Jump to content

Kann die Story nicht weiterspielen :( (Holo-Terminal Bug)


Sylvett

Recommended Posts

Hey! :)

Wie im Titel schon steht kann ich die Story seit einigen Tagen nicht mehr weiterspielen. Ich stecke gerade bei "Der Sturz des Hauses Cortess" fest und muss nun zu dem Holo-Terminal auf meinem Schiff für die Nachbesprechung.

Dummerweise ist das verdammt schwierig. Auf dem Schiff kann man das Terminal zwar anklicken und das Gespräch mit Wächter 2 lädt auch, aber anstatt zu reden steht mein Agent einfach nur da und starrt auf das Holo-Bild von ihr. Das Spiel hat sich nicht aufgehangen, der Dialog aber irgendwie - er startet einfach nicht. Mit der Leertaste kann ich nichts überspringen und ich muss ihn mit Esc beenden. Der Dialog startet nicht, egal was ich tue und wie oft ich es versuche.

 

Ich hatte das Problem damals schon, irgendwo auf Level 18 herum und habe mich mal umgesehen. Im englischen Forum standen einige Lösungsvorschläge und damals hat das mit dem Reset der Aufgabe auch geklappt, diesmal ging es aber nicht, weil die Aufgabe an sich ja schon vorbei ist. Das habe ich schon versucht:

 

- Grafik auf ganz niedrig stellen

- Reparaturfunktion benutzt

- Die Reset-Funktion wollte ich probieren, ging aber wie oben steht nicht (Button ist angegraut, kann man nichts machen)

- Cache geleert

- Den Agent ausgezogen (das hat jemand im englischen Forum geschrieben, so doof es auch klingt^^)

- Ticket geschrieben (keine Antwort, ehrlichgesagt vertraue ich auch nicht so wirklich darauf)

 

Es wäre wirklich klasse, wenn mir dabei jemand helfen könnte. :) Ich würde die Story sehr gern weiterspielen, vor allem jetzt nach Alderaan, wo sie wohl gerade erst richtig anläuft!

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich gestern nochmal versucht (nach Nar Shaddaa - zurück nach Alderaan und nach Hutta + Alderaan), hat leider auch nicht geklappt. Die gelbe Sprechblase ploppt zwar immer auf, wenn mein Charakter woanders hinfliegt, aber der Fehler bleibt bestehen. :(
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Zurücksetzen ging damals, als ich das Problem schonmal mit der Storyquest hatte. An der Stelle, wo ich jetzt gerade bin, ist das nicht möglich. Vielleicht ist das auch ein Bug für sich mit dem angegrauten zurücksetzen-Button, aber ich glaube, dass es daran liegt, dass die Quest gerade erst "angefangen" hat bzw. gerade zuende ist. Ich müsste also bloß noch die Belohnung abholen und da gibt es keine Quest mehr davor, die ich wiederholen könnte. :(
Link to comment
Share on other sites

Probier doch mal, dein Terminal von der Koordinate...-9,10 war es glaub ich ...aus zu aktivieren. Hatte das Problem bei meinem Agenten auch ständig und bin zufällig über diesen Punkt gestolpert, von dem aus es bei mir immer klappte.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hattest du evtl. Treek oder HK-51 zuletzt als aktiven Gefährten ?

Dann nutze am besten einen der "normalen" Gefährten als Begleiter wenn du auf dein Schiff gehst.

Das Problem hatte letztens aus der Gilde bei uns auch jemand.

 

Anscheinend fehlt das Rendering für die Zusatzgefährten und deswegen startet das Gespräch nicht.

 

Lg

 

Leimo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo

Fast 5 Jahre spaeter und der Bug ist wohll immer noch da! Unfassbar^^

Bin auf Balmorra und soll auf meinem Schiff per Holoterminal den Storyquest "Zerstoere den Feind" abschliessen.

Der NPC erscheint und dann war es das auch,kein Dialog nichs.

Hat wer eine Loesung nach 5 Jahren parat?

Ticket ist zwar raus aber wer weis wann das jemand bearbeitet.

 

edit: Ich habe die Grafik komplett nach unten geschraubt und siehe da es hat dann funktioniert!!!

Edited by Flitschen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...