Jump to content

[SPOILER] Shadow of Revan Endboss Guide


Recommended Posts

Huhu zusammen,

da der Endboss auf Yavin 4 ja ziemlich verbuggt scheint und im Chat alle 2 Minuten Leute auftauchen, die die Quest nicht schaffen, hab ich mal einen kleinen Video Guide gemacht wie man seine Mechaniken quasi umgehen kann.

Ob das von BioWare so gewollt ist? Wahrscheinlich nicht, jedoch ist es auf normalem Wege kaum machbar, wer es schon mal probiert hat weiß, dass Revan alle NPCs zwischendurch ausschaltet und ihr dann gegen ihn alleine kämpfen müsst. In dieser Phase haut er dann gern mal 15k Schellen raus.

Hoffe das Video ist hilfreich!

 

Link:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, ich war gestern bei Revan und hatte mich gewundert, was ich in der Phase machen soll, wenn er alle meine Mitstreiter ausschaltet. Hatte einfach auf ihn weiter eingekloppt und mich zwischendurch geheilt, bis die alle wieder kamen. Allerdings hat er kurz darauf auch alle komplett platt gemacht.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, der Tipp im Video hat geholfen, damit war Revan dann kein Problem mehr. Vielen Dank dafür!

Link to comment
Share on other sites

Der ist aber seit Dienstag normal zu besiegen, mit der dafür gedachte Mechanik. Wenn man weiss was man machen muss, ist es quasi unmöglich zu sterben. Ich selbst hab mich auch nicht spoilern lassen und bin daher rein ohne was zu wissen, ich Idiot hab 2 Tode gebraucht um zu verstehen was man machen muss ;)

Da im Threadtitel schon fett Spoiler steht spar ichs mir hier: Guck dir einfach mal die bunten Farbbälle an die mittig sind und achte auf die Farbkreise die unter deinen Mitstreitern sind...

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ist jetzt echt peinlich das zu sagen, aber ich habs versucht es zu machen wie es in dem Video gesagt wird nur das klappt nicht. ich bin mindestens schon 7 mal gestorben und hab keine Ahnung was ich falsch mache ^^*

Seine Aktion mit der er einen ranzieht und dann die anderen wegschleudert wird ja nicht mal mehr angezeigt heißt ich kann sie nicht abbrechen. Oder bin ich vieleicht zu blöd und es gibt ne ganz einfache Methode/ man kann ihn ganz easy besiegen?!

Link to comment
Share on other sites

Ist Revan denn wirklich so schwer na ok damit ihr da nicht Länger Stecken bleibt:

Sobald seine an ziehen und Schleuder Phase kommt schaut euch doch mal die an den Säulen Klebenden Mitstreiter genau an was könnt ihr sehen? unter ihnen Leuchtet es entweder Weiß oder Rot.

Weiter schaut im Kampfraum um Revan da Schweben 2 Kugeln eine ist Rot die andere Weis.

Berührt eine der Kugeln und Lauft einfach zum Passenden Kampfgefährten widerhollt das bis alle wider Frei sind danach geht der Kampf weiter.denke ihr werdet das 2-3 mal machen müssen dann ist Revan Platt und es geht weiter viel Spaß:hope_01:

Link to comment
Share on other sites

Ist Revan denn wirklich so schwer na ok damit ihr da nicht Länger Stecken bleibt:

Sobald seine an ziehen und Schleuder Phase kommt schaut euch doch mal die an den Säulen Klebenden Mitstreiter genau an was könnt ihr sehen? unter ihnen Leuchtet es entweder Weiß oder Rot.

Weiter schaut im Kampfraum um Revan da Schweben 2 Kugeln eine ist Rot die andere Weis.

Berührt eine der Kugeln und Lauft einfach zum Passenden Kampfgefährten widerhollt das bis alle wider Frei sind danach geht der Kampf weiter.denke ihr werdet das 2-3 mal machen müssen dann ist Revan Platt und es geht weiter viel Spaß:hope_01:

 

Ich wusste gar nicht das man da machen soll... Ich renne bei der Phase immer solange im rum, bis die fertig ist. :D Also so schwer ist Raven nicht. Als ich den zum ersten mal gemacht habe, bin ich nur einmal gestorben. Das einzige gefährliche ist, wenn er nach so einer Phase Machtwürgen macht. Da gehen die LP schon mal runter auf 10% und wenn man es da nicht schafft die schnell genug wieder hoch zu bekommen. (und der gute Raven auf die Idee kommt dich anzugreifen) Bist du schnell im Arsch...:eek::D

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste gar nicht das man da machen soll... Ich renne bei der Phase immer solange im rum, bis die fertig ist. :D Also so schwer ist Raven nicht. Als ich den zum ersten mal gemacht habe, bin ich nur einmal gestorben. Das einzige gefährliche ist, wenn er nach so einer Phase Machtwürgen macht. Da gehen die LP schon mal runter auf 10% und wenn man es da nicht schafft die schnell genug wieder hoch zu bekommen. (und der gute Raven auf die Idee kommt dich anzugreifen) Bist du schnell im Arsch...:eek::D

 

1. Der gute Mann heißt REVAN und nicht Raven.

2. Dank der in dieser Instanz schon damalig vollkommen overpowerten Gefährten kann man gar nicht sterben, falls ja: Heulthread aufmachen scheint ja zu helfen q.e.d.

3. Man muss nur bei 67% ein bisschen dämlich rumlaufen und rot und blau unterscheiden, was für jeden nicht vollkommen Farbenblinden mit einer Hand zu erledigen sein sollte. Danach kann man sich wieder getrost in die Ecke stellen und auf 37% warten um das zu wiederholen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aber tatsächlich irgendwie einmal darin gestorben, "damals". Alle Gefährten stellten irgendwie das Heilen ein, da ging das dann schon :D Kam aber nur einmal vor. Ansonsten war das einer der langweiligsten und nervigsten Stellen wenn man für Toon Nr. 8 die 5. Gefährtenhand haben wollte....

Ich fürchte ja, dass so ein Käse nochmal kommt, bei der Menge an Pets die man derzeit in seiner Allianz sammelt^^

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem Revan Kampf war schon immer, dass man nicht oft genug cc'd wird. Um ein wirklich flüssiges und angenehmes Spielerlebnis a la BioWare zu erreichen, müsste schon jede einzelne seiner Attacken root, slow, knockdown oder Hardstun sein.
Link to comment
Share on other sites

1. Der Kampf ist keine Herausforderung. Der eigene Schaden ist dank den vielen Gefährten nicht relevant. Aggro spielt keine Rolle. Geheilt wird man ebenfalls von seinem eigenen Gefährten und von Lana. Der einzige relevante Faktor ist das Farbenspiel. Und bei zwei Farben ist das durchaus schaffbar.

 

2. Man kann die CC-Casts von Revan unterbrechen. Man kann mit Casts wie der Hexer-IMBA-Bubble oder der hydraulischen Überbrückung den Wirkungen entgehen. Man kann auch seine Aggro-Reduce-Fähigkeit zünden und so die Aggro abgeben, sollte man sie mal haben. Nur die Phase mit dem Wirbeln ist nicht vermeidbar.

 

 

Meine 50 Cent:

 

Es ist einer der wenigen Kämpfe, bei denen nicht alles detailliert und ausführlich vorgekaut wird. Trotzdem ist es kein Hexenwerk und man braucht an für sich kein Abi um auf die simple Mechanik zu kommen. Einfacher wäre nur noch, wenn die ganzen Gefährten Revan komplett selbst umlegen oder wenn Revan auf Knopfdruck fallen würde. Please use your brain! ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...