Jump to content

Ilum PVP Gebiet


brc_poth

Recommended Posts

Finde es super doof, wenn ich meine Quests auf Ilum machen möchte, werde ich immer von möchtegern PVPlern abgefarmt. Geht doch in Bgs spielen. Dann belästigt ihr die anderen nicht. War schon letztes mal so und ist nur nervig :mad:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finde es super doof, wenn ich meine Quests auf Ilum machen möchte, werde ich immer von möchtegern PVPlern abgefarmt. Geht doch in Bgs spielen. Dann belästigt ihr die anderen nicht. War schon letztes mal so und ist nur nervig :mad:

Ich hab auf den ersten Heulthread schon gewartet, Zeit wirds :rolleyes:

Sollte die Überschrift deines eigenen Threads nicht schon wie ein "Versager raus" Schild wirken oder reichts dafür nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ja aber erstens ist das ein PVE Server und zweitens spielt man nicht gegen die eigene Fraktion.

 

digga..das ist PVP. alles was rot markiert ist wird gebasht. ist ja wohl auch nix neues:rolleyes:

 

aber selbst nach dem 4. Gree Evnt checken so einige PVEler net das man bei einer Quest die mit den teuflischen Wort PVP vermerkt ist und beid ers PVP marrken gibt, omg was ne überraschung, es absolut zu erwarten sein sollte das man gefarmed werden kann und wird egal von wem!

 

naja Never Ending Story..............................

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

Wenns dir selbst im 2ten Gree Event immer noch was neues ist dass es PVP Spieler auf diesem Server gibt (weils der aktivste Deutsche ist, und deswegen auch die meisten BGs aufgehen), dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, doch mal zu gucken, ob dir Single Player Spiele nicht besser gefallen.

Ansonsten wirst du fürchte ich auch weiterhin unter den Messern und Schwertern von uns widerlichen PVP-Spasten sterben, so Leid es mir auch tut. (Tipp: gar nicht)

Link to comment
Share on other sites

Zeugt schon von großer Intelligenz, Quests mit expliziter PVP-Warnung zu machen und dann hinterher deswegen rumzuheulen, weil das nicht nur zur Deko dabeistand.

 

Ich list mich auch net im Gruppenfinder und beschwer mich dann, nen FP oder ne OP machen zu müssen :rolleyes:

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt nur gespannt wann die erste Hohlenuss auftaucht und der PvP Flame richtig los geht.

 

Im übrigen bin zwar auch der Meinung selber schuld, wenn heiß dran steht legt man nicht das Ohr drauf zum riechen wie blöd man ist ;).

 

Aber die Art der Antworten lässt hier bei so manchem auch tief blicken, Gott sei Dank seid Ihr nicht repräsentativ für die PvP Fraktion.

Link to comment
Share on other sites

Naja warum jetzt dafür extra nen Thread aufmachen ka ist allseits bekannt das dort PvP betrieben wird. Was Ich nur elends Traurig finde ist das einige es als besonderen Sport sehen zu 7 oder 8 auf 1-2 Leute zu gehen. Da muss man ja schon richtig hart gefisted worden sein in den Bg's wenn man sowas nötig hat.
Link to comment
Share on other sites

Aber die Art der Antworten lässt hier bei so manchem auch tief blicken, Gott sei Dank seid Ihr nicht repräsentativ für die PvP Fraktion.

 

Aha... Drei der bekanntesten pvp-Spielern hier aufm Server sind also nicht repräsentativ :eek: evtl sollten wir dann lieber celestia fragen, vermutlich hat seine bin-besser-als-90%-Meinung mehr Gewicht.

Link to comment
Share on other sites

Mich wunderts eher, dass für ein Event auf einem PvE-Server überhaupt Quests eingefügt werden, die die Spieler zur Erfüllung ins Open-PvP zwingen. Zumal die Questaufgaben rein PvE-basiert sind (Kugeln abliefern, Mobs killen), da erschließt es sich irgendwie nicht, warum dafür ein PvP-Gebiet aufgesetzt wird.

