Jump to content

Erfahrungen teilen


Ohapyday

Recommended Posts

Da ich recht viel erfahrung mit GSF habe , dacht ich mir ich teile mal ein paar meiner erfahrungen.

 

Schiffssetups

ich habe alle 12 imp schiffe gemeistert und denke es gibt tatsächlich nur 2 setups mit denen man was reißen kann.. ausweichen und schadensreduktion .. beide beziehen sich auf das schild was manche schiffstypen einbauen können .. das funktioniert aber auch nur , wenn das schiff panzerung einbauen kann die dem schild entspricht ... selbstverständlich auch nur mit entsprechender crew ..

 

die ausweichschilde zb .. wenn man keine passende panzerung einbauen kann fehlen einem 30% ausweichchance und das konzept defensive durch ausweichen funktioniert nicht wirklich ...

das selbe bei der schadenreduktion .. ohne panzerung hälste denoch nix aus ..

 

alles was mit verstärkter schild zu tun hat oder mehr rumpfpunkte kannste vergessen .. im besten falle ist das höchstens ein laserschuss des gegners den man mehr aushält ..

 

schiffe die nicht komplett auf einen der beiden verteidigungskonzepte ausgerüstet werden können taugen meiner meinung nach nur als supportschiffe oder wingmans.

 

ABER was weiß ich schon ? :D

 

 

Interface

Der beste weg zum überleben ist räumliches vorstellungsvermögen .. . wo genau ist der gegner der grade an einem vorbei geboostet is , wo ist die nächste deckung und wo stehen die feindlichen gunships ? .. je mehr gegner man im hinterkopf hat desto weniger wird man von denen auch überrascht. .

das wichtigste hilfsmittel dabei ist die minimap .. . im interface editor kann man diese noch größer stellen , dann erkennt man auch was ...

zusätzlich hab ich mir die eigenen und gegnerischen buffs groß gestellt , dass die mir ins auge springen..

 

durch niedrige auflösung lässt sich auch die größe des fadenkreuzes beeinflussen .. ich weiß nicht genau ob das vorteile beim aiming bringt , hatte noch keinen mut mich umzugewöhnen .. .

 

Raketenerfassung

vielen dürfte es klar sein aber offensichtlich machen es immer noch viele falsch .. .. wenn man durch ein nerviges geräusch gewarnt wird , das man im target is , immer die ruhe bewahren und abwarten bzw versuchen auszuweichen ..

den raketenabwehrskill immer erst dann zünden wenn der feind die rakete abgeschossen hat .. erstens hat man bis zum schluss noch die chance das er die anvisierung nicht zuende bekommt , zum zweiten haben alle raketen abklingzeiten .. und der gegner muss warten bis er die nächste abfeuern kann .. wer zu früh den abwehskill zündet , hat nach ner halben sekunde wieder nette raketenwarnsignale zu hören..

 

dazu noch ein tipp beim dogfighting

wenn sich feindliche schiffe per booster zu schnell seitlich weg bewegen funktioniert die zielerfassung nicht .. selbst wenn man den gegner ununterbrochen im visier hat .. ich weiß nicht genau ob es n bug oder absicht is ... jedenfalls sind scharfe kurven mit dem booster immer hilfreich gegen nahe gegner die mit raketen anvisieren.

 

 

kampf gegen gunships

kampfschiffe können einem außm nix zur strecke bringen .. das ist deren stärke ... und ihr größte schwäche ist geringe wendigkeit .. . wenn man also das gunship erledigen will niemals gradeaus drauf zufliegen.

schön in nem großen bogen drauf zu boosten .. am besten seitlich auf das gunship zu , da alle schiffe seitlich langsamer drehen als hoch und runter... .

in der regel versuchen die kampfschiffe mit der railgun zu treffen , kommen aber nicht zum abfeuern weil die zu sehr beschäftigt sind sich zu drehen .. und schon ist man feuerreichweite :)

 

dazu noch ein tipp der grade bei gunships , aber auch bei allen anderen gegnern sinn macht . wenn einen der gegner noch nicht endeckt hat ...

nicht direkt die raketenerfassung starten sobald man in reichweite is .. der gegner hört sofort das er im target is und leitet gegenmaßnahmen ein ..

erstmal mit den lasern draufhalten .. grade gunships merken erst das sie beschossen werden wenn die schon down sind :D

 

Kampf gegen bomber

gegen bomber anzukommen ist meißt schwierig wenn die sich schon ein minenfeld zum campen gemacht haben .. dann hilft meißt nurnoch die emp ... aber wenn bomber mal alleine anzutreffen sind erledigt man die schnell .. ich persönlich benutze dafür die burstlaser /stoßlaser ..

wenn man sich auf wenige hundert meter hinter den bomber setzt is der nach 3 oder 4 schüssen hinüber . schadensreduktion hin oder her. .

sind keine 3 sekunden die man mit den lasern braucht ... mit etwas pech bekommt man zwar noch ne mine ab , aber eine kann man meißtens noch fressen .. bevor 2 sek später der bomber in rauch auf geht ...

zum glück benutzen viele die fail suchmine der man so schön ausweichen kann ...

 

wenn ich mit nem schiff mit burstlasern unterwegs bin sind bomber ohne starkes minenfeld die leichteste beute für mich.

 

viele sagen der bomber wäre op ... ich find den fail ... bin leidenschaftlicher sting scout pilot auf t3m4 .. das einzige was in GSF wirklich op ist , ist der sting !

 

vieleicht habt ihr ja auch wertvolle erfahrungen und tricks anderen helfen könnten ...

Immer raus damit !

 

 

und viel spaß beim vaporisieren !

Fleet Admiral Bad Bob

Link to comment
Share on other sites

viele sagen der bomber wäre op ... ich find den fail ... bin leidenschaftlicher sting scout pilot auf t3m4 .. das einzige was in GSF wirklich op ist , ist der sting !

 

Also ich spiele gern und oft GSF und stelle fest...es gibt in meinen Augen keine op Schiffe. Ich bin meist in meinem Gunship unterwegs und da ist es sehr ausgeglichen. Ein Bomber ist i.d.R für mich kein großes Problem und auch ein Scout geht schnell kaputt wenn der Gegner nicht damit umzugehen weiß.

 

So ist es mit jedem Gegner...wenn der Gegner seine Fähigkeiten nutzt zerlegt mich ein Scout genauso fix wie ich einen Scout zerlegen kann (FreeKill: Frontalanflug mit Laserkanonen :) ). Wenn man sich nur ein bisschen mit seinem Schiff auseinandersetzt kann man immer nen heiden Spaß im GSF haben.

Edited by Devkarin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...