendiere eher zum nahkampf

 

Edit: denke doch eher an die rep zum spielen .... :D

 

Tanks sind alle Nahkämpfer.

Beim Heiler is es so, das der Schurke/Sabo natürlich auf Range Heilt, aber viele Angriffsskills auf Nahkampfreichweite hat. Also... durchaus auch als NahkampfHeiler spielbar :D

 

Was das leveln angeht, würde ich unbedingt empfehlen als Tank/Heiler zu leveln, da man so die Skillung und Spielweise von Grund auf erlernt. Außerdem gehen die Gegner mit DD Gefährte wunderbar schnell runter.

Link to comment
Share on other sites

ok vielen dank .. ich schwanke jetzt zur zwischen den gelehrten und den schatten ... hab eben angefangen einen zu leveln .... weis da halt echt nicht was von beiden ... tendiere aber mehr zu heiler auf der rep seite :D weil schatten finde ich persöhnlich besser zum imp passt bin mir aber noch unschlüssig Edited by dausile
Link to comment
Share on other sites

Was das leveln angeht, würde ich unbedingt empfehlen als Tank/Heiler zu leveln, da man so die Skillung und Spielweise von Grund auf erlernt.

 

Ich habe das mal noch unterstrich, da ich das auch unbedingt empfehlen würde.

So kommen nämlich deine Skills nach und nach dazu und du kannst dich Schritt für Schritt mit diesen auseinandersetzten. Mach auch immer mal wieder das Fähigkeitenfenster auf und schau, welche neuen passiven Fähigkeiten dazu gekommen sind.

 

Klassenmässig wirds jetzt ja wohl ein Gelehrten-Heal ... wobei ich den Schattentank auch nett zu spielen finde :)

Link to comment
Share on other sites

Um mal auf die Grundfrage zurück zu kommen,

wenn du einen Heiler spielen möchtest, dann ist der Gelehrte wohl am Einsteigerfreundlichsten (meine Meinung). Du hast deine Machtleiste die nach und nach Abnimmt.

Die Spielweise des Imp. Agenten / Schmugglers bzw. Kopfgeldjäger / Soldat ist da schon etwas anspruchsvoller (wieder meine Meinung). Ich selbst spiele den Saboteur seit Release und bin bis heute der Meinung, dass es die optimale Klasse für mich ist. Das muss jeder letztlich für sich selbst entscheiden. In diesen Sinne übrigens mal ein kurzes Resprekt Bekenntnis an alle Leibwachen und Gefechtssanitäter ich bin am liebsten mit euch als Heiler Partner im Raid doch ich selbst werde aber mit dieser Klasse wohl nicht mehr warm.

 

Bei den Tanks ist der Schatten / Attentäter meines Empfindens zumindest was die Level Phase betrifft deutlich Schwieriger zu spielen als ein Jedi Ritter / Sith Krieger bzw. Soldat / Kopfgeldjäger. Das liegt vor allem an der leichten Rüstung und den Buffs die du auf alle Fälle oben halten musst. Lässt du da mal deine Skills auslaufen oder hast so überhaupt kein Glück was deine Ausweichchance bzw. Schildchance betrifft dann kommt man schnell mal ins Rudern. Da haben es die anderen beiden Tankklassen etwas einfacher.

 

Letztlich kann dir aber keiner die Entscheidung abnehmen spiele einfach das worauf du am meisten Bock hast. Wenn du FP läufst hast du sowieso mit beiden Ausrichtungen kein Problem eine Gruppe zu finden. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Gute Heiler oder Tanks sind schließlich noch nie einfach so vom Himmel gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst musst du dir selbst folgende Frage beantworten.

 

Lichtschwert oder Blaster

 

Lichtschwert = Jedikrieger, Botschafter, Inquisitor, Sithkrieger

Blaster = Schmuggler, Agent, Soldat, Kopfgeldjäger

 

Danach was du spielen willst, jede Klasse hat 2 DD Spezialisierungen und je nach Entscheidung entweder einen Tank- oder einen Heilerbaum.

 

Krieger sind reine DD.

Botschafter, Inquisitor = DD, Heiler oder DD, Tank

Agent , Schmuggler = DD, Heiler

Kompfgeldjäger, Soldat = DD, Tank oder DD, Heiler

Link to comment
Share on other sites

Krieger sind reine DD.

Botschafter, Inquisitor = DD, Heiler oder DD, Tank

Agent , Schmuggler = DD, Heiler

Kompfgeldjäger, Soldat = DD, Tank oder DD, Heiler

 

Nicht ganz.

Krieger:/Ritter

Jugger/Hüter = Tank oder DD

Maro/Wächter = DD

 

Inquisitor/Botschafter:

Hexer/Gelehrter = Heiler oder DD

Attentäter/Schatten = Tank oder DD

 

Agent/Schmuggler:

Scharfschütze/Revolverheld = DD

Sabo/Schurke = Heiler oder DD

 

Kopfgeldjäger/Soldat:

Söldner/Kommando = Heiler oder DD

Powertech/Frontkämpfer = Tank oder DD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...