 

Ironischerweise ließen sich die Quests gestern problemlos in Anwesenheit der anderen Fraktion erledigen, während in anderen Instanzen der Sockel für die Kugeln (erstes Gree-Event für mich, kA, wie das Ding richtig heißt) stundenlang von der eigenen Fraktion belagert wurde.

 

Wenn Anreize fürs Open-PvP geschaffen werden sollen, ist es imho der falsche Weg, dies in einem eher seltenen Event einzufügen, insbesondere, wenn dieses Event zusätzlich mit einer Ruffraktion verknüpft ist. Stattdessen die Zuflucht auf Tatooine mit ganzjährigen Quests, die auch PvP-Inhalte habe (z.B. töte x Spieler) zu beleben, scheint da sinnvoller zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Warum muss denn immer alles nur "PvE" sein? Dürfen Leute die gerne PvP machen nicht auch einen kleinen Teil an so einem Event haben? Es zwingt dich niemand ins PvP-Gebiet ihr habt genug "PvE"-Quests, wenn's ned passt einfach nicht rein gehen fertig aber von zwingen zu reden find ich schon seltsam... Ist in etwa so als würdest Du sagen man hat dich zum Glücksspiel auf Nar Shaddaa gezwungen. :D
Link to comment
Share on other sites

Der TE hat recht, gönnt den PvP´lern nix, das sind alles Spackos, die haben auf einem PvE Server nix verloren, husch husch hinfort mit Euch :D

Lieber TE, mach halt nur die PVE Quests und bleib in dem Gebiet, dann ist alles Gut. Und versuche mal die PvP Spieler zu verstehen. Ab und zu mal was anderes zu betreiben als nur immer BG u. Arena. Das Open PvP auf Illum hat nicht gefunzt, also lass uns doch mal ab und zu was anderes erleben. Das es welche gibt, die es übertreiben, ja, aber das sind meist PvE Spieler und nicht die gehassten PvP Spieler. Denn die haben es lieber. wenn es fair zu geht.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Mir ist es wurscht was wer spielt, ist jedem seine Sache was Ihm Spaß macht und ich unterteil die Leute auch nicht danach in Gruppen.

 

Allerdings unterteil ich in Leute die anderen auch Ihren Spaß gönnen und in Leute die das nicht können!

 

Und ich mag die Gruppe von Leuten gar nicht die regelmäßig beim Gree Event den größten Spaß daran haben im Allgemein chat zu beweisen wie groß Ihrer (eingebildet) ist, und dabei noch pausenlos jeden anders denkenden z.T. aufs übelste zu beleidigen!

 

Und Gott sei Dank sind die Typen für nix und niemand repräsentativ! ;)

Link to comment
Share on other sites

@Gangasta: Es handelt sich bei den Quests schlichtweg nicht um PvP-Content. Die Droiden z.B. werden ja nicht von Spielern gesteuert... ^^

Der zwingende Faktor ist dabei nicht, dass man die Quest machen "muss", sondern dass man zur Erfüllung dieser PvE-Quests Open-PvP in Kauf nehmen muss. Das ist es, was ich moniere.

 

Ich könne jedem seinen Spaß in den BGs (mache ich ab und an auch gerne mal) und wäre auch dafür, die Zuflucht interessanter zu gestalten. Bei den Quests auf Ilum macht es jedoch schlichtweg keinen Sinn. Die Spieler, die die anderen in Ruhe ihre Quests erledigen lassen, bräuchten die Markierung nicht und diejenigen, die ihren Spaß daraus ziehen, andere beim questen zu stören oder sich infight auf die Leute zu stürzen haben diese Möglichkeit zur Genüge - auf einem PvP-Server.

 

Auf einem PvE-Server sollten die Spieler immer die Wahl haben, ob sie beim PvE-Content PvP in Kauf nehmen wollen, oder eben nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Gangasta: Es handelt sich bei den Quests schlichtweg nicht um PvP-Content. Die Droiden z.B. werden ja nicht von Spielern gesteuert... ^^

Der zwingende Faktor ist dabei nicht, dass man die Quest machen "muss", sondern dass man zur Erfüllung dieser PvE-Quests Open-PvP in Kauf nehmen muss. Das ist es, was ich moniere.

