Jump to content

Kommando oder Frontkämpfer


Etherianer

Recommended Posts

Hallo!

 

Also irgendwie bin ich ein bischen unzufrieden: ich habe bis gestern eine Frontkämpferin gespielt...aber irgendwie finde ich das sie nicht Fernkämpferin genug ist...war allerdings noch nicht so hoch im Level.

Gut fand ich das Elementarschaden Gefechtsgeschick, ein bischen blöd das man nicht aus weiterer Entfernung kämpfen kann so wie beim Kommando mit Elemtarschaden.

 

Da werden sich jetzt einige Fragen: Ja dann spiel doch den Kommando! Schön und Gut...könnte ich machen...das Problem ist das mir der Kommando mit seiner dicken Sturmkanone so überhaupt nicht zusagt. Das ist mir einfach zu protzig! Da finde ich die Frontkämpferin mit dem Blastergewehr viel besser.

 

Jetzt habe ich ja gesehen bei der Punkteverteilung das man die Reichweite des einen Elementarschaden-Angriffs immerhin von 10 auf 15 Meter erhöhen kann. Deshalb meine Frage: Gibt eine Möglichkeit die Frontkämpferin später mehr auf Entfernung wie den Kommando spielen zu können oder eher nicht?

 

Eigentlich finde ich diese Waffenbegrenzungen ein bischen schade...wäre schöner wenn man sich entscheiden könnte zwischen Sturmkanone oder Blastergewehr.

Link to comment
Share on other sites

Fronti ist ein Nahkämpfer. Da musst du dich entweder mit abfinden, oder die Klasse wechseln.

Und du KANNST deinem Kommando auch n Blastergewehr in die Hand drücken. Allerdings machst du damit dann nicht ganz so viel Schaden wie mit ner Sturmkanone.

Link to comment
Share on other sites

Für den Kommando gibts inzwischen eine wirklich sehr smarte kleine Sturmkanone, ich glaube R-34 irgendwas... die ist weit weg von den üblichen Staubsaugermodellen die er sonst so trägt. Wenn Du aber wirklich so auf richtig weit weit weg und so Fernkampf spielen willst, ist meiner Ansicht nach der Sniper/Revolverheld noch eher deine Klasse... sehr (wie ich finde) statisch, sehr auf Distanz ausgelegt... Gerade Sniper/Revolverheld machen in den unteren Leveln auch ziemlich viel Spass, finde ich.
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja auch die Frage was man im End COntent tun will.

 

Commando ist Heiler/DD und Fronti DD/Tank.

 

Hast schon mal zB im AH mit der Vorschau die ganzen Sturmkanonen durch geklickt. Gibts echt paar shcicke Teile :-)

Einer meiner 4 Lieblinge ist die Corellia Version :-) Klein handlich und kann was. Es muss nicht immer der 2 Meter Prügel sein ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Und wenn man sich für nen Frontkämpfer entschieden hat was skillt man so zum Leveln ? :)

Beim Leveln ist es egal was man skillt, da man in jeder SKillung locker alles schafft.

Das Entscheidende bzw. Empfehlenswerte ist, sich alle Skillungen anzuschauen und auszuprobieren, damit man nicht irgendwann mit Stufe 60 dumm da steht und nur maximal 1/3 seiner Klasse kennt. Wissen ist Macht.

Link to comment
Share on other sites

fronti ist zwar ein nahkämpfer, aber richtig geskillt ist er irre schnell und damit ists fast immer kein problem an den gegner ranzukommen, ausnahmen sind so sniper/revos auf ner höheren ebene

 

falls du doch noch nen fernkämpfer spielen willst und dir der revo zu statisch ist, könntest du noch auf impseite das gegenstück zum kommando nehmen, den söldner, der hat dann 2 blaster, da kannste dir welche von mini bis super wuchtig aussuchen

 

im levelbereich isses VÖLLIG wurst, was du spielst, also schau dir alle 3 disziplinen an, halt nur einen passenden gefährten nehmen,

im pve-endcontent würde ich momentan keinen nahkämpfer spielen wollen, es geht, aber mit fernk. isses deutlich entspannter

im pvp machen mir sowohl tank als auch pt-dd spaß, wobei ich da bisher nur advanced prototype ausprobiert habe, pyrotech macht halt dann viel aoe-schaden aber weniger auf einzelziele

