Jump to content

Party-Jawa


Lanary

Recommended Posts

Hallo liebe Entwickler und Spieler,

 

ich würde mir wünschen, dass man die Möglichkeit hat, auch im Nachhinein den Party- Jawa zu bekommen.

Man braucht ihn ja für diverse Erfolge und vielleicht kann man ihn ja mal als Vermächtnis-Freischaltung in Betracht ziehen oder ihn als Item in den Kartellpaketen platzieren.

Was haltet ihr davon?

 

LG Lanary

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Den Party Jawa bekam man mal irgendwann als Belohnung wenn man in einem bestimmten Zeitraum Abo hatte. Wo wäre der Sinn solcher Belohnungen, wenn man sie danach einfach kaufen kann?

Mal abgesehen davon, das der Jawa eh nutzlos ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

Ich kommentiere hier zum ersten Mal als ansonsten stille Mitleserin, aber dem würde ich mich aus aktuellem Anlass gerne anschließen. Und was für diesen Party-Jawa gilt, gilt in dem Sinne auch für alle anderen Belohnungen, für die ein Erfolg im Vermächtnis angelegt wurde, den man einfach niemals wird erfüllen können, nur weil man das Spiel "zu spät" für sich entdeckt hat. :rolleyes:

 

Mein Vorschlag wäre, einmal im Jahr wie beim Lebensfest-Event, oder meinetwegen sogar erst 2 Jahre nach Ersterscheinung der Belohnung im Spiel, Spielern, die einfach den Zeitraum verpasst haben, die Chance anzubieten, diese nochmals erhalten zu können. Entweder durch eine direkte Kaufoption, die muss ja dann auch nicht unbedingt ein Schnäppchen sein. Oder als erneute, wählbare Abo-Belohnung unter gleichen Bedingungen wie beim ersten Mal - wer die alte Belohnung schon hat, wählt entsprechend die neue aus. Wer die alte nimmt, kann die neuere beim nächsten Mal bekommen... usw.

 

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße, Ananya

Link to comment
Share on other sites

Du wirst es immer wieder haben, dass es Erfolge mit Abo-Belohnungen gibt. Es gibt für HK-55 einige Erfolge, die du nicht bekommen kannst, wenn du nicht zum richtigen Zeitpunkt Abonnent warst. Auch für den Abschluss des Bonuskapitels bekommst du einen Erfolg, dafür musst du aber auch über einen langen Zeitraum Abonnent gewesen sein. Was sind diese Belohnungen denn aber noch wert, wenn alle die sich später kaufen können?

 

Und genauso ist es auch mit dem Party-Jawa.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Das mag ja sein und ist in erster Linie ein Vermarktungsprinzip, das ist mir ja auch klar. Das Problem daran ist, dass diese Belohnungen / Erfolge auf bestimmte Zeiträume begrenzt sind anstatt z.B. die Gesamtzeit zu berücksichtigen, die jemand als Abonnent gespielt hat. Zum Beispiel bin ich leider erst seit Februar Abonnent, weil ich vorher schlichtwg nichts von der HK-Aktion mitbekommen habe (ich hatte KOTFE noch nicht begonnen und wollte mich nicht selbst spoilern, also bekam ich während dieser Zeit nicht alle Ankündigungen mit). Insgesamt habe ich seitdem aber mindestens genausoviel Geld in mein Abo gesteckt wie diejenigen, welche die Belohnungs-Bedingung erfüllt haben.

 

Das ist der Punkt, den ich ungerecht finde - aber auch nur deshalb, weil es sich in den fehlenden Vermächtniserfolgen niederschlägt. Die Quest z.B. konnte ich per Bildschirmübertragung eines Freundes miterleben und ich gönne diesem und allen anderen ja auch den Spaß daran. :)

 

Aber: vor dem letzten Patch hätte bei mir gestanden, dass ich KOTFE zu 100% abgeschlossen habe, jetzt steht da auf einmal nur noch 97%, weil die Bonusmission nachträglich in den Vermächtniserfolg eingefügt wurde.