 

Ich könne jedem seinen Spaß in den BGs (mache ich ab und an auch gerne mal) und wäre auch dafür, die Zuflucht interessanter zu gestalten. Bei den Quests auf Ilum macht es jedoch schlichtweg keinen Sinn. Die Spieler, die die anderen in Ruhe ihre Quests erledigen lassen, bräuchten die Markierung nicht und diejenigen, die ihren Spaß daraus ziehen, andere beim questen zu stören oder sich infight auf die Leute zu stürzen haben diese Möglichkeit zur Genüge - auf einem PvP-Server.

 

Auf einem PvE-Server sollten die Spieler immer die Wahl haben, ob sie beim PvE-Content PvP in Kauf nehmen wollen, oder eben nicht.

 

Wieso ist das PvE Content nur weil Mobs drin vorkommen. Die Quests sind klar auf PvP ausgelegt. Es gibt PvP Belohnungen und der Sinn dahinter ist das Spieler ins Open PvP Gebiet gehen und quasi um die Mobs kämpfen.

 

Gedacht ist es denke ich ursprünglich nicht dazu, das 6 Spieler immer wieder den selben solo abfarmen und diesem das Spiel versauen, das ist aber nicht die Schuld der Entwickler und liegt in der Natur des Menschen bedingt, sprich man muss damit leben weil man es nicht änden kann.

 

Aber dann sucht man sich eben selber ne Gruppe oder geht da nicht hin. Es geht doch auch niemand hin kauft sich ne Karte fürs Konzert vom örtlichen Blasverein, und schreit den ganzen Abend nur was'n Scheiß spielt mal Techno. ;)

 

Klar hat er das Recht da hin zu gehen, wird er aber nicht machen weil er genau weiß da gibt's nur Mucke auf die er keinen Bock hat.

 

Ihr rennt aber ins PvP Gebiet und schreit dann, scheiß PvP ich will PvE weil ich darf hier ja auch hin mag aber bitte nicht angegriffen werden?

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

@Gangasta: Es handelt sich bei den Quests schlichtweg nicht um PvP-Content. Die Droiden z.B. werden ja nicht von Spielern gesteuert... ^^

Der zwingende Faktor ist dabei nicht, dass man die Quest machen "muss", sondern dass man zur Erfüllung dieser PvE-Quests Open-PvP in Kauf nehmen muss. Das ist es, was ich moniere.

 

Ich könne jedem seinen Spaß in den BGs (mache ich ab und an auch gerne mal) und wäre auch dafür, die Zuflucht interessanter zu gestalten. Bei den Quests auf Ilum macht es jedoch schlichtweg keinen Sinn. Die Spieler, die die anderen in Ruhe ihre Quests erledigen lassen, bräuchten die Markierung nicht und diejenigen, die ihren Spaß daraus ziehen, andere beim questen zu stören oder sich infight auf die Leute zu stürzen haben diese Möglichkeit zur Genüge - auf einem PvP-Server.

 

Auf einem PvE-Server sollten die Spieler immer die Wahl haben, ob sie beim PvE-Content PvP in Kauf nehmen wollen, oder eben nicht.

Hier fehlt dir der Blick für das Wesentliche.

 

Also... lass uns Mal die Situation objektiv betrachten.

 

Wie viele Aufgaben gibt es beim Gree-Event?

Hm...

4 Soloaufgaben (PVE) im PVE-Bereich.

2 Soloaufgaben (PVE) im PVE-Bereich der Grauen Sekante (oder waren es 3?)

1 Helden-Aufgabe (PVE) machbar im PVE- und auch im PVP-Bereich.

3 Eventbosse Käfer+Yeti+Xenoanalyst (PVE)

2 Aufgaben die mit [PVP] markiert sind und ergo nur im PVP-Bereich machbar sind.

Dazu noch eine einmalige Aufgabenreihe (PVE) quer über alle Planeten (Droidensuchquest).