 

nen fernkämpfer mit blastergewehr gibts leider nicht, klingt komisch, is aber so :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich finde es auch ein wenig stumpfsinnig, einem Soldaten mit BlasterGEWEHR lediglich mid-range Angriffe zu geben, während ein Schmuggler mit BlasterPISTOLEN komplett auf 35m ausgelegt ist :rolleyes: Logischer wäre es evtl gewesen, wenn man die Waffen etwas anders verteilt hätte:

 

Frontkämpfer - Sturmkanone

Schmuggler - Blastergewehr

Kommando - Blasterpistole (im Klischee hat ein Captain meist nur eine Handfeuerwaffe)

 

Aber wie hier schon erwähnt wurde, ist es sowieso Blödsinn, das ein Spieler seine Waffe nicht selbst wählen kann. Ich sage nur Macht-Klassen -> only Jedi Schatten/Sith Attentäter Doppellichtschwert :rolleyes:

 

Hätte das Spiel wirklich gern mal in der Beta gesehen, wo Entscheidungen noch Entscheidungen waren. Und evtl noch Waffen selbst gewählt worden konnten...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt daran, dass der Schmuggler als Spiegelklasse zum Imperialen Agenten entworfen wurde, ich finde es auch Schwachsinn, Sniperangriffe mit ner Blasterpistole auszuführen, während der Soldat als Spiegelklasse zum BH mit der fetten Kanone rumrennt und alles wegrotzt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mich würde mal interessieren wie man überhaupt auf die Idee kam die Waffenauswahl so auf die Klassen zu beschränken.

 

Wieso kann man nicht als Kopfeldjäger ein Scharfschützengewehr tragen ?

Oder als Soldat 2 Pistolen ?

Warum soll ein Jedi-Ritter nicht ein Doppellichtschwert benutzen können usw ?

Das SW Universum zeigt an Hand von massenhaft Beispiele das eine scheinbare Klasse sich nicht auf eine Waffe beschränkt.Andere Kopfgeldjäger wie Bossk und Aura Sing benutzen Gewehre,ob kurze Karabiner oder Scharfschützengewehre.

Und bei den Jedi ist ebenso bekannt das sich die Waffenwahl,genauso wie Kleidung nicht auf die Rolle im Orden beschränken.

 

Es kommt auch teilweise absurd rüber wenn ausgerechnet ein Sanitäter (Kommando) mit einer Sturmkanone rumläuft oder Soldaten mit Gewehre Nahkämpfer spielen.

 

Korrekt gesehen braucht auch ein Captain/Hauptmann eine Waffe,da ein Captain der Dienstgrad ist wo man meist auch noch im Feld und an der Front steht und nicht wie die darauffolgenden Ränge im Befehlsstand steht und da spreche ich aus eigener militärischer Erfahrung ;) In SW hatte Han Solo später übrigens auch Offiziersrang in der Allianz,hatte eine Waffe und war ebenso im Feld.

Edited by CommanderCodyX
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren wie man überhaupt auf die Idee kam die Waffenauswahl so auf die Klassen zu beschränken.

 

Wieso kann man nicht als Kopfeldjäger ein Scharfschützengewehr tragen ?

Oder als Soldat 2 Pistolen ?

Warum soll ein Jedi-Ritter nicht ein Doppellichtschwert benutzen können usw ?

Das SW Universum zeigt an Hand von massenhaft Beispiele das eine scheinbare Klasse sich nicht auf eine Waffe beschränkt.Andere Kopfgeldjäger wie Bossk und Aura Sing benutzen Gewehre,ob kurze Karabiner oder Scharfschützengewehre.

Und bei den Jedi ist ebenso bekannt das sich die Waffenwahl,genauso wie Kleidung nicht auf die Rolle im Orden beschränken.

Klingt jetzt blöd, aber schlicht und einfach Gameplay.

Weils zusäzliche Arbeit, also Geld, kostet, für jeden Skill mit jeder Waffe andere Animationen zu programmieren und dass den Aufwand nicht lohnt. Zumal ein Jedi mit Blaster, und auch dass gabs schon im SW Universum, völlig neue Skills bräuchte etc.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...