Jump to content

Wüter-Exploit


TheLondo

Recommended Posts

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehr schön, sehr gut BW, ist man ja ausnahmsweise richtig stolz auf euch.

 

ps. ich kenne schon leute welche Banns hatten, denen wurde ja ordentlich Zeug weg genommen

 

2 Tage Bann

Credits weg

Mats weg

Rezepte durch zerlegen weg

Gear weg

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Perm - Bann wäre die einzig richtige Lösung gewesen. Die Leute die exploited haben, werden beim nächsten exploit auch wieder exploiten. Exploiten verstößt gegen die EULA genau wie botten und das nutzen von Drittanbieter Produkten. Demnach sollte es auch genauso bestraft werden.

 

Die meisten Leute die exploited haben, haben einen 24Stunden bann ingame erhalten und einen 7 Tage bann im Forum. Vielen Leuten ist das gear welches sie sich ergaunert haben nicht weggenommen worden. Also haben sie von dem exploit profitiert. Dadurch werden sie auch beim nächsten exploit wieder versuchen nutzen daraus zu ziehen.

 

Wenn man mal bedenkt, dass ich damals als 3.0 noch auf dem PTS war, für einen Beitrag welcher konstruktive Kritik bzgl. des 3.0 Juggernauts beeinhaltete ebenfalls einen 24std. bann ingame und 7 Tage bann im Forum erhalten habe, ist die Bestrafung für das Exploiten einfach nur ein Witz.

 

Selbst Leute die HM id's getraded haben und dies sogar öffentlich preisgegeben haben, ich spreche nicht von 7stuck, wurden nur mit 24stunden bann bestraft, haben aber mehrere hundert millionen credits erwirtschaftet. Nebenbei konnten sie ihre mains und twinks full 198 equippen. Auch hier gab es keine große Bestrafung wie das wegnehmen von gear, da es sich bei dieser raidgilde um eine der Bekanntesten handelt. Würden sie das Spiel verlassen so fürchtet BW/EA große Gewinneinbrüche. BW/EA scheint sich jedoch nicht darüber im Klaren zu sein, dass sie das Spiel jetzt zu einem Cheaterparadise erklärt haben.

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.

 

Ein Cheaterparadies ist swtor bei weitem nicht. Die Zeiten von Botten ist fast vorbei, bis auf die nervigen Kistenloot Bots. PVP kann ich nicht mehr beurteilen, wobei dort auch immer viel die nicht gerade Objektive betrachtungsweise des verlierers mitspielt.

 

Ein Perm Bann ist sicherlich für leute anzudenken, welche den Expolid massiv genutzt haben. Sollte man diesen Exploit aus reiner Neugier mal versucht haben, ist das sicherlich keinen Perm Bann wert. Das wäre glaube ich auch nicht im Sinne der Community. Wenn man BW glauben kann, wissen Sie wer den Expolit wie oft genutzt hat.

 

Den Expolitern das Gear, Marken, Mats, Rezepte, Credits abzunehmen halte ich für fair und ausreichend.

 

Ich konnte mich diesem ganzen Schwachsinn zum Glück entziehen, ich freue mich viel mehr wenn ich bei einem HM Run tatsächlich Loot erwürfel. Wenn man alles hinterher geschmissen bekommen würde (Casual Gamer) wäre es doch total Langweilig.

 

Naja, jedem seine Meinung.

Edited by Schischkoo
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Perm - Bann wäre die einzig richtige Lösung gewesen. Die Leute die exploited haben, werden beim nächsten exploit auch wieder exploiten. Exploiten verstößt gegen die EULA genau wie botten und das nutzen von Drittanbieter Produkten. Demnach sollte es auch genauso bestraft werden.

 

Die meisten Leute die exploited haben, haben einen 24Stunden bann ingame erhalten und einen 7 Tage bann im Forum. Vielen Leuten ist das gear welches sie sich ergaunert haben nicht weggenommen worden. Also haben sie von dem exploit profitiert. Dadurch werden sie auch beim nächsten exploit wieder versuchen nutzen daraus zu ziehen.

 

Selbst Leute die HM id's getraded haben und dies sogar öffentlich preisgegeben haben, ich spreche nicht von 7stuck, wurden nur mit 24stunden bann bestraft, haben aber mehrere hundert millionen credits erwirtschaftet. Nebenbei konnten sie ihre mains und twinks full 198 equippen. Auch hier gab es keine große Bestrafung wie das wegnehmen von gear, da es sich bei dieser raidgilde um eine der Bekanntesten handelt. Würden sie das Spiel verlassen so fürchtet BW/EA große Gewinneinbrüche. BW/EA scheint sich jedoch nicht darüber im Klaren zu sein, dass sie das Spiel jetzt zu einem Cheaterparadise erklärt haben.

