Jump to content

high lvl craften..... tipps und tricks?


Admiral_Andre

Recommended Posts

Hallo leute!

 

Ich hab mich zum Thema craften etwas eingelesen und hab mir gedacht ich hol mir mal tipps und tricks von profis!

Ev zu meinem stand:

 

Hab kunst und bio auf 450 (begonnen zu zerlegen für Baupläne), cybertech und Rüstungsbau im mittleren Bereich!

Mein Ziel ist es nahe zu alles im high lvl bereich herstellen zu können!

 

Nun meine fragen:

1.baupläne:

Wie erhält man Baupläne? Am besten durch zerlegen?

Bringt hacken brauchbare Baupläne?

Lohnt es sich tokken items (arkanisch etc) für Baupläne zu zerlegen?

Zahl es sich aus items über AH zu kaufen und zu zerlegen?

 

2.mats

In welchen fps/ops troppen am besten massenmanis exos und isos oder eher im AH kkaufen?

Welcher planet/fp/op eignet sich zum 9ner mats sammel oder lohnt es sich eher über crew-missis mehr?

 

Ich bin für jeden hilfreichen tipp sehr dankbar!

 

Lg andre

Link to comment
Share on other sites

Nun meine fragen:

1.baupläne:

a. Wie erhält man Baupläne? Am besten durch zerlegen?

b. Bringt hacken brauchbare Baupläne?

c. Lohnt es sich tokken items (arkanisch etc) für Baupläne zu zerlegen?

d. Zahl es sich aus items über AH zu kaufen und zu zerlegen?

 

2.mats

a. In welchen fps/ops troppen am besten massenmanis exos und isos oder eher im AH kkaufen?

b. Welcher planet/fp/op eignet sich zum 9ner mats sammel oder lohnt es sich eher über crew-missis mehr?

 

Lg andre

 

Dann will ich mal:

 

1a. Neue Baupläne bekommt man (fast) nur durch Zerlegen, vorallem fürs Endgame relevante. Typisch natürlich von Grün > Blau > Lila oder im Endcontet die Gegenstände aus Operationen/Flashpoints/Marken

 

1b. Eigentlich nicht. Am interessantesten sind ein paar Baupläne für modifizierbare Gegenstände, wenn dir deren Style gefällt. Mehr fällt da kaum ab. "Ermittlung" ist auch nicht anders

 

1c. Nein. Setboni werden nicht auf den Bauplan übertragen und arkanisch wird sich kaum verkaufen, weil das Preis / Qualitätsverhältnis dafür zu schlecht ist (gibt inzwischen einfach besseres, was man leichter bekommt)

 

1d. Nur wenn du viele Credits hast. Dann kannst du, wenn du den/die Bauplan(e) hast, erheblich Gewinn machen. Ist aber natürlich ein Gewinnspiel.. du kannst den Markt aufkaufen und am Ende ohne Bauplan darstehen. Das Risiko besteht immer. Ich würds eher nicht machen

 

Dann zum nächsten Schwung

 

2a

Exotische Elementausgleicher gibts in 55er HM (seltener auch im SM) Flashpoints und in Operationen

Massenmanipulationsgeneratoren gibt es in Operationen, und da glaub nur in den HM - Varianten

Isotop - 5 gibt es in Toborros Hof (bereits im SM) und für 35 Einfache Marken beim PvE Händler (Endgame)

 

Kaufen kann man sie im GHN auch. Wenn du den Bauplan hast, weißt du ja, wieviel du von ihnen brauchst und kannst kalkulieren, wieviel du für den Gegenstand verlangen müsstest, damit Gewinn hängen bleibt. Ist der Preis Konkurenzfähig zu den anderen im Handelsnetz, spricht nichts gegen kaufen. Du kannst auch nur gegen Mats herstellen, sprich du wirst in Mats bezahlt und behältst die Crits für dich/verkaufst die.

 

2b.

Plündern: FP Hammerstation , teils die Czerka FPs und der Mond selber

Bioanalyse: FP Athiss, Oricon , OP Asation / Abschaum und Verkommenheit

 

Insgesamt wirst du aber, außer du farmst das Zeug halt wirklich gezielt, nicht darum herum kommen, auch mal deine Crew loszuschicken... die Mischung macht es, denk ich mal.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Für Archäologie , Schatzsuche etc fällt mir jetzt kein Farmgebiet ein. Liegt mit daran, das ich die Berufe nicht hab und man für die auch glaub ich keine Gegnertypen hat, die man looten könnte... würde daher mal vorsichtig anmerken, dass man für die wohl mehr mit der Crew arbeiten muss.
Link to comment
Share on other sites

Ah ok!

Ja craften is ne wissenschaft für sich^^

 

Mir stellt sich nur noch eine frage:

Um ein 180er heft z.b. her zu stellen. ...muss ich da vorher dieses Heft besitzen um den bauplan durch zerlegen zu erhalt

Oder kann ich das so auf die art hoch zerlegen (162 auf 168 auf 180 herstellen und danach zerlegen )

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Noch ein Tipp zum Endgame Crafting: check mal auf deinem Server wieviel du für 2 x MMG + 8 x EEE + 8 x Iso-5 bekommst und vergleich das Total mit den Preisen der 180er Items. Der Gewinn liegt allzu oft allein in den Crits. Und den paar Dummen, die dir Mats + TG geben, wenns im AH für günstiger drin ist. Edited by Nazdika
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...