Jump to content

Statbonus durch Gefährtenzuneigung


bfgnnng

Recommended Posts

Hallo,

also meine Frage ist folgende:

Wenn man mit einem Gefährten alle Gespräche gemacht hat bekommt man 1% Bonus.

Aber was muss man machen, dass man 2% Bonus bekommt?

Reicht es, wenn man alle Gefährten einer jeweiligen Gefährten-Art (z.B. Nahkampftank/Heiler/etc.) auf 10.000 bringt oder alle Gefährten einer jeweiligen Fraktion für?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Der Bonus ist einmalig pro Gefährtentyp und für alle deine Chars.

Es gibt insgesamt 5 Boni, je für mDD, rDD, Heiler, mTank und rTank Gefährten. Die 5 Boni sind

-1% mehr Präzi

-1% mehr crit

-1% mehr Woge

- mehr HP

- mehr Heilung erhalten.

Weiß grade nicht aus dem Kopf, für welchen Gefährtentyp es welchen Bonus gibt. Aber ist er einmal freigeschaltet, egal bei welchem Gefährten des entsprechenden Typs, gilt er für alle deine Chars.

 

Was du bei jedem Gefährten dazu bekommst sind die +10 Präsenz. Die allerdings auch nur einmalig pro Gefährte. Also du bekommst sie nicht 2 mal für zb Kaliyo, wenn du 2 Kopfgeldjäger hast.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Torvai hat recht, allerdings habe ich es selbst erlebt, das ich seit kurzem den doppelten Bonus angerechnet bekomme, zumindest bei der Präzision ist es mir aufgefallen.

Die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, halten das für einen Bug, aber wer weiß... ^^

In den Patchnotes stand es jedenfalls nicht.

 

Ich vermute, dass der Bonus zur Zeit getrennt für Rep- und Impgefährten angerechnet wird.

Also musst du nur jeweils 5 Gefährten pro Fraktion auf volle Zuneigung bringen, bzw alle Gespräche führen, um bei jedem der 5 Boni den Wert zu verdoppeln.

Das ist aber nur Spekulation, hab's selbst nicht getestet.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aktuell wird der Bonus unter bestimmten vorraussetzungen, welche weiß ich nicht, doppelt angerechnet. Aber das ist in der Tat ein Bug und Bioware weiß auch schon bescheid und arbeitet dran.

Bin allerdings grade zu faul den gelben Post dazu zu suchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ist es mal wieder ein Bug...

... mal schauen, ob ich den Thread selbst dazu finde und ob es sich überhaupt dann noch lohnt alle Gefährten zu "beschenken" (außer für die Erfolge) :)

Vielen Dank aber für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

so wie es jetzt ist, ist es eine absolute Frechheit.

 

Ich hatte nur auf Rep Seite 5 Charaktere auf Max Zuneigung, und bin darauf aufmerksam geworden, dass man doppelten Bonus mit Imp-Gefährten kriegen kann.

Also einen Char gelevelt, die Gefährten durchgezogen, und im Endefffekt habe ich jetzt den Doppelten HP- Bonus, die anderen Boni (Crit/Woge/Präzi) haben sich nicht verdoppelt, ich weiß aber von Spielern, die diesen Bonus auch doppelt habe.

 

Aber naja, was soll man schon von den BW-Leuten erwarten? Versagen. Na dann: Erfüllt!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...