Jump to content

Mats


kantsu

Recommended Posts

Hi

 

Ganz kurze und einfache Frage. Was sind oder ist Mats? Viele wollen tauschen (z.B. Modi) gegen Mats.

 

Es hat irgendwas mit den Crewfähigkeiten zu tun. Durch googeln werde ich auch nicht schlauer, da es häufig nur englische Seiten aufgelistet werden.

 

Grüsse und Danke

Link to comment
Share on other sites

Mats ist die Abkürzung für Materialien und meint damit die zu Herstellung eines Gegenstands nötigen Rohstoffe.

Beispielsweise und vorallem im Spiel genutzt für die EndgameAusrüstungen, welche *tief Luftholen* die teuren MassenManipulationsgeneratoren, Exotischen Elementausgleicher und Fläschchen mit isoliertem Isotop 5 zur Herstellung benötigen.. *und ausatmen*

Link to comment
Share on other sites

Mats ist die Abkürzung für Materialien und meint damit die zu Herstellung eines Gegenstands nötigen Rohstoffe.

Beispielsweise und vorallem im Spiel genutzt für die EndgameAusrüstungen, welche *tief Luftholen* die teuren MassenManipulationsgeneratoren, Exotischen Elementausgleicher und Fläschchen mit isoliertem Isotop 5 zur Herstellung benötigen.. *und ausatmen*

 

Danke für deine Antwort. Werden diese "Mats" gedroppt oder müssen die hergestellt werden? Wenn ja mit welcher Crew Fähigkeit können solche Mats hergestellt werden? Diese Mats müssen ziemlich wertvoll sein, denn der Tauschpartner (auf der Flotte, häufig "Tausche 'wertvoller Gegenstand' gegen Mats") bieten ziemlich seltene Gegenstände an. Wie kommt man an solche Mats? :S

 

Viele Fragen, trotzdem schon Danke

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip erhält man die Materialien von Crewberufen wie Diplomatie, Schatzsuche, Unterwelthandel, Plündern usw... pro Herstellungsberuf gibts idR 2 Crewberufe, mit denen man die Rohstoffe für die normalen herzustellenden Gegenstände bekommen kann.

 

Das was auf der Flotte meist feil geboten wird, sind höherstufige Ausrüstungsgegenstände, deren Baupläne man nicht über normalem Wege (also beim Lehrer) erlernen kann. Vielmehr zerlegt man Gegenstände aus Operationen (und/oder Flashpoints/Gegen Marken gekaufte) mit dem entsprechenden Herstellungsberuf und hat so die Chance (glaub es waren 20%) den Bauplan zu erlernen.

Zum Bau dieser Gegenstände benötigt man nun die normalen Mats aus den Crewberufen, die man auch sonst für seinen Herstellungsberuf braucht. Und zusätzlich, aufgrund ihrer Seltenheit und Qualität, noch die von mir oben genannten. Die sind deutlich schwerer zu beschaffen.

Exotische Elementausgleicher: Findet man in 55er HM (SM ganz selten auch) Flashpoints

Fläschchen mit stab. Isotop 5: Die gibt es für 35 Einfache Marken bei den entsprechenden EndgamePvE Händler und in der Operation Toborros Hof

Massen Manipulationsgeneratoren: Die findet man nur in Operationen und im Austausch gegen ne Menge Exotische Elementausgleicher + ein Haufen Elite Marken (schlechter Tausch, idR ;-))

 

Andere spezielle Rohstoffe findet man noch in Kisten, die man für Raumkampf (PvE) -Auszeichnungen kaufen kann. Die sind aber eher für ältere Endgameausrüstung der Stufe 50, also außer für ältere Rüstungsset kaum noch gesucht/gebraucht.

 

Kaufen kann man die oben genannten natürlich auch im Handelsnetz, entsprechend teuer, natürlich.

 

So.. und zu guter Letzt. Um zu wissen, zu welchem Herstellungsberuf welche Sammelberufe (für die Rohstoffe) gehören, kann man auf der Flotte jeden Berufslehrer einmal anquatschen. Dann bekommt man zu dem Beruf einen Eintrag im Kodex, wo man die Details zu dem Beruf nachlesen kann. Bei den Herstellungsberufen werden auch Empfehlungen angegeben, welche Berufe dazu passen.

Link to comment
Share on other sites

Isotop5 kannst du beim Händler gegen einfache Auszeichnungen eintauschen, glaube 35 Auszeichnungen für 1 Flasche. afaik ist der Rest ein Drop.

 

edit:

ok, nun schäme ich mich für die knappe Antwort :D

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Gut ich versteh jetzt alles. Jetzt kann ich meine Einfache Auszeichnungen also in Isotop reinstecken und die tauschen. Was ist denn so die gewünschte Anzahl dieser Mats um tauschen zu können? Da muss man doch sicher mehrere haben, um einen Tausch mit einem anderen Spieler gegen einen seltenen Gegestand zu machen. Ich selber habe Biochemie mit Bioanalyse und Diplomatie. Dann mach ich am besten ein bisschen mehr Diplomatie (kriege nur Gefährtengeschenke atm).

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Meist verlangen sie 2/8/8 (massenmanis/exos/isos)+Herstellungskosten (meist 500k)

Oder 1:1,5 (3/12/12) ohne Herstellungskosten

 

Im Ah aufgerechnet kosten die mats eigentlich immer etwas unter 3 mio (also bei 1:1)

Edited by Admiral_Andre
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...