Jump to content

gibts einen grund für 4vs4? als sorc defintiiv NEIN


Keenk

Recommended Posts

Arena mit Hexer (ich gehe Mal von Dotter aus):

 

1.) Ja, ein Hexer/Gelehrter ist in der Regel das erste Fokus-Ziel. Außer es ist noch ein anderer Fernkämpfer im Team. Dann sinkt die Chance, als erster im Fokus zu sein von 99% auf 49,5%. :rolleyes:

Der Grund ist einfach der, ihn am Schaden machen zu hindern, denn selbst ein grottenschlechter Spieler kann damit viel Schaden machen.

 

2.) Aber keine andere Fernkampf-Klasse ist so schwer zu fassen zu kriegen bzw. totzubekommen. Ist er gut gespielt ist es leichter mit Essstäbchen einen glitschigen Aal festzuhalten. Dank Root, Stun, Sprint, Kick, Bubble, Selfheal und last but not least der "Ätsch-ihr-könnt-mich-Mal-Machtbubble" hat er ein ganzes Arsenal an Def-Cds, um auch im Fokus wirklich sehr sehr lange zu überleben. Nahezu jede andere Klasse liegt da schon viel früher im Dreck.

 

3.) Gleichzeitig kann ein Hexer/Gelehrter auch im Fokus noch sehr guten Schaden raushauen, wenn er weiß wie.

 

 

Fazit:

Ein schlecht gespielter Hexer in der Arena ist Fischfutter (wie alle Klassen).

Ein gut gespielter Hexer in der Arena ist die Hölle.

Auch ein schlecht gespielter Hexer im 8er-BG macht dank den drölftausend Stuns, Kicks und Roots die die Nahkämpfer fressen mit dieser mittlerweile idiotensicher gepatchten Klasse immer noch guten Schaden. Keine andere Klasse ist meiner Meinung nach momentan im PVP als DD so leicht zu spielen.

Ein gut gespielter Hexer im 8er-Bg? Einfach nur OP.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnet, warum Opa immer auf die armen "Trotteldoter" schimpft. Kann ja keiner was dafür, dass man die Rota immer weiter vereinfacht hat.

Ich spiele, unter anderem, den Doter seit langer Zeit. Es gab Zeiten, da wurde man milde belächelt wegen der Skillung im PvP, trotz der Beweglichkeit und des instant Mezzes (gibs nun net mehr). Und zu einem gutem Spiel gehört mehr als ein paar Dots zu setzen. Man sollte wärenddessen mittlerweile um zwei Säulen rubbeln, diese blankputzen und im Sprint seine Initialen reinritzen.

 

Komm mal auf T3 auf die Repseite, da lernst du einige Spieler kennen, die auch mit dieser Klasse weit überfordert sind. Da gibs unter anderem einen, der ein Brutalo-Set (!) des Schatten-Tanks trägt...auf Nachfrage: wegen der hohen Ausdauer:confused:

 

zum TE:

Dass man als RangeDD Fokus in Arena ist, ist normal und kann sich für ein mitdenkendes Team auch als Vorteil erweisen, da so die Kampferöffnung net wirklich überrascht. Beherrscht du den (Zitat Opa: ) "glitschigen Aal", kannst du auch gut überleben. Bist du net im Fokus oder kannst dich lösen, werden die Gegner schnell merken, dass sie einen Fehler gemacht haben.

 

Und ehrlich, immerhin beschwert sich auch kein Heiler, dass er ständig in Arena aufs Maul bekommt. Die armen Heiler...*Blumenstrauß und Apirin rüberreich.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

"hör mit SWTOR auf" ist wohl kein Argument.

 

Mich hats auch mit dem Gelehrten angestunken, ständig Fokus zu sein. Mittlerweile gebe ich zu, dass KEIN Fokus auf den Gelehrten wohl ehr ein Fehler wäre. Aber einen Neuling in der Arena (so vermute ich mal) zu flamen, sorgt ehr für Frust statt Spaß am Reinbeißen und Weitermachen.

 

Also, werter TE, du bist mit Recht im Fokus, finde nun heraus, warum...;)

Link to comment
Share on other sites

Sirox .. mal im Ernst ... was soll der Ton?

Ist halt ein typischer Rage-Post, nach dem er ein paar Mal in der Arena flachgelegt wurde und er seine Klasse wohl noch nicht so im Griff hat.

 

@TE ... NIE nach nem beschi***enen Abend, das Forum öffnen ... never, ever ;)

 

üben, üben ... vielleicht mal jemand um ein paar Tipps bitten.

Meine Kommandos und die Söldnerin kamen sich auch schon wie das reine Schlachtvieh vor, weiß man beim Toröffnen ja schon, dass man ein Mark auf dem Kopf hat.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt einfach stark auf sein eigenes bzw. das gegnerische Team an. Ich hatte heute beispielsweise mit meinem Sith-Hexer einen starken Rückhalt in der Gruppe. Schnell war ich im Fokus und dem Ende nah. Also Machtsprint eingesetzt und mich in eine Ecke verkrochen um mich zu heilen. Meine Gruppenmitglieder waren so schlau und haben die Gegner an meine Verfolgung gehindert. Nur ein Juggernaut konnte sich mit einem Machtsprung an mich dranhängen. Schwerer Fehler, wie er im 1 gegen 1 feststellen musste. Der Rest lief dann wie geschmiert und die Endanzeige, dass mein Hexer den meisten DMG verursachte, war das i-Tüpfelchen. Wenn man natürlich keine Heilung erhält/sich nicht heilen kann bzw. die anderen Gruppenmitglieder wie aufgescheuchte Hühner herumlaufen, dann kann das in der Tat sehr frustriert sein.

 

Wie man's als Hexer/Gelehrter machen sollte sieht man wunderbar in den oben verlinkten Videos. Allein schon die Tatsache, dass man nicht wie angewurzelt herumsteht und seine Attacken ausübt, sondern dauernd in Bewegung ist, kann enorm helfen. Und sich nie in die gegnerische Gruppe hineinziehen lassen. Die Entfernung ist der Freund vom Hexer/Gelehrter, was halt nicht viele kapieren und dadurch schnell enden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...