Jump to content

Gildenbelohnung für Eroberungen


Kharys

Recommended Posts

Ich habe beim Thema Eroberungen noch ein wenig Aufklärungsbedarf, vielleicht könnte mir jemand helfen, bitte :)

 

Man bekommt ja, wenn man einen Planeten "angreift" für diverse Tätigkeiten Eroberungspunkte gutgeschrieben. Für 35k gibt es eine Belohnung. Soweit, so gut.

 

Die Punkte fließen in die Gildenwertung ein, die Gilde, mit den meisten Punkten "erobert" den Planeten. Hier wird auch eine Gildenbelohnung ausgelobt. Einrichtungsgegenstände, Rohmaterial und einer von 4 Bauplänen (Auswahl). Wir waren mit unserer Gilde zwar nicht die besten, aber unter den ersten 10, die den Planeten angegriffen haben. Im Eroberungsfenster wurde gestern angezeigt, dass die Belohnung kommen würde, wenn alles überprüft sei (nicht wörtlich, sinngemäß)

 

Wann bekommt man die Belohnung? Und wer? Jedes Gildenmitglied? Direkt der Gildenleiter? Gibt es die Belohnung nur einmal oder für jeden Char? Jeden Char, der die 35k Punkte zusammen hat? Könnte da jemand bitte Licht ins Dunkel bringen?

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt es, dass die Punkte beim persönlichen Ziel von denen, die der Gilde angerechnet werden, abweichen?

Zwei meiner Charts haben das persönliche Ziel knapp erreicht, die Gildenbelohnung aber nicht, da die Punktzahl komischer weiße geringer ist als die persönlich erreichten.

 

Sollten beide Werte nicht gleich sein, da die Punkte schließlich tatsächlich erspielt wurden?

 

Das finde ich momentan sehr verwirrend und ärgerlich.

Edited by Max_Warp
Link to comment
Share on other sites

Wie kommt es, dass die Punkte beim persönlichen Ziel von denen, die der Gilde angerechnet werden, abweichen?

Zwei meiner Charts haben das persönliche Ziel knapp erreicht, die Gildenbelohnung aber nicht, da die Punktzahl komischer weiße geringer ist als die persönlich erreichten.

 

Sollten beide Werte nicht gleich sein, da die Punkte schließlich tatsächlich erspielt wurden?

 

Das finde ich momentan sehr verwirrend und ärgerlich.

Kann es sein das du mit den Charakteren die Gilde gewechselt hast oder einer Gilde erst im laufe der Woche beigetretten bist?

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das du mit den Charakteren die Gilde gewechselt hast oder einer Gilde erst im laufe der Woche beigetretten bist?

 

Wäre auch das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Ansonsten klingt das sehr nach einem Bug und ich würde da ein ausführliches Ticket schreiben...

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt es, dass die Punkte beim persönlichen Ziel von denen, die der Gilde angerechnet werden, abweichen?

Zwei meiner Charts haben das persönliche Ziel knapp erreicht, die Gildenbelohnung aber nicht, da die Punktzahl komischer weiße geringer ist als die persönlich erreichten.

 

Sollten beide Werte nicht gleich sein, da die Punkte schließlich tatsächlich erspielt wurden?

 

Das finde ich momentan sehr verwirrend und ärgerlich.

 

Ich bin mir ja nicht sicher, ich spiel erst seit knapp 2 Tagen in einer Gilde wo es auch ein Flaggschiff samt Conquest gibt. Aber kann es sein, das du Quest auf Planeten gemacht hast die deine Gilde NICHT angegriffen hast, sprich auf Ilum gequestet während ihr Balmorra angegriffen habt? Ich bin mir nicht sicher ob da nur der Punktemultiplikator zieht oder auch der Planet an sich.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir ja nicht sicher, ich spiel erst seit knapp 2 Tagen in einer Gilde wo es auch ein Flaggschiff samt Conquest gibt. Aber kann es sein, das du Quest auf Planeten gemacht hast die deine Gilde NICHT angegriffen hast, sprich auf Ilum gequestet während ihr Balmorra angegriffen habt? Ich bin mir nicht sicher ob da nur der Punktemultiplikator zieht oder auch der Planet an sich.

Nein, das ist leider nicht die Lösung. Punkte zählen, egal auf welchem Planeten sie gesammelt werden, für die private genau so wie für die Gildenbelohnung...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es deswegen, weil unser Gildenschiff noch keinen Planeten angegriffen hat dadurch gehen die Punkte der Gilde verloren aber die eigenen sammelt man noch. Also das war bei mir so weil Gildencheff war noch nicht on und das Schiff stand noch auf Makeb wo aber schon eine andere Gilde den Planeten kontrolliert. Vielleicht konnte ich helfen
Link to comment
Share on other sites

Ich schreib den Satz mal um vielleicht ist er dann leichter verständlich:

 

Diejenigen Charaktere in der Gilde die ihr Wochenziel von 35'000 Punkten erreicht haben, erhalten die Gildenbelohnung insofern sich die Gilde in den TopTen platzieren konnte.

 

Sprich du kannst jetzt mit 1, 10, 100 Charakteren die Eroberung machen als Gilde, die Gildenbelohnung bekommen nur diejenigen Charaktere die ihr Wochenziel erreicht haben, ABER es muss nicht jeder Charakter in der Gilde sein Ziel voll machen.

Daher ist es ja auch durchaus sinnvoller erstmal einzelne Charaktere "voll" zu machen, dadurch erhälts du ja einerseits deine persönliche Belohnung und andererseits die Gildenbelohnung.

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...