 

Sprichst du aus persönlicher Erfahrung mit der Exploit Strafe, oder woher willst du das so genau wissen?:rolleyes:

 

 

Wenn man mal bedenkt, dass ich damals als 3.0 noch auf dem PTS war, für einen Beitrag welcher konstruktive Kritik bzgl. des 3.0 Juggernauts beeinhaltete ebenfalls einen 24std. bann ingame und 7 Tage bann im Forum erhalten habe, weil ich damit gegen die NDA verstoßen habe und genauso wie die exploiter mit konsequenzen leben muss, ist die Bestrafung für das Exploiten einfach nur ein Witz.

 

Hab diesen Absatz mal für dich verbessert ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass BW einen guten Mittelweg gewählt hat.

Auch werden ja die Exploiter weiterhin unter "Beobachtung" gestellt.

Sollten diese wieder einen entsprechenden Exploit ausnutzen, so werden diese beim nächsten mal nicht so

"milde" bestraft.

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.

...

Ein Perm Bann ist sicherlich für leute anzudenken, welche den Expolid massiv genutzt haben. Sollte man diesen Exploit aus reiner Neugier mal versucht haben, ist das sicherlich keinen Perm Bann wert. Das wäre glaube ich auch nicht im Sinne der Community. Wenn man BW glauben kann, wissen Sie wer den Expolit wie oft genutzt hat.

 

Den Expolitern das Gear, Marken, Mats, Rezepte, Credits abzunehmen halte ich für fair und ausreichend.

Dann geh ich heute gleich Mal eine Bank überfallen und wenn mich die Polizei erwischt, sag ich einfach:

"He... jetzt seid doch nicht zu pingelig... Festnahme ist doch nur was für Leute, die MASSIV Banken überfallen. Ich hab das ja nur Mal aus Neugier versucht und das ist sicher keine Verhaftung wert. Das wäre glaub ich auch nicht im Sinne der Bevölkerung. Mir einfach nur das Geld wieder abzunehmen halte ich für fair und ausreichend."

 

 

Ein Vergleich mit RL und so hinkt zwar immer etwas, aber vielleicht zeigt er trotzdem, wie lächerlich dein Vorschlag ist, den Exploitern nur das "gestohlene" Zeug wieder abzunehmen und sie nicht wirklich hart zu bestrafen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Dann geh ich heute gleich Mal eine Bank überfallen und wenn mich die Polizei erwischt, sag ich einfach:

"He... jetzt seid doch nicht zu pingelig... Festnahme ist doch nur was für Leute, die MASSIV Banken überfallen. Ich hab das ja nur Mal aus Neugier versucht und das ist sicher keine Verhaftung wert. Das wäre glaub ich auch nicht im Sinne der Bevölkerung. Mir einfach nur das Geld wieder abzunehmen halte ich für fair und ausreichend."

 

 

Ein Vergleich mit RL und so hinkt zwar immer etwas, aber vielleicht zeigt er trotzdem, wie lächerlich dein Vorschlag ist, den Exploitern nur das "gestohlene" Zeug wieder abzunehmen und sie nicht wirklich hart zu bestrafen.

 

Doch doch der Vergleich passt ganz gut.

 

Gear usw. ist ja alles nur ein virtueller Wert. EIn Bann ist dahingehend schwerwiegend weil er 1. gezählt wird, kommt es nochmals vor biste raus und 2. verlierst du dahingehend Geld. du hast für Spielzeit bezahlt welche du jetzt nichts mehr zurück bekommst. klar der betrag mag klein sein aber berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

Dann geh ich heute gleich Mal eine Bank überfallen und wenn mich die Polizei erwischt, sag ich einfach:

"He... jetzt seid doch nicht zu pingelig... Festnahme ist doch nur was für Leute, die MASSIV Banken überfallen. Ich hab das ja nur Mal aus Neugier versucht und das ist sicher keine Verhaftung wert. Das wäre glaub ich auch nicht im Sinne der Bevölkerung. Mir einfach nur das Geld wieder abzunehmen halte ich für fair und ausreichend."

 

 

Ein Vergleich mit RL und so hinkt zwar immer etwas, aber vielleicht zeigt er trotzdem, wie lächerlich dein Vorschlag ist, den Exploitern nur das "gestohlene" Zeug wieder abzunehmen und sie nicht wirklich hart zu bestrafen.

 

Na lächerlich ist das in meinen Augen gewiss nicht, nur weil ich einen fehler gemacht habe in dem ich einen Programmierfehler ausgenutzt habe, gehöre ich nicht für immer aus der Gesellschaft ausgeschlossen.

