Jump to content

Wer spielt einen Kommando Heal im Rated?


Craid

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe , nach längerer Pause, mein Abo mal wieder ausgepackt.

 

Mittlerweile habe ich meinen Kommando healer auf 55 und die ersten PvP Gegenstände gekauft und aufgewertet.

Meiner Meinung nach ist es immer noch so, das der Kommando heiler mal eine kleine Überarbeitung benötigt, aber MIR persöhnlich mach er halt so viel Spass, das ich ihn weder umskillen noch in die Ecke stellen möchte.

 

Gestern habe ich bei einer Diskussion nun Erfahren, das man mit dem Kommando Heal (auch voll Equip) gar nicht erst ins Rated gehen braucht, da er dort nicht konstruktiv der Gruppe helfen kann.

 

Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen hören:

 

Seit Ihr im "normalen" BG zufrieden mit Eurem Kommando Heiler?

Spielt Ihr auch Rated (wenn ja, mit welchem Equip und wie sind Eure Erfahrungen)

Macht Euch der Kommando Heiler auch noch so viel Spass wie mir ?

 

Ich bin kein Spieler, der , wenns mal nicht läuft, sofort nen Twink macht. Ich beisse mich dann eher durch und versuche meine Spielfreude nicht zu verlieren.

 

Also :

Was sagt ihr?

 

ich freue mich auf eine kleine Diskussion und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten,

So long !

Link to comment
Share on other sites

ein kommando heiler ist primär ein singel target heal

seine stärke liegt nicht in der gruppen heilung

er kann nich wie ein blöder kreuz und quer hüpfen und dabei locker gegenheilen

wenn der kommando schaden abbekommt muss er stehen bleiben um sich hochzuheilen

die instant heals sind nicht sonderlich stark

zugegeben ich kenne nicht alles da mein kommando heiler gerade mal lvl 35 hatt

das ist aber mein fazit aus diesen leveln ( in sachen pvp im vergleich zu gelehrter / schurke )

 

spaß macht er dennoch aus den oben genannten gründen ist er der schlechteste pvp heiler

nicht umsonst werden selbst wenn 5 heals auf dem feld stehen die kommandos als 1. gefocusst

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich Dir (aus Erfahrung) zu 100% recht. Das deckt sich (leider) mit meiner Erfahrung.

Trotz alledem bleibt man schon ein wenig länger stehen und kann so natürlich auch mal 1-2 oder sogar 3 Spieler eine kleine Zeit an sich "binden".

Link to comment
Share on other sites

wie ich schon erwähnt hab kann ich mir kein grundsätzliches urteil bilden da mein kommando heiler gerade mal lvl 36 hatt und ich denke das sich bis lvl 55 noch einiges tut

wie du aber auch bestätigts ändert das nichts an der grundmechanik der klasse

daher könnt ich mir vorstellen das kommandos die dauerhaft pvp spielen und auch ne endsprechende verstärkung fürs team darstellen wollen besser als range dps listen

en kommando dps der seine heiler babysittet dürfte gold wert sein ( speziell vs meeles )

im pvp zählt hallt nur eins...movement und genau da fehlt es dem kommando heal er ist zu starr im kampf bei focus dmg ( immer im vergleich zu den anderen heilern im pvp an welchen er sich ja nun messen muß )

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Na ja ich kenne keine einzige Rated-Grp, die überhaupt mit nem Kommando-Heal spielt. Nicht umsonst, denn kurzzeitig ist er mit Superladungszelle und Stellung halten sowie Reaktivschild ganz gut aber dann wars das und der Schurke ist einfach ausdauernder. In kurzen Fights gehts also aber lange Kämpfe wird bei äquivalentem Skill immer das Schurken-Team gewinnen.

Fazit: Wenn du erfolgsorientiert spielen willst - Finger weg vom Kommando. Gerade als Heal!! Is leider so...