 

Das sind also Daumen Mal Pi 9 - 10 Aufgaben + 3 Eventbosse.

Bis auf 2 Aufgaben, nämlich die mit [PVP] gekennzeichneten kann man alles machen, ohne überhaupt ins PVP-Gebiet gehen zu müssen.

 

Wo liegt also das Problem?

 

Und falls jemand gar keine Lust auf das Event hat dann kann er ja einfach von Ilum fernbleiben.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Titel deines Threads hat sich doch der ganze Text erledigt, wer kein PVP möchte kann sich ja auch gerne ausserhalb dieses Gebiets aufhalten! Wer aber trotz warnender roter Schrift in der mitte des Bildschirms am besten auch noch solo rein geht, dem kann man auch nicht mehr helfen.

 

Wenn man es eben alleine nicht schafft diese Quests zu machen dann fragt man halt im Allgemeinchat oder im PVP Chat und sucht sich Verbündete (ist ja angeblich immer noch ein mmo :rolleyes:)

Oder... man macht die H4 ausserhalb des PVP-Gebietes und lässt die PVP-Quest weg, weil man entweder zu schlecht im PVP ist, kein PVP mag oder die Verhaltensweise einiger Pfeilercamper nicht mag!

 

Meist gimpen da am Pfeiler aber auch keine unlösbaren aufgaben, es sind im Regelfall eher diejenigen die in den BGs auf die mütze bekommen und so ihren Frust ablassen, leider führt das dazu das hier im Forum wieder einige Ihren Frust ablassen ein sogenannter "Circle of the Devil":p

 

Also macht die Quest oder lasst es bleiben, es gibt doch genug Alternativen! Aber wenn Ihr diese Quest macht dann findet euch mit den gegebenheiten ab und heult nich rum...

 

Nur mal so nebenbei:

Auf Jar´Kai Sword standen IMP & REP teilweise Hand in Hand am Pfeiler und haben sich hintereinander angestellt um die Kugeln abzugeben, und da ist dann doch alles im argen....

Man kann sich ja vorstellen wie man geflamt wurde wenn man da einfach mal ne Granate reinwirft oder die Leute ständig am abgeben hindert!

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Das erlebe ich völlig anders.

Ist klar, dass man das völlig anders "erlebt". Es liegt immer im Auge des Betrachters.

 

Wenn man 5 Mal umgehauen wird und es

1x ein Duo PVPler

2x eine Dreiergruppe PVEler

1x eine 8er-Doppelgildentruppe

1x ein einzelner PVPler

sind, dann brüllt man danach sebstverständlich: "Shice-PVPler! Immer zu viert auf einen!"

 

Und wenn man oft in Überzahl gegankt wird... Na und? Open-PVP ist und war immer schon so. Hier ist alles offen und jeder kann auf jeden schießen. Es weiß auch jeder bereits im Voraus, was passieren kann, also ist es erst recht naiv, sich hinterher aufzuregen, wenn es dann auch passiert.

 

Jeder kann selbst entscheiden, ob er ins PVP-Gebiet gehen will oder nicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die Quests bestehen aus simplen PvE-Aufgaben: Mobs umhauen, Objekt scannen, Endmob umhauen. Quest erfüllt, ganz ohne auch nur 1 PvP-bezogene Aktion erledigen zu müssen. Durch die Verschiebung in den PvP-Bereich kommt lediglich ein Störfaktor hinzu, die "möchtegern-PvPler" (um die "echten" PvPler nicht damit in einen Pott zu schmeißen), die keinerlei Vorteil für ihre eigene Quest daraus ziehen, indem sie andere behindern.

 

Damit wird meiner Meinung nach lediglich ein unsoziales Verhalten gefördert, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es im Sinne von BW ist.

Link to comment
Share on other sites

...

Damit wird meiner Meinung nach lediglich ein unsoziales Verhalten gefördert, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es im Sinne von BW ist.