 

Ein Bankräuber verursacht ja nicht nur Materiellen Schaden, sondern auch psychologischen Schaden bei den Menschen. Ausserdem wird er im Verhältniss zu seiner Tat ins Gefängniss verfrachtet für eine Zeit X.

 

Genauso wie jetzt die Exploiter für Ihre Tat X im Verhältniss zu dieser bestraft werden.

 

Zusätzlich zu dieser Strafe werden hoffentlich die meisten Exploiter aus Ihren Gilden geworfen. Was ja für den ein oder anderen Suchti zum fast Selbstmord führen kann.

Link to comment
Share on other sites

Na lächerlich ist das in meinen Augen gewiss nicht, nur weil ich einen fehler gemacht habe in dem ich einen Programmierfehler ausgenutzt habe, gehöre ich nicht für immer aus der Gesellschaft ausgeschlossen.

 

Einen Fehler gemacht? Es ist also ein einfacher Fehler und simple programierausnutzung in eine geclearte - leere - Raidinstanz zu gehen und sich den Loot beim Endboss in der Truhe zu looten? Das ist ein einfacher Fehler?

 

Sry bro aber wenn man einen solchen Fehler ausnutzt handelt man wissentlich und im vollen bewusstsein seiner Taten und damit vestöss man gegen die AGB so einfach ist das.

 

Und deine Polemik kannst du sonst wo hinstreichen, das relativiert exploiten nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und für genau dieses Fehlverhalten wird der Spieler ja auch bestraft. Was soll Bioware denn noch machen ? Das Internet sperren lassen oder den Spieler öffentlich auspeitschen lassen ?

 

Ein Exploit zu nutzen ist gegen die Spielregeln ! Die Strafe dafür hat Bioware ausgesprochen. Was soll nun noch passieren ?

 

Nur weil einige Gamer der Meinung sind, Strafe kann nie Hart genug ausfallen muss es ja noch lange nicht soweit kommen. Ganz nach dem Motto: "wer am lautesten Schreit bekommt recht".........

 

Bioware macht das bestrafen leider "noch" nicht konsequent genug aber meine güte, einen Exploit einmalig auszunutzen ist kein Weltuntergang. Eine Permanente Ausnutzung dessen verdient einen Perm Bann. Die Härte der Strafe liegt aber "zum Glück" im ermessen der Firma und nicht in unserer. Denn wenn "wir" entscheiden dürften, wäre das Spiel bereits weg vom Fenster :D

 

WIe gesagt ist alles nur eine Persönliche Meinung und den einen oder anderen wird es schon hart genug getroffen haben.... Und sicherlich werden einige ohne Strafe davon kommen. (siehe Englisches Forum) Wie es eben immer so ist im leben....

Edited by Schischkoo
Link to comment
Share on other sites

Dann geh ich heute gleich Mal eine Bank überfallen und wenn mich die Polizei erwischt, sag ich einfach:

"He... jetzt seid doch nicht zu pingelig... Festnahme ist doch nur was für Leute, die MASSIV Banken überfallen. Ich hab das ja nur Mal aus Neugier versucht und das ist sicher keine Verhaftung wert. Das wäre glaub ich auch nicht im Sinne der Bevölkerung. Mir einfach nur das Geld wieder abzunehmen halte ich für fair und ausreichend."

 

 

Ein Vergleich mit RL und so hinkt zwar immer etwas, aber vielleicht zeigt er trotzdem, wie lächerlich dein Vorschlag ist, den Exploitern nur das "gestohlene" Zeug wieder abzunehmen und sie nicht wirklich hart zu bestrafen.

 

Der Vergleich hätte gestimmt wenn

a) Die Bank ihr Geld grob fahrlässig für jeden offen rumliegen hätte

und b) gleichzeitig alle die es sich nehmen auch Kunden der Bank sind, mit der sie gutes Geld verdient.

 

Und da haste dann auch schon deine Antwort, warum sie keine Perma-Bans aussprechen.

Link to comment
Share on other sites

WIe gesagt ist alles nur eine Persönliche Meinung und den einen oder anderen wird es schon hart genug getroffen haben.... Und sicherlich werden einige ohne Strafe davon kommen. (siehe Englisches Forum) Wie es eben immer so ist im leben....

 

Naja jetzt sind noch einige unbestraft. Aber wenn ich es richtig mitbekomme werden die strafen noch ein paar Tage verteilt. Der der jetzt "glück" hatte, kann morgen schon bestraft sein.