Um eine Überleitung zum ursprünglichen Thread-Thema zu finden, das trifft im Falle des Party-Jawas für den Planeten-Erfolg auf Tatooine zu. Ich habe immer das Bedürfnis, ein Spiel "vollständig" zu spielen, komme an keiner Nebenquest und keinem noch so versteckten Schauplatz vorbei. Was auch der Hauptgrund war, warum ich mich für ein Abo entschieden habe, da ansonsten vieles schlichtweg nicht spielbar ist - und das hat ja auch seine Berechtigung.

Umso enttäuschender empfinde ich es, trotz Abo und zusätzlich gelegentlicher Käufe von Kartellpaketen, niemals ein vollständiges, lückenloses Vermächtnis haben zu können, egal was ich mache. :o

Link to comment
Share on other sites

Aufregen hilft nichts, denn letztendlich ist das Gesamte Erfolgssystem absurd.

 

 

Auf der einen Seite werden weggefallene Operationsmodi in ein Archiv verschoben,

auf der anderen Seite bleiben nicht erreichbare Erfolge bestehen. Keine Ahnung, ob

die einfach nur den Überblick verloren haben, was geht und was nicht. Es sind ja nicht

gerade wenig Erfolge.

 

Was ich ganz gut finde, dass die Erfolge zum Gree-Event angepasst wurden.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube den Party-Jawa Erfolg kann man sogar machen. Man braucht nur jemanden der das Teilchen hat. ;)

 

Nein, das funktioniert nicht. Wenn ich meinen Party-Jawa draußen habe, zählen die getöteten Jawas nicht für die Leute, die keinen draußen haben. Allerdings zählen auch die Jawas für mich, die die anderen umlegen.

 

Und es werden nur die Erfolge archiviert, die für niemanden mehr erreichbar sind. Der Party-Jawa-Erfolg ist ja immernoch für die erreichbar, die bis zum Wechsel auf F2P irgendwann mal ein Abo hatten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

nur so als kleine info

 

ich weis nicht mehr wo ich es gelesen hab aber zum geburtstag von swtor soll angeblich der jawa über den katelmark zukaufen sein. Was dan auch nicht ungerecht den gegen über wäre die ihn damals geschenkt bekommen haben.

 

da das aber nur wage infos sind bitte mit vorsicht inkentnissnehmen da man ja nie weis ob es kommt oder nicht

Edited by TemplerMeister
Link to comment
Share on other sites

nur so als kleine info

 

ich weis nicht mehr wo ich es gelesen hab aber zum geburtstag von swtor soll angeblich der jawa über den katelmark zukaufen sein. Was dan auch nicht ungerecht den gegen über wäre die ihn damals geschenkt bekommen haben.

 

da das aber nur wage infos sind bitte mit vorsicht inkentnissnehmen da man ja nie weis ob es kommt oder nicht

 

Glaube nichts, dass nicht offiziell bestätigt wurde, denn EAs Haltung dazu war immer: Das ist ein exklusiver Gegenstand, den wird es nicht mehr geben.

Link to comment
Share on other sites

so hab den beitrag wider gefunden https://torcommunity.com/database/update-previews/1710-game-update-5-0-pts-6-mined?highlight=WyJwYXJ0eSIsInBhcnR5J3MiLCJqYXdhIiwiamF3YSdzIiwicGFydHkgamF3YSJd

 

wen man da weiter runter geht kommt man zu dem abschnit:

 

 

Highlights

 

New items:

 

5-year anniversary gift, possibly from Cartel Market: Celebration Jawa (perhaps the one previously rewarded for completing the Party Jawa achievements)

 

Portable class trainer from Cartel Market: Senya Tirall Holostatue (for players who missed out on the Dr. Oggurobb Hutt Holostatue, or the Satele/Malgus statues)

 

Cartel Market direct-sale item for Life Day: Wampa companion

 

 

ich weis nun nur nicht ob das schon bestätigt worden ist aber es gehen gerüchte halt rumm das das wirklich kommen soll

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...