Link to comment
Share on other sites

ja, man kann zwar einiges aus dem kommando rausholen wenn man ihn gut spielt, kurze zeit immun gegen stun/unterbrechen, der 35%selfheal, die 30stack-healburstphase, schnellschüsse während bewegen, schwere rüstung...

und dennoch kippe ich mit dem (im schnitt) schneller um als mit meinem sabo und während ich ums überleben kämpfe kann ich andern kaum helfen, mit dem sabo roll ich weg, verteil sonden auf andere, bekomme taktischen vorteil und kann mich damit heilen

 

zum hexer heiler kann ich nix sagen, mag das nich, daß man sich selbst verletzen muss im pvp :-)

Link to comment
Share on other sites

/Ironie_on

Der Kommando/Söldner-Heiler ist wahnsinnig stark. Steht er im Fokus, hält er dank der unglaublichen schweren Rüstung unglaublich viel mehr aus als ein Bademantelträger oder Papersabo. Es geht zwar keine einzige gecastete Heilung mehr durch aber das wäre auch zu stark, denn er hat ja immer noch die Instantheilung mit einem wahnsinnig kurzen CD von "nur" 20 Sekunden und die unglaubliche Heilpfütze. Dazu hat er noch einen CD, mit dem er ja alle 1,5 Minuten eine zusätzliche Instantheilung raushauen kann, was ihn erst richtig OP macht. Das ist schon echt stark und dazu tickt die "amazing" Koltohülle bei erhaltenem Schaden alle paar Sekunden mit "wahnsinnigen" 1000 was jegliche Smashs und andere Krits mit 5-11k locker gegenheheilt. Falls das nicht reicht, kommt die hydraulische Überbrückung und er saust mit wahnsinniger Geschwindigkeit 6 unglaublich lange Sekunden seinen Gegnern meilenweit davon. Irgendwas hindert seine Gegner natürlich auch daran, in diesem Moment einen Stun zu nutzen, denn sonst wäre dieser CD ja in den meisten Situationen nahezu für die Katz. Schmeißt er seinen Schild an, um nicht unterbrochen zu werden, dann werden bei den Gegnern natürlich auch sofort alle CC-Fertigkeiten deaktiviert, denn es darf ja nicht sein, dass den der Söldner in der Phase abwechslend durchgestunnt oder gekickt wird. Das wäre ja total ungerecht, denn sonst müsste er ja seine Heilung wieder nur mit Autoschuss, Koltopfütze und einer Instantheilung alle 20 Sekunden machen. Der Kommando/Söldner-Heiler ist unglaublich stark und passt genau so wie er ist, er hat alles was er braucht und ist ein Klasse PVP-Heiler. Wer damit nicht zurecht kommt L2P und Klappe halten. Lieber Buff Sabo/Schurke! Mimimi, Deckung wird generft, armes rollendes Heilwiesel. :(

/Ironie_off

 

Ganz ehrlich:

Der Schurke/Sabo ist im Vergleich dazu mit nur einer Hand gespielt immer noch der effektivere PVP-Heiler. Mich wundert es immer wieder, wenn ich manche mit der Klasse sehe, die im Zerg an der 300/400k-Heilungsmarke kratzen. Oder noch besser, wenn einer als Außenverteidiger im Bürgerkrieg sofort schreibt, er brauch noch einen zweiten Deffer neben sich, da er ja "nur" Heiler sei und alleine nix machen könne :eek: . Da dreht es mir jedesmal echt den Magen um, wenn ich von einem "recht bekannten Spieler" diesen hirnverbrannten Schwachsinn im OPs-Chat lese. :rolleyes:

Ich spiele alle drei Heilklassen im PVP, zwar nicht als Main habe mit allen aber doch schon genug Spiele hinter mir, um dieses gravierende Ungleichgewicht selbst gesehen und gespürt zu haben. In der Arena sind die Hots unbezahlbar. Eine Gruppe mit Schurkenheiler beginnt den Kampf zugehottet bis über beide Ohren und eine Gruppe mit Hexer/Gelehrtenheiler beginnt gebubbelt. Was hat der Kommando/Söldner als gleichwertige Vorbereitung? Oh ja... nichts. Naja.. fast nichts, die Imba-Popel-Koltohülle kann er nach dem Lottoprinzip sich oder einem Mitspieler geben. Er muss dann sobald der Kampf beginnt und jemand Schaden bekommt alle seine Heilungen aktiv ansetzen. Sind die Gegner mit ihren Stuns fit, dann kommt beim Kommando 6-10 Sekunden lang Null Heilung raus, während beim Sabo/Schurken z.Bsp. in der gleichen Situation die Hots schön weiterticken und er auch für die Gruppenbeilung nur eine Millisekunde lang ausm CC kommen muss. Einfach die witzlosesete Klasse von allen Heilern. Alleine dass haufenweise Heiler speziell die Arena einen Sabo oder Schurken gelevelt haben sagt doch alles aus. /kopf_tisch

 

Man kann es so vergleichen.

Ein Kommando/Söldner spielt sich wie ein Mähdrescher.

Ein Sabo/Schurke spielt sich wie eine Ducati.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Generell habt Ihr natürlich mit allem recht was Ihr sagt.