Link to comment
Share on other sites

Sprichst du aus persönlicher Erfahrung mit der Exploit Strafe, oder woher willst du das so genau wissen?

 

Habe Kontakte zu der besagten Gilde. Guck auf Reddit dann siehste wie lange selbst massive exploiter bekommen haben - nämlich nur 1 tag. Ich selber habe nicht exploited.

 

Hab diesen Absatz mal für dich verbessert

 

Zu der Zeit in der ich den Thread geschrieben habe, gab es noch keine NDA für den PTS. Diese wurden ca. 4-5 Tage nach meinem Thread veröffentlicht. Trotzdem wurde ich im nachhinein gebannt.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Und wieder hat BW/EA aus einer Mücke einen Elephanten gemacht und somit vortrefflich vom eigentlichen Problem,Bugs und Content ablenken können.....

 

Sry aber wer mit so einem MASSIVEN Fehler live geht hat sich hinterher nicht mädchenhaft aufzuführen und diejenigen die auch noch durch das Scheunentor gehen derart massiv abzustrafen.....

 

BW soll froh und dankbar sein das es so schnell rum war weil einige ihr Maul nicht halten konnten,ansonsten hätten sie nämlich rerollen können weil sie es niemals mehr hinbekommen hätten alle "Verbrecher" und ihre "Schandtat" nachzuvollziehen....

 

Selbst den Exploit verursachen und dann auf Mimöschen machen wenn es jemand ausnutzt....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Selbst den Exploit verursachen und dann auf Mimöschen machen wenn es jemand ausnutzt....

Wenn dir also irgendwann jemand wegen deiner Aussagen eine verpasst, beschwerst du dich dann auch nicht darüber? Da du ja selbst Schuld dran bist?

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hätte gestimmt wenn

a) Die Bank ihr Geld grob fahrlässig für jeden offen rumliegen hätte

und b) gleichzeitig alle die es sich nehmen auch Kunden der Bank sind, mit der sie gutes Geld verdient.

 

Und da haste dann auch schon deine Antwort, warum sie keine Perma-Bans aussprechen.

 

Richtig! Perma-Bans können sie nie im Leben aussprechen solange sie fahrlässig den Loot offen rumliegen lassen, dass wäre ein Schuss ins eigene Bein. Außerdem ein Exploit ist nicht immer gleich ein Exploit.... :rolleyes:

 

Wenn BW aufgepasst hätte wären jetzt auch keine Bans ausgesprochen worden wo nichts ist kann auch nichts passieren. Fehler können natürlich auch passieren und wird hoffentlich sobald nicht nochmal vorkommen.

 

Und wenn schon Strafen ausgesprochen werden dann auch halbwegs sinnvoll und schon gar nicht wie so manche Hexenjäger es gerne wünschen nur weil sie zu emotional ins Spiel hineinkippen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Fehlerkorrektur und so, gern geschehen...

 

Nebenbei bemerkt: hat irgendwer jemals irgendwo gelesen in den AGBs/ToS, dass man Loot nur aufnehmen kann wenn man den Boss/Mob gelegt hat?

(Es gibt genug Szenarien wo ein Schatten im Stealth geht um auch die ganze ini umlaufen und am Ende looten ohne Boss zu legen - wo steht das man es nicht machen darf?)

 

Warum darf man nicht die Kiste looten wenn das Spiel es ermöglicht?

 

Genau da liegt der Punkt alles nur Auslegungssache ob das nun als Exploit zählt oder nicht.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Dieses Rumgeheule wegen des bösen, bösen Exploits ist aus meiner Sicht ziemlich albern. Da haben welche abgekürzt, ok, sicher nicht im Sinne des Erfinders und definitiv als das für alle erkennbar. Aber was solls? Einige scheinen das Ganze ein klein wenig verbissen zu sehen. Wer nicht dem Grind folgt, ist böse.

 

Ein Bot ist was anderes, weil er direkten Einfluss auf den Spielspaß der anderen hat. Aber ist mir doch wurscht, ob da alle ihre 198er Chest oder sonstwas haben. Oh, klar, der böse Einfluss auf die Ökonomie des Spiels. Mag sogar sein, dass das Einfluss hatte, aber da muss man sich halt anpassen. Bioware hat auch keinen Stress damit, mir für Echtgeld eine praktische Materialgenerierungsmaschine zu verkaufen, und sie ein paar Tage später komplett im Wesen zu verändern. Da muss ich mich auch anpassen, weil wieder alle rumgeheult haben und BW dem folgt.

 

Eine Sperre von einem Tag ist übrigens keine Strafe, sondern ein Zeichen, eine Geste... nutzlos und wirkt jämmerlich. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...