Wenn unsoziales Verhalten nicht in deinem Sinne ist, dann meide einfach den Bereich, wo du meinst darauf zu treffen. So einfach ist das.

 

Ich finde es aber schon etwas vermessen von dir, Spielern unsoziales Verhalten vorzuwerfen nur weil sie in einem Open-PVP-Gebiet PVP machen. PVP ist ein Wettkampf Spieler gegen Spieler und wenn daran etwas unsozial sein soll, dann müsste man auch über die Daseinsberechtigung von 3/4 aller Sportarten diskutieren. Bioware will offensichtlich ja auch, dass die Spieler in diesem kleinen Bereich von Ilum PVP spielen, denn wofür wären denn sonst unter anderem die Vermächtnis-Erfolge dafür da? Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das völlig in Ordnung und wird von 99,9% der Spieler mit Sicherheit akzeptiert aber beschwer dich nicht über Spieler, denen Open-PVP das gefällt und vor allem beleidige sie nicht dafür.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es aber schon etwas vermessen von dir, Spielern unsoziales Verhalten vorzuwerfen nur weil sie in einem Open-PVP-Gebiet PVP machen. PVP ist ein Wettkampf Spieler gegen Spieler und wenn daran etwas unsozial sein soll, dann müsste man auch über die Daseinsberechtigung von 3/4 aller Sportarten diskutieren. Bioware will offensichtlich ja auch, dass die Spieler in diesem kleinen Bereich von Ilum PVP spielen, denn wofür wären denn sonst unter anderem die Vermächtnis-Erfolge dafür da? Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das völlig in Ordnung und wird von 99,9% der Spieler mit Sicherheit akzeptiert aber beschwer dich nicht über Spieler, denen Open-PVP das gefällt und vor allem beleidige sie nicht dafür.

 

Wo ist hier eine Beleidigung? - Was ist den die Motivation des hier (und auch in WoW) implementierten 2-Fraktionen PvPs?

 

Wenn jemand anders ist als Du kannst Du ihn angreifen, verletzen und töten - für mich eindeutig Motive die zu den undemokratistischen und unmenschlichsten Motiven gewisser Randgruppen gehören (wobei ich dies den Herstellern nicht unterstelle, aber man fragt sich schon warum Optionen wie Aufgabe oder Gefangennahme nicht Bestandteil des Systems sind).. Dies in Zusammenhang mit Wettkampf und Sportarten zu bringen ist mehr als grenzwertig -oder kennst Du Sportarten in denen das Verletzen und Vernichten der Mitspieler das Ziel ist?

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

Oh Gott, hört doch mit diesem philosophischen Getue auf.

Das ist ein verdammtes PvP-Gebiet, das ist nunmal Fakt und augenscheinlich von Bioware gewollt, also Ende der Diskussion.

 

Steckt mehr Zeit ins eigene Gruppensuchen, um uns umzuhauen, anstatt solche Heulthreads zu eröffnen.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Ähm ihr wisst schon das dieses Spiel zum Zeitpunkt des Krieges spielt.... Achja hatte ich erwähnt das dieses ein Spiel ist?

 

Ihr nehmt alle die Rolle eines Charakters an der im Namen der Republik/Imperium tausende Menschen/Twileks/etc.pp auf dem gewissen hat bzw. die durch eure Hand gestorben sind!

Also hört auf mit diesen absolut unsinnigen Vergleichen!

PVP ist im weitesten Sinne ein E-Sport also ist der Vergleich wesentlich gerechtfertigter als der deine mit irgendwelchen Randgruppen! Außerdem hat Bioware nicht den Erziehungsauftrag für einige, wenn junge Spieler keine Soziale Kompetenz erwerben liegt das Problem nicht im Spiel sondern offline...

 

Es ist nunmal ein Rollenspiel und Imperiale töten Republikaner und umgekehrt! Wem es zu hart ist das er in einen schmutzigen vituellem Krieg mit vielen Opfern gezogen wurde, der sollte sich doch mal lieber überlegen ob der Landwirtschaftssimulator nicht die bessere alternative ist...

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...