Aber trotzdem macht mir der Kommando heiler tierisch Spass.

Natürlich haben die anderen heilerklassen viele Vorteile aber ich hoffe doch, in der Zukunft mal einen kleinen Klassenpatch ab zu bekommen.

Nur weil er ein wenig hinten dran hängt, möchte ich nicht einen anderen heiler hochleveln.

 

Ich behaupte in einer Gruppe welche sich ein wenig auf den kommando "einlässt" hat man gute Chanchen.

 

Ich werde auf jeden Fall weiter an meinem Kommando arbeiten :)

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Lass dich nicht unter kriegen. Iwann kommt der patch. Und unspielbar ist er nicht.

Lieber nen fähigen Kommandoheiler als einer der verdeppten reroll Schurken die es selbst bei der simpelheit nicht hinbekommen.....

Link to comment
Share on other sites

Generell habt Ihr natürlich mit allem recht was Ihr sagt.

Aber trotzdem macht mir der Kommando heiler tierisch Spass.

Natürlich haben die anderen heilerklassen viele Vorteile aber ich hoffe doch, in der Zukunft mal einen kleinen Klassenpatch ab zu bekommen.

Nur weil er ein wenig hinten dran hängt, möchte ich nicht einen anderen heiler hochleveln.

 

Ich behaupte in einer Gruppe welche sich ein wenig auf den kommando "einlässt" hat man gute Chanchen.

 

Ich werde auf jeden Fall weiter an meinem Kommando arbeiten :)

 

Klar, aber du hast nach der Brauchbarkeit für's RBG gefragt und da haste gegen richtig gute Gruppen mit Schurken schlechte Karten. Weiß ja nicht, wo du spielst, die meisten Spiele werden bestimmt auch mit nem Kommando zu gewinnen sein, wenn du ihn einfach geil spielst, wenn der Gegner seinen Schurken aber genauso geil spielt...

Link to comment
Share on other sites

Du reduzierts das rbg gerade auf den heal.

Gehört ein wenig mehr zu oder?

Was bringt dir ein Top heiler wenn der tank nichts kann oder wenn die dd's niemanden unter Druck setzen können.

Ja wovon reden wir denn hier? Natürlich vom Heal. Dass die Umstände die gleichen sein müssen, um beide vergleichen zu können, is doch klar.

Oder willst du jetzt sagen: "Spiel ruhig Kommando, nur dann muss der rest deiner Grp. halt umso besser sein." ...?

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Davon habe ich doch nichts geschrieben.

Schau deinen letzten Satz im vorpost an. Darum ging es mir.

 

Ja zum x mal in 1000 der kommando ist von allen 3 der ungeeigneteste zur Zeit. Und trotzdem geht es. Wenn er die Klasse gern spielt soll Er doch machen. Er hat nen Nachteil, aber wenn er das mit spielerischen können ggu andere gimps ausgleicht ist es doch ok.

 

Ich mag dieses ich muss unbedingt diese Klasse spielen um mithalten zu können einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Davon habe ich doch nichts geschrieben.

Schau deinen letzten Satz im vorpost an. Darum ging es mir.

 

Ja zum x mal in 1000 der kommando ist von allen 3 der ungeeigneteste zur Zeit. Und trotzdem geht es. Wenn er die Klasse gern spielt soll Er doch machen. Er hat nen Nachteil, aber wenn er das mit spielerischen können ggu andere gimps ausgleicht ist es doch ok.

 

Ich mag dieses ich muss unbedingt diese Klasse spielen um mithalten zu können einfach nicht.

 

Hab ich was anderes geschrieben? Ich freu mich doch, wenn es Leute gibt, die die Charvielfalt im PvP aufrechterhalten, nur macht es doch keinen Sinn, um den Brei herumzureden. 'Türlich kann man mit dem Kommando ne Menge reißen, wenn man es gut anstellt, aber OP-Klassen sind nun mal nicht umsonst OP-Klassen... Jeder, der sich diesem "Zwang" widersetzt, ist mir sympathisch ... also solange er nicht mit mir im Team ist. ;)

Nein, im Ernst, wenn er den Kommando gut spielt, ist das doch prima. Du hast auch recht damit, dass er mit nem klasse gespielten Kommando allemal besser ist als ein Gimp-Schurke. Was ich nur sagen wollte, ist, dass aus einem auf dem gleichen Lever gespielten Schurken einfach mehr herauszuholen ist. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Jo, das sehe ich auch so.

Das zwei gleich Starke Spieler mit nem Schurken der Gruppe besser helfen als ich mit einem Kommando.

 

Trotzdem freue ich mich, eine kleine Diskussion ins Leben gerufen zu haben.

Vielleicht findet der Kommando ja in zukunft mal wieder ein wenig mehr Aufmerksarmkeit.

 

hatte heute im Übrigen ein BG, bei dem der Schurke ca 450k geheilkt hat, ich ca 600k.

Was zeigt, das es auch am Spieler liegt.

Dafür hatte ein Schurkenheiler vorgestern ca 1.3 Million.

Da werde ich natürlioch niemals hinkommen.

 

Aber **** happens :

Ich werde mich nicht unterkriegen lassen:-)

 

Danke für Eure Posts, vlt mal bis im BG ( wo Ihr alle elendig verrecken werdet wenn ich in EURER Gfruppe bin :rak_01: / hehe)

 

See you Guys !

Link to comment
Share on other sites

Am Gesamt Heal-Output würde ich es nicht festmachen........die 1,3 Mio hatte ich auch schon mehrmals. Nur erreicht man das natürlich nicht jedes BG. Der Gegner muss ja erst mal soviel DMG fahren, insofern setzt das längere Zerg-Phasen voraus (Novare mittlerer Bunker, Voidstar etc).

 

Der ausschlaggebende Wert ist HPS, da reicht man als Kommando halt nicht ran. Beispiel, 2-3 Teammates kassieren im Laufe des Zergs zwischen 1-2k Schaden, irgendwo random. Der Schurke hat bereits seine Sonden verteilt, die genau das wegheilen, während er gerade jemand anders heilt, also nichts anderes tut. Die 1-2k Schaden veranlassen aber uns als Kommando Heiler nicht unbedingt, einen Heal rauszupressen (keine Bacta-Infusion oder gar Cast). Vielleicht mal mitm Heilstrahl draufgehalten oder ne Kolto-Bombe rein.........

 

Insofern sind halt viel von den HPS eines Schurken Fluff, sprich, Heilung die jetzt nicht unbedingt nötig gewesen wäre, oder die halt nebenbei reinkommt, ohne das er allzuviel dafür tun muss. Oder eben Schaden, der direkt weggeheilt wird, bevor der Kommando da überhaupt tätig wird, werden kann, oder sich veranlasst sieht, überhaupt etwas zu tun......

 

Mein Höchstwert liegt bei irgendwo knapp zwischen 1400 und 1450 HPS, mehr ist imho nur unter absoluten Ideal-Bedingungen möglich.........

 

Ideal Bedingungen heisst, Kampf findet auf möglichst kleinen Raum statt (Novare Süd direkt vorm Bunker z.b.), viel Gegner Schaden, am besten ne Menge AoE (2 Smasher + Tabdot Sniper z.b.). = Massiver Einsatz der Kolto Bombe auf CD, am besten 3-4 Targets mit Initial-Hit getroffen + 5-6 auf die 3 Ticks der Kolto Wellen durch gehen........ = ordentlich HPS..........in diesem Fall, schätze ich wären bis zu 2k HPS drin, aber nur in diesem Fall.........

 

Nachtrag:

In normalen BG´s ist der Kommando Heiler nicht schlechter als alle anderen Heiler, bekommt halt Probleme, wenn er gefokussed wird, und abwechselnd gestunnt und interrupted. Dann ist schnell sense. Genau das wird ihm in der Arena zum Verhängnis.

 

Mit einem guten Tank an der Seite, wirds aber erheblich angenehmer und auch gut möglich, ordentliche Heilzahlen in der Arena zu bringen. Solo Rated aber schwierig, auf einen guten Tank zu treffen, der es versteht, dich clever zu supporten.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

hmm also rbg kann ich nichts sagen aber wenn mann mal auf lv 55 per zufall in ne arena kommt hab ich mit söldner /Kommando keine probleme.

ist einfach ne andere spielweise wenn die gegner alle mit ae skillungen anrücken ist deine einzige chance auf nem fleck das team zu sammeln und dann mit ae heilung zu kleistern ,wichtig hier der regelmäßige knockback der heilt nicht nur, sondern macht gerade melees ziemlich zu schaffen.

und falls mal wer wegrennt kannste ihn ganz gut auf entfernung hoch heilen.

ist nicht schlechter in der arena meiner empfindung nach, ist nur lediglich das dein team sich dann anders aufstellen mus als sonst mit schurke der alles mit hots zu kleistert :D

Link to comment
Share on other sites

ist nicht schlechter in der arena meiner empfindung nach, ist nur lediglich das dein team sich dann anders aufstellen mus als sonst mit schurke der alles mit hots zu kleistert :D

 

 

hehe...sorry...aber dann hast Du noch keine einzige vernünftige Arena gespielt :D:D:D:D

 

Den Kommando-Healer mit dem Schurken zu vergleichen ist, als würdest Du Äpfel mit .....naja..nicht mit Birnen..sondern mit Pferdeäpfeln vergleichen :)

 

Ich spiele beide ...den Kommando seit Release und den Schurken seit knapp nem 1 Jahr .

Da ich gerne öfters Heiler spiele, musste ich mir damals leider den Schurken hochziehen, da mit dem Kommando-Heiler schon damals in den RBG's nix lief....und heute isses ja nochmal krasser !

 

Die wirklich guten Kommando-Heals (und da meine ich noch nicht mal mich, sondern absolute Spitzenprofis) überleben vllt sogar ein wenig länger...wenn die Positionierung und das Movement passen...aber das war's !

 

Also wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen....Kommando-Heal ist nicht spielbar momentan....wir hoffen und warten auf Buffs Bioware !

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Nicht Spielbar würde ich nicht sagen, das vielleicht ein wenig übertrieben.

Aber generell ist es schon so, das der Kommando einen kleinen Patch benötigen würde :D ...

 

Da wir zur Zeit kein rated spielen bezieht sich meine Antwort natürlich nicht auf Rated...

 

Wenn wir mit einer 4er Gildengruppe Arena spielen und ich als einziger Heiler dabei bin ist es nicht so, das wir alles verlieren. NAtürlich auch nicht alles gewinnen :-)

 

Aber wie gesagt :

Bezieht sich nicht auf Rated.

Dafür fehlt mir einfach noch das Equipment denn ich / wir hatten eine löngere pause eingelegt.

Sobald ich mich da mal reingetraue kann es natürlich sein, das ich gefrustet wieder auslogge :-)

 

Aber nur deshalb einen neuen Charackter zu erstellen ist mir simpel gesagt zu "Blöde".

Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit und Lust.

 

Trotzdem Danke für Euer Feedback und Eure Meinungen...

Link to comment
Share on other sites

Aber nur deshalb einen neuen Charackter zu erstellen ist mir simpel gesagt zu "Blöde".

Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit und Lust.

 

verständlich und auch löblich....ich muss ehrlich gestehen, ich hab versucht bis zuletzt mit dem Kommando-Heiler durchzuhalten...aber irgendwann musste ich nen Schurken hochziehen um Rated spielen zu können :(

 

Und auch jetzt ziehe ich mir leider (bin nicht stolz drauf) einen Fronti hoch, weil ich mit dem Kommando als DD nicht viel reiße in den Arenen :(

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Lass dich nicht unter kriegen. Iwann kommt der patch. Und unspielbar ist er nicht.

Lieber nen fähigen Kommandoheiler als einer der verdeppten reroll Schurken die es selbst bei der simpelheit nicht hinbekommen.....

Jo, aber das Problem ist einfach, dass man als Kommando/Söldner-Heiler ständig konzenriert spielen muss und man was aufm Kasten haben muss um halbwegs was zu reißen. Es ist viel schwerer, sich und auch die Mitspieler zu heilen, wenn man einen oder zwei Gegner am Hals hat, da man kaum Hots hat, nahezu jede Heilung direkt ansetzen/casten muss und man auch noch sehr leicht unterbrochen werden kann. Im Gegensatz dazu schafft es auch ein schlechter Spieler einen Sabo/Schurkenheiler zu spielen und damit wenigestens halbwegs zu heilen. Wahrscheinlich werden sich jetzt einige auf die Zehen getreten fühlen, aber die ganzen Massen an rerollten und herummrollenden Heilpfeifen sind schon harter Tobak und durch die Einfachheit der Klasse bekommt jeder ******* (das zensiere ich schon mal selbser ;) ) halbwegs was hin. Alles zuhotten und durch die Gegend rennen wie ein aufgescheuchtes Huhn reicht in den meisten Spielen aus während ein Ausnahmespieler mit dieser Klasse mit einem Tank an seiner Seite kaum totzubekommen ist.

 

Im PVE sind die Unterschiede kaum bemerkbar, da sind alle drei Heilklassen ok, doch im PVP ist die große Schwachstelle vom Kommando/Söldner, dass er viel zu leicht unterbrochen und am Heilen gehindert werden